Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

sirsalomon

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Habe seit gestern das große Problem, dass ich das Navi nichtmehr an den Rechner anschließen kann.

Eigentlich geht das Windows CE dann automatisch in den USB-Modus. Genau das passiert eben nicht mehr. Das Navi bleibt dunkel und reagiert nicht mehr. Erst nach einer gewissen Zeit, keine Ahnung wie lange, geht das Navi wieder an und funktioniert auch entsprechend.

Nur, wirklich sinnvoll ist das nicht. Ein zurücksetzen war erfolglos, keine Änderung...

Der normale Einschalt-Vorgang braucht etwa zwei Minuten, was ja nun auch nicht wirklich normal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Ja, unter anderem, das gleiche Problem tritt aber auch unter dem Mac auf. Aber was hat Windows 7 damit zutun?
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das du unter den Mac Rechner anschließen hast nicht geschrieben da kann ich nicht helfen.

Und was hat Windows 7 damit zutun. Bei manche Win 7 systeme navi wird nicht erkant, bleibt hegen, MFD wird zerstört u.v m
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Kurze Frage, was bitte ist MFD?

Wenn also Windows 7 ein Problem darstellt, wäre das ein Ansatz, nur wie bekomme ich das jetzt gelöst? Zeitweise läuft das Navi ja und ist es einmal an, funktioniert es auch einwandfrei...

Ich vermute das Problem zum einen beim Navi (Windows CE), zum anderen kann ich dazu sagen, dass ich vor den Problemen das Mediacenter 1.0.5, hier aus dem Forum, von einer SD-Karte gestartet habe. Danach habe ich das Navi ganz normal wieder abgemeldet und die "MediaCenter-SD-Karte aus dem Navi entfernt. Natürlich hab ich das unter Windows 7 gemacht, da nur dort die automatische Installation möglich ist.

Anders herum kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mediacenter, oder die Installation des gleichen, das Problem ist.

Seit dem Zeitpunkt macht das Navi Zicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Danke, hab's durch lesen auch gefunden :D

So, wenn nun Probleme im MFD vorhanden sind, müsste es ja mit einem zurückspielen der Software behoben sein, was mir aber schwerfällt, da das Navi ja im Windows 7-System schwerlich erkannt wird...
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Modell 70 Plus/Premium..:kez_03:laut Navigon

Ich zitiere :read:

Die Software update Version 7.6.4 soll unter andren das behoben werden:

Fehlerhaftes Verhalten des Annäherungssensors

Gerät stürzt auf manchen PC-Systemen während laufender Backups ab

Einfrieren des Bildschirms während der Navigation

Sporadisch auftretende Aussetzer oder langsame Datenübertragung zum Gerät unter Windows 7

Trotz angeschlossenem Ladekabel (bei schwachem Akku) wurde das Gerät in den Standbymodus versetzt.

Aber:laie_14:..manche win 7 Systeme haben immer noch Probleme.

zb mein Asus G71V mit original Upgrade...

Navigon weiss davon...ein update soll noch kommen:emoticon-0160-movie

...tee trinken und abwarten ...es darf auch cafe sein oder nach Geschmack :emoticon-0167-beer:... :whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Ähm, wenn ich mir die Änderungen von Navigon so durchlese, kommt keines davon auf meinem Gerät in Frage.

Mein Navi startet schwerfällig und geht nur genervt und unfreiwillig in den USB-Modus.

Ist es einml aus gewesen, so braucht es einige Reset und (von mir genervten Benutzer) Anstöße, bis es wieder im Leben ist...
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Hmmm...wie würde wen du ein gerät formatierst und über Navigon fresh in Mein Navigon-Gerät ein gerät Wiederherstellung machst & dann kust ob alles wieder richtig funktioniert. Es kann sein das engen wie gerät oder Software maken hat. ;)
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Moin Moin,
genau das gleiche Problem hatte ich auch am MAC .
Aber erst nach dem ich dieses blöde Update gemacht hatte.
Seitdem brauchte es lange bis es wieder startete, und am Mac wurde er nicht mehr erkannt. Habe es getauscht und mir das Premium 70 Live geholt,das Gerät macht keine Probleme der Annäherungssesor arbeitet hervorragend nicht wann er will sowie beim P70 .:emoticon-0111-blush
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

:emoticon-0111-blush
Versuche mal das Gerät durch langes drücken des Ausschalters kommplett auszuschalten.
Dann 5 Sekunden warten und den Einschalter drücken und gedrückt halten.
Das Navi startet (weiter gedrückt halten) und nach ca. 5-10 Sekunden kommt
ein Reset was auch den MN Settings löscht. Da kommst du nämlich nicht ran.
Ist ein 2 interrner Speicher der diese Daten die dich stören sammelt.
Wenn der Speicher voll ist wird das Gerät langsam.

gruß
ivan
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Ich habe einen anderen Ansatz.

Es gibt das Programm PM.EXE, ein Prozess-Manager, der unter anderem auch ein Logfile vom laufenden, bzw. startenden System erstellt.

Nun finde ich in der erstellten Datei RESY.LOG folgenden Eintrag:

Cy: 4383 ThrErr: ParallelizingSc
FD WARNING: internal sleep delay above Limit! Ticks 121698 TickDiff 81, Limit 50

Dieser Eintrag wiederholt sich unregelmäíg, vorrangig aber immer dann, wenn das Gerät neu gestartet wird.

Da scheint also ehr etwas im Navigon nicht zu passen, was den Hinweis auf die Version 7.6.3 bestätigen könnte. Aber momentan kann ich bestätigen, dass das Navi läuft, irgendwie. Es hat halt Probleme beim USB-Modus, den ich ja nun nicht jede Minute brauche.

Also werde ich Navigon damit mal nerven und eine Menge Kohle in die Hotline investieren...

Wer aber noch Hinweise und/oder Ideen hat, immer her damit, bin ja wissbegierig :D
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...mein idee ist...ruf doch die kostenlose Hotline :emoticon-0111-blush


Navigon GmbH
Berliner Platz 11, 97080 Würzburg
:kez_03:Tel.0931 3573-100
Viel Glück :emoticon-0111-blush
 
AW: Navigon 70 Premium geht nicht mehr in den USB-Modus

Jetzt reite mich der Teufel.

Ich schwöre, ich habe nichts gemacht und das Navi läuft wieder so, wie es soll.

Einschalten und starten geht zügig, USB-Modus geht auch zügig. Eben so, wie es sein soll...
 
Zurück
Oben