Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 - TMC Empfang über Ladekabel

janna10

Ist gelegentlich hier
Gibt es eigentlich Ladekabel mit TMC Antenne für USB-a Stecker? Ich habe eine USB-a Buchse vor der Nase. Mich stört das Kabelgewirr zum Zigarettenanzünder unter der Armlehne.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 - TMC Empfang über Ladekabel

Jetzt mal Klartext:
Ich habe ein Navigon mit Micro-USB-Buchse. Das Original-Ladekabel passt einerseits in diese Buchse, die andere Seite in die Zigarettenanzünderbuchse, die sich in meinem Fahrzeug unter der Armlehne befindet. TMC funktioniert ausgezeichnet, mich stört nur das herunterhängende Kabel. Direkt neben dem montierten Navi befindet sich eine USB-a-Buchse, die ich mit einem passenden Kabel zur Stromversorgung benutze ohne Kabelgewirr. Nachteil: diese Kabel haben aber keine integrierte TMC-Antenne. Deshalb meine Suche nach einem passenden Kabel mit TMC.
Ich hoffe, mich jetzt klar genug ausgedrückt zu haben.

Selbstbaulösung: Kabel am Ladestecker aufzwirbeln und die TMC Antenne raus suchen. Dann nur das TMC Kabel lang lassen, irgendwie sauber verlegen und dann den Rest kürzen und adaptieren.

Das wird letztendlich auch meine Lösung sein. Wäre schön gewesen, wenn es so etwas auch im Handel gäbe.

Zurück
Oben