Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6350 Live auf was upgraden?

Award

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Moin, auf welche nächst möglichst bessere Software lässt sich ein 6350 Live upgraden ohne auf die besonderen Funktionen dieses Navis zu verzichten? ich denke es ist 40 Premium Live oder irre ich mich? Hatt das schon jemand hier durchgeführt und kann was drüber berichten? gibt es etwas besonderes was man bei diesem Navi bzw. dem Upgrade beachten sollte? die meisten Erfahrungsberichte handeln ja hier von Upgrades vom kleinen Max auf großen Max bzw. letzteres auf die 40 Plus.
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

@Award
Wenn du dein Navi auf MN 7.6.x oder höher bringst hast du kein Panorama View mehr und ich vermute das die Live Dienste auch Baden gehen.
Ansonsten lies alles was auf dem NAVIGON 6310 läuft.
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

Appropo Panorama View, läuft das denn ohne Probleme/Macken auf dem 6350 Live? Navigon hatt diese Funktion zumindest bei bsp. den 4310 max deaktiviert und hier wurde auch angeraten Panorama View zu deaktivieren da dies zu Abstürzen führen würde da ja die kleinen Max zu wenig Arbeitsspeicher haben (64 MB). Das 6350 hatt aber 128 MB RAM.

Und davon abgesehen, ich glaub es ist gar nicht so nötig bzw. bringt es einem nicht so viel das 6350 Live upzugraden da es ja schon alles hatt...
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

@Award
Der 6350 ist Technisch gleich mit dem 6310 und laut NAVIGON Seite haben beide Panorama View drauf.
Ich hatte mit meinem 6310 keine Problemen mit Panorama View gehabt (kann nur für mein Navi sprechen)
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

ahso, das wusste ich nicht dass das 6310 baugleich mit dem 6350 Live ist! Ist schon ne feine Sache das mit den Live Diensten! aber in erster Linie wollte ich ein Navi wo ich per Sprache die Adressen eingeben kann. Das ist gerade dann besonders von Nutzen wenn man unterwegs ist und man ungerne extra anhalten möchte für das eintippen.

Das nützlichste von den Live Diensten ist denk ich das mit den mobilen Radarwarnern, glaube aber nicht dass besonders viele Leute gleich einen neuen mobilen Radarwarner eingeben. Braucht man dafür eigentlich überhaupt Internetzugang?

Und die 40 Premium Live Software geht nicht auf 6350? Auf das Panorama View würd ich unter Umständen verzichten ;)
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Soweit ich es gelesen habe:
Wenn du eine Stelle wo ein Blitzer steht in dein Navi eingibst wird es gespeichert.
Und leider kannst du es nur zu Hause über Fresh an Navigon weiter leiten.
Habe es aber noch selbst nicht ausprobiert.
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

naja das ist mir nicht so wichtig mit dem Speichern der Mobilen Blitzer.

Ich habe auch gerade nachgeschaut das 6310 und das 6350 Live sind im Prinzip gleich bis auf das Live Modul was extra dabei ist. Dachte sowas ist im Navi integriert.

Aber wie schaut das denn mit den Live Diensten aus, braucht man da sein Handy um mit der Sim Karte diese Dienste in Anspruch zu nehmen? Bin da echt Neuling was das angeht ;)
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Nur beim 70 Premium Live ist die SIM Karte im Gerät verbaut bei anderen Live Navis gibt es ein Live Modul dazu.
NAVIGON 6310 und 6350 sind im Grunde gleich nur bis auf den Live Modul was auch für den 6310 Kaufen kann und die MN 7 Version auf dem 6310 läuft eine höhere.
Du kaufst ein Abo bei NAVIGON für 24 oder 12 Monaten und mit deinem (oder deiner Freundin (Frau)) Handy hat es nichts zu tun.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

Dann ist also im Live Modul der 6350 Live Version eine extra von Navigon verbaute Sim Karte enthalten!?

Dachte auch schon fast dass diese Live Dienst nicht einfach so über den GPS Receiver im Navi zu empfangen sind....

naja dann gibts wohl auch keine andere Möglichkeit für die Live Dienste zu empfangen als dieses Abo bei Navigon abzuschließen...? Dachte wie gesagt zuvor dass sowas evtl. sich wie dieses TMCpro (premium) verhält, also man einfach nur einen Eintrag in eine bestimmte Datei einträgt und man so die Live Dienste freischaltet.
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

aha, dann kann ich das Live Modul gleich wieder verkaufen, da mir das doch zu teuer ist. Oder bekommt man so ein Live Modul schon "gratis" wenn man sich ein Live Abo zulegt?

Und dann kann ich auch gleich auf das 40 Premium updaten, da kanns mir schließlich egal sein wenn auf dem 6350 im Anschluß auf das Update das Live Abo nicht lauffähig ist.

Wobei dann würde mir wiederum das Panorma View fehlen....hmmm...dann tue ich einfach mal nach der Software Version des 6350 schauen ob das aktuell ist.

Edit: habe gerade mal den 6350 mit dem 40 Premium auf Navigon verglichen: das 6350 hatt Professionelle Sprachsteuerung 2.0 das 40 Premium dagen keine 2.0 Version dafür hatt das 40 Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0 und das 6350 nicht die 2.0 Version. Sind diese zwei Punkte eigentlich ein Unterschied dass auf die Hardware beruht? Mir wäre im Prinzip eine bessere Sprachsteuerung nützlicher als die Bluetooth Geschichte. Von daher spricht dies wiederum auch eher für den 6350er. Wobei wenn die professionelle Sprachsteuerung 2.0 eine softwaremäßige Sache ist kann man diese ja wenn man auf 40 Premium updatet durch einen Eintrag freischalten..

Bin mir also noch nicht sicher ob ich das 6350 auf 40 Premium updaten werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, ohne Abo keine Live Dienste.
Beim 70 Premium Live waren 15 Monaten inklusive dabei bei anderen weiß ich im Moment nicht.

Edit.
Ich glaube das es eine Aktion von NAVIGON war der ein Live Gerät bis ein bestimmtes Datum kauft wird das Live 15 Monaten inklusive sein.
Kann dir aber nicht mehr genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

nungut dass mit den Live Diensten hab ich abgeschrieben...

was sagt Ihr aber zu meinem Post oben? Da seit Ihr gar nicht drauf eingegangen ;)
 
AW: Navigon 6350 Live auf was upgraden?

Wichtig ist eine gute Navigation.
Alles andere sind nur Lückenfüller!
 
Zurück
Oben