Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6350/8410 live

Motor

Ist oft hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo, gibt es eigentlich schon jemanden, der den device.xml Eintrag für die live Services gefunden hat?
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, ob sich schon jemand Gedanken gemacht hat, wie man über die von Navigon zugestandene Zeitspanne das Gerät nutzen kann, ohne permanent in die Live Services zu investieren?
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Hallo

Ich lese ja nun schon seit Tagen,um mich ein wenig mit den vielen Begriffen und Funktionen vertraut zu machen. Nun ist mir aufgefallen das viele Änderungen und Dateien auf der SD Karte vorgenommen werden. Auf meine zusätzliche SD Karte (2GB,soll ich eine 4GB nehmen ?) sind nur der Ordner Navigon-> maps/sound.
Kopiert man eigentlich alles auf die SD oder nur bestimmte Ordner? Wenn ja,welche und welche Ordner müssen unbedingt auf dem int.Speicher bleiben?
Bei solch komplexem Thema verliert man leicht den Über/Durchblick ,sorry
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Hallo Rabevater

Der interne Speicher des 63x0 ist nur 2 GB groß, da passt die Software und die Europa Map nicht komplett drauf.
Ich würde dir empfehlen nur die Maps auf die SD Karte auszulagern.

Die eigentliche Software würde ich nicht auf die SD Karte installieren, da du sonst zuviele Pfade in den einzelnen Dateien ändern muss.
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Hallo Underground

Vielen Dank für Deinen Ratschlag.
Maps hatte ich schon auf die SD-Karte aufgespielt .Ich hoffe das es keinen Einfluss auf die Funktion des Navis hat,denn ich habe auch die aktuellen Pios (ADAC-Parking/Camping,city highlights,Weihnachtsmärkte ...)sowie Sounds auf der SD.Soll ich das wieder ändern?

In welchem Ordner ist die eigentliche Soft ?
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Habe ich ja auch angenommen. Bin ja mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut.Viele Daten sagen mir ja nicht viel-was alles zur Soft gehört.:read::emoticon-0162-coffe
 
Navigon 6350 live Services aktivieren ?

Hallo
Ich habe ein Problem den Navigon Live Services. Ich habe schon mehrmals versucht,(durch Eingabe des mitgelieferten Aktivierungscode) diese Option zu aktivieren. Jedes Mal bekomme ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Navigon Live Server hergestellt werden"Ich habe die Aktivierung an unterschiedliche Orte versucht-vergebens.Woran kann das liegen? Habe die neue Version 7.5.51(build-339)drauf. Maps und Poi waren die letzten für die 7.5.50 -von hier aus dem Board.
Kann ein Profi helfen?
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Die Software ist was das aktivieren betrifft, sehr empfindlich. Ich würde da nicht viel mit anderer Software und Karten experimentieren.

Ich hoffe, du hast eine Sicherung deiner original Software gemacht.
Ersetze mal die Version.xml, ( vorhandene löschen, und mit der aus der Sicherung ersetzten ) und wenn eine Version.old Datei vorhanden ist, dann lösche sie. Bei den vielen Aktivierungs Versuchen,sind mit Sicherheit falsche Informationen in der Version.xml geschrieben worden.
Jetzt machst du das gleiche mit dem "Setting" Ordner, komplett löschen und mit dem aus der Sicherung ersetzten.

Wenn du das alles erledigt hast, startest du das Gerät ohne den Life Dienst mit dem Code zu aktivieren. Du gehst auf Optionen/Einstellungen/Optionen/Auslieferungszustand.
Nachdem das Gerät neu gestartet ist, versuche den Aktivierung-Code einzugeben.

PS: Hat der Live Service vorher schon mal bei dir gelaufen?
 
Vielen Dank für Deine Erklärung und Ratschläge. Werde das Backup der originalen aufspielen.
Hatte den Live Services noch nicht aktiviert. Hoffentlich klappt es.

edit:den Aktivierung-Code kann ich ja nur in Verbindung mit dem Live-Modul eingeben.Die Stromversorgung soll ja über den Zigarettenanzünder erfolgen,oder kann ich das auch über USB vom PC machen?

Hallo Underground

Heute hat es geklappt,konnte den Services aktivieren.Wollte erst nicht,aber nachdem ich das live Modul sichtbar auf das Armaturenbrett gelegt habe war die Verbindung zum Liveserver da. :emoticon-0111-blush
Nun meine Frage: Nun,da dieser Dienst aktiviert ist, kann ich jetzt wieder unbedenklich "Car als Navipfeil, aktuelle POIs,Sound und die City highlights einspielen?
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 6350/8410 live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über den PC kannst du das nicht machen. Aber wenn du ein Netzkabel hast, dann kannst du das auch über die 220V Steckdose in der Wohnung machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schön das es jetzt funktioniert.
Die anderen oben genannten Sachen kannst du ohne weiteres einspielen.
Das hat mit dem Life-Dienst nichts zu tun.
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Kann vielleicht jemand mal meine ursprüngliche Frage beantworten, was macht Ihr, wenn der Live Service ausläuft, habt Ihr schon andere Aktivierungs-Codes? Oder einen KG, wo bleibt der Navigon Jetmouse?

Und an alle, die dieses Forum betreiben, es ist wirklich Weltklasse, ich kehre immer wieder hierhin zurück, um mein Wissen zu erweitern, vielen Dank an alle und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Hallo
Deine eigentliche Frage interessiert mich auch,weil es mir bisher nicht möglich war den 24 Mon. Live-Services mit Rabatt Code zu kaufen. Jedes mal kam die Meldung "Fehler im System". Navigon antwortet nicht mehr und einen 3. Gutscheincode habe ich auch nicht.

Ps.Kannst Du den Services immer nutzen? Ich bekomme fast immer die Meldung konnte keine Verbindung zum Live Server hergestellt werden.
 
Zurück
Oben