Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 7.4 auf XDA Orbit - Kein GPS, Abstürze usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krutojmax

Newbie
Registriert
12. März 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Soa, hallo Leute.
Ich melde mich hier in der Hoffnung, dass ihr mir mit meinem Navi Problem hilft.
Vorab:
Zuerst habe ich mir die aktuellste Version von Navigon besorgt, diese auf meine Speicherkarte gepackt und installiert. Die Navloader und UserSettings bearbeitet. Beim Starten ging noch alles OK aber zu dem Bildschirm, wo das Fenster erscheint, dass man das Gerät während der Fahr nicht bedienen sollte, ist mir mein Navigon ohne jegliche Fehlermeldung abgestürzt.
Dann hat mir dr_steffen eine PM geschickt, mit einer etwas älteren Version.
Ich habe dort die UserSettings und die NavLoader.cfg übeprüft, schien OK zu sein. Diese Version habe ich dann auf meine Karte gepackt und gestartet. WOW - es startet, jedoch nicht mit der Auflösung von 320*240. Das N ist noch rechts zu lesen, beim A wirds kritisch, das sieht man nur noch zur Hälfte (also beim Laden jetzt). Der Pfeil dreht sich auch irgendwo in der Mitte. Egal - dacht ich mir und hab dann die Meldung mit der Bedienung während der Fahrt mit OK bestätigt. Nun seh ich dort zB. Neues Ziel oder Nach Hause - links unten sieht man zwar noch etwas den Desktop, aber was solls, dacht ich mir.
Ich gebe ein Ziel ein. Nun bleibts aber sehr lange beim Suchen des GPS Signals. Ich kriege einfach kein GPS Signal, um zu testen, ob diese Version beim Navigieren überhaupt funktioniert und nicht abstürzt wie bei dr_steffen.
Standartmäßig (auch TomTom erkennt diese Einstellungen) habe ich bei Programme COM4 bei Hardware (nichts ausgewählt) und Baudrate 4800.
MN7 kriegt einfach kein GPS Signal - woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich im Voraus ;)
 
AW: Navigon 7.4 auf XDA Orbit - Kein GPS, Abstürze usw.

so ähnlich gehts mit mit meinem HTC P3600, nur ich hab es geschafft endlich ein GPS-Signal über COM 9 zu bekommen. Das Aussehen ist aber das selbe, bei mir kommt dann leider noch das Problem, wenn ich dann eine Navigation starte, das die erste Anweisung immerhin schon kommt aber es kurz danach abstürzt und ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung landet.

Irgendwo habe ich gelesen das man den RAM beschränken kann. Kann mir jemand sagen wo ich das machen muss? Habe zwar 64MB drin aber da liegen ja schon einige Programme die gestartet werden beim hochfahren. Also müsste ich MN7 auf maximal 50MB beschränken. Wie und wo mach ich das?
 
AW: Navigon 7.4 auf XDA Orbit - Kein GPS, Abstürze usw.

Ich hab es endlich geschafft, mein Navigon kriegt ein GPS Signal. Musste die Baudrate auf 9600 umstellen ;) komischerweise danach ging es.
Nun zur Navigation. Sobald Navigon läuft - läuft es erstmal. Komme ich seit dem Start zum 1. Mal am Ziel an stürzt es ohne eine Fehlermeldung ab und ich bin wieder beim Desktop. Nach dem ich es wieder starte und wo anders fahre, funktioniert es einigermaßen gut. Beim Ankommen kein Absturz. Sobald ich es aber selbst beende hängt sich mein Desktop auf und ich kann nichts mehr machen bis ich resette.

Woran kann es denn liegen?
Gibt es evtl. eine gleiche aber stabilere/bessere Version?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben