Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

kostja30

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
34.778
Punkte
373
Hallo,

hier ist Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 (jetzt läuft das TMC, habe die dll,s ausgetauscht)
nur Karten nfs und pois einfügen und Fertig



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Becker A50 SR2 mit TMC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hallo kostja30

Die Links gehen nicht mehr, da Megaupload abgeschaltet ist.
Wäre es möglich neu zu uppen auf einem anderen Hoster?

Gruß
oldi67
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Navigon 7.7.5 auf Cartrek 1200
Hallo habe mir hier mehrere Versionen von 775 geladen.
Bei allen der gleiche Fehler - Soft startet und dann der Hinweis "Es konnten keine Karten gefunden werden".
Habe auf dem Gerät Version 743 und 756 laufen. Habe Maps von 4-2011 mit den passenden nfs-Dateien benützt. Die gleichen
laufen auf den anderen Versionen problemlos.
Wo kann hier der Fehlerliegen und wer kann mir helfen 775 zum Laufen zu bewegen?

Gruß
oldi67
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hi,
dass mit denn Karten ist ein path fehler
die ver. Talk Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ---- 480x272 - Seite 111
läuft nicht stabil da die paths in der ApplicationSettingsPathes.xml nicht angepast sind (steht alles auf Storage Card)
CerTrek hat aber als SD (SDMMC) und nicht Storage Card
habe mein Link erneurt, aber so wie ich sehe hast du CarTrek 1200 und nicht 1000 und 800 sollen baugleich gleichen sein
aber 1200 ist eine andere gruppe,
sende mal deine Orig. soft mir zu (ohne maps) dann passe ich sie wie mir möglich an dein Gerät an

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hallo kostja30
Vielen Dank für deine Antwort. Glaube aber nicht daran, daß dies alleine die Ursache ist.
Deine Annahme mit der ApplicationSettingsPathes trifft zu. Habe mir diese angesehen. Komisch ist aber, daß diese bei der Version 7.4.3 ebenfalls auf Storage Card steht. Und die läuft bei mir stabil. Deshalb kann ich das Problem nicht verstehen.
Denke daß ich daher meine Version nicht schicken muß, da es deine ist.
Wenn du annimmst, daß damit das Problem behoben werden kann, kannst du ja doch mal eine ApplicationSettingsPathes "basteln"
Wäre froh, wenn es funktionieren würde. Bin zwar auf 775 nicht angewiesen, probiere jedoch gerne etwas Neues aus.

Nachtrag vom 23.1.: Habe die ApplicationSettingsPathes selbst auf SDMMC umgeschrieben - keine Änderung

Gruß
oldi67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hi oldi67,
die abstürze müssen nicht immer kommen, aber wenn du mehrere Karten nutzt dann führt es zu problemmen da das Navi auf viele sachen zugreifen muss,
und durch falsche paths (staat Mobilenavigator ist Navigon, Storage Card muss SDMMC sein)
damit du etwas besseren GPS und überhaupt TMC bei der 7.7.5 bekommst must du die gpstmc.dll, tmcgps.dll tauschen hänge ich unten an,

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

kostja30
Vielen Dank für die bisherige Mühe. Leider kommt es bei mir noch gar nicht zu Abstürzen, da die Soft immer noch nicht läuft. Es werden immer noch keine Karten gefunden.
Habe die gesamte ApplicationSettingsPaths auf SDMC umgeschrieben. Aber Karten werden immer noch nicht gefunden. Hatte schon
geschrieben, daß ich daran nicht glaube. Hat sich nun auch bestätigt.
Bei meiner laufenden Version 7.4.3 ist auch alles mit Storage Card eingetragen und es läuft. Was könnte hier noch der Fehler sein?

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hi oldi67,
habe meine ver. mit einer von Navgear verbunden dann 71x0 .res genommen,
dann habe ich die dll,s angepasst, bei mir läuft alles, habe 47 EU Länder drauf
Formatiere deine SD-Karte dann ziehe mal meine ver. 7.7.5 (bei mir läuft sogar 8gb.)
einzige ist habe ein Navigon Ladegerät da er stärker ist 800mA staat 500mA
sonstiges habe ein Flashrom von Manta und Cartrek gekreutzig drauf, aber das hat nicht damit zu tun

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hallo kostja30
Ehrlich gesagt, kann ich mit deinen Ausführungen nichts anfangen. Wie du vielleicht noch weißt, habe ich ein Cartrek 1200. Dort lasse ich
alles nur von der SD laufen. Daß diese vorher frisch formatiert ist, davon kannst du ausgehen. Welche dll,s soll ich anpassen und wenn ja
wie?
Mit der Stromstärke hat die Sache nichts zu tun. Es werden überhaupt keine Karten gefunden. Weder eine noch 47. Es sind die neuesten
Karten mit den passenden nfs-Dateien. Mit version 7.4.3 laufen diese Karten auf dem Cartrek 1200.

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hi,
kannst du mir mal deine Orig. soft zur ferfügung stellen dann sehe ich denn Unterschied (vielleicht)
und dir weiter helfen

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hallo
hatte dir schon mal geschrieben, daß es deine eigene Soft ist, die ich derzeit verwende. Habe lediglich einmal versucht die ApplicationSettingsPaths auf SDMMC zu ändern. Hat aber nichts gebracht. Habe natürlich auch noch die Orginal-Datei gespeichert.

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

hallo oldie67,
habe auch ein cartrek 1200.
MN 7.7.5 läuf mit Tmc pro ohne Probleme.

Keine Karten gefunde. Diesen Fehler hatte ich auch. Lösung bei mir war der Einsatz der richtigen Hardwarelayer.dll.
Cartrek 1000 läuf mit Win CE5 soweit ich weiß und Cartrek 1200 mit Win CE6.

Deshalb im Hautverzeichnis Hardwarelayer.dll suchen. Es müßten eigentlich 2 vorhanden sein. Einmal Harwarelayer.dll und noch
Hardwarelayer6.dll.
Die Hardwarelayer6.dll ist für win CE6- also für uns.
Deshalb Hardwarelayer.dll löschen und Hardwarelayer6.dll in Hardwarelayer.dll umbenennen.

Navi starten und schon läuft es.
Natürlich mußt du es auch noch in den UserSettings anpassen. Was du bestimmt schon gemacht hast.
Falls nicht meld dich und ich gebe die meine Einstellungen.

Gruß dieter333

Es müssen keine SD Pfade angepasst werden.
Habe die Software aus dem Projekt Talk Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ---- 480x272
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hi dieter333
habe nicht gewust das 1200 mit WinCE 6 läuft,
1000 läuft mit WinCE 5 das weiss ich 100%ig

Danke

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Hallo dieter333

Herzlichen Glückwunsch !!! Du bist der Erste, der zu meinem Problem eine qualifizierte und zutreffende Antwort gegeben hat.
Hat auf Anhieb funktioniert. War schon längere Zeit mit diesem Problem ohne Erfolg beschäftigt. Habe auch in anderen Boards nie die richtige Lösung gefunden.
Habe auf meinem 1200 ca. 12 verschiedene Soft laufen. Wollte daher mit 775 einfach nicht kapitulieren. Brauche es so notwendig wie eine Goldwaage - aber der Ehrgeiz es hinzubekommen.
Habe aber noch eine Frage zu UserSetting: GPS-Port für 1200 ist klar (7+57600) - wie ist die richtige Einstellung dann für TMC-Port?
Hatte das TMC-Modul nämlich noch nie im Einsatz um es zu testen.
Halte das Cartrek 1200 als eines der interessantesten Navis. Durch die einfache Navi-Zustellung ist man sehr flexibel. Habe daher immer auf 4 GB-SD jeweils 3 verschiedene Soft.

Mit den besten Wünschen
und Gruß aus dem Saarland

oldi67
 
Zurück
Oben