Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 7.4.2 TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sprachen

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Mahlzeit,:dfingers:

habe so ein 7" No-Name "All-in-One" Radio mit von GPS über 2 SD -Kartenslots bis Bluetooth. Also bei mir läuft Navigon 7.4.3 mit den neuen Q2.2009 Karten in der Auflösung 320x240 problemlos. Auch die TTS-Stimmen sind klar und deutlich gesprochen. Eigentlich laufen alle Navisoftwares in der Auflösung 320x240.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

@sprachen: könntest du vielleicht erklären, wie du es zum laufen bekommen hast? wie hast du es installiert etc, ?

vielen dank !
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

@ sprachen

Also mich würde auch interessieren wie du es zum laufen gebracht hast!
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Wenn du es wirklich zum Laufen gebracht hast dann möchte ich auch wissen wie es geht, ich versuche es schon seit 3 Wchen, ohne erfolg!
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Das war etwas umständlich, aber es ging nach langem hin und her. Habe mir die 7.4.0 Version mit allen POI´s, Maps etc. hier vom Board gezogen, dann auf die 7.4.3 geupdatet und die q2-2009 Karten eingefügt. Dann in den usersettings.xml die GPS - Daten meines Empfängers eingetragen und schon funzte es. Ich habe mich aber auch stundenlang hier durchs Board gequält, mal hier was runtergeladen und ausprobiert, bis ich das so hatte, wie ich es wollte. Sowohl IGO 8 als auch Navigon laufen auf meiner 8 GB SD-Karte. Ausprobieren Leute. Zur Not mal bei "Mogelhieb" nachlesen, von da habe ich meine ganzen Anregungen.

Viel Erfolg:382:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

wäre es nicht möglich, dass du uns die version von mn die du am laufen hast zukommen lässt?

wäre ne super sache von dir..!:good:
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Sprachen,

habe da noch drei Fragen:

1. Läuft die 8 GB-SD-Karte also im Navi- und im Musikslot? Wäre klasse, wenn Du das mal flott testeten könntest, wenn Du das nicht schon gemacht hast.

2. Hast Du ein Auswahlmenü gebastelt oder stellst Du die Pfade zur Navisoft immmer von Hand ein?

3. Funktioniert Panorama View 3D bei dir? Ich bekomme immer nur das Standartoutfit angezeigt.

Danke und Gruß

Princos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Wie ich schon weiter oben gepostet habe, einfach den Links folgen. Was allerdings noch gemacht werden muß, in der Usersettings.xml mit einem Editor die Baudrate und den Port eueres GPS - Empfängers manuell eintragen. Meiner benutzt z. B. Port 3 und die Baudrate 9800. Ist aber von Gerät zu Gerät verschieden. Meine Navigon Version ist nix anderes als die in den genannten Links. Update dazu und die Q3 2009er Karten. Geht bei mir flüssig. Die 8 GB SDHC Karte funzt sowohl im Musikschacht als auch im Navi-Slot. Den Pfad stelle ich von Hand ein. Das geht ratzfatz ohne lästiges Menügebastle, da mein Autoradio mit deutscher Sprache versehen ist. Panoramavie geht bei mir nicht, aber da ich dieses Realview für Spurassistent, Strassen, Autobahnschilder usw. habe, wäre das Panorama eh verdeckt. Ich habe mein Panorama bei IGO8 wenn ichs unbedingt sehen will, aber für was soll ich Berge aufm Display sehen wenn ich sie vor der Windschutzscheibe habe:D. Ausserdem habe ich noch eine 2. SD - Karte mit 4GB, quasi als Bastelkarte für Navigon erstellt. Falls Neuerungen rauskommen, probiere ich sie erst mal auf der Kopie aus bevor ich mir mein "Original" evtl. zerschiesse.

@Princos: Die Terrain.nfs aus dem Link, den ich dir geschickt habe, in den Ordner "Map" oder "Maps" kopieren, dann müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Ich bekomme morgen auch so ein Gerät, es wäre echt nett von Dir eine "lauffähige" Version einzustellen, bzw. einfach die genauen "Links" zu nennen.:good::good::good:

Danke Oli
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

also ich bekomme es zum verr..... nicht zum laufen. Kann mir den keiner helfen????????????
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

hi thunderman
schau mal im bord nach
findest sicher soft von igo8 oder navigon mn7 ..bis 7.3 läuft die soft bei mir
musst die version für 320x240 nehmen dann funzt auch alles !
lg baby
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

diese version wird auf einem 7" nicht gehen da sie 480x272 ist
ich habe alles probiert es geht nur 320x240
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Einfach die res-datei austauschen. Diese res-Datei ist eine modifizierte und die Originale ist 320x240.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben