Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6310 @ MN 8.2.5 lässt sich nicht formatieren

tommy_gun

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
ich hoffe man kann mein Navi noch retten.
Ich hab hardwareseitig ein 6310 - dieses lässt sich nicht formatieren.

Ursache scheint mir zu sein, dass ich es nicht komplett ausschalten kann. Schlimmer noch, es sperrt sich selbst gegen Formatierungsversuche selbst mit Linux.
Es handelt sich um den internen Speicher. Navigon Fresh schafft es übrigens auch nicht die Formatierung auszuführen.
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich wahnsinnig dankbar.

EDIT: Hardreset hängt ewig und es passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MiniMe, das hab ich mir auch gedacht. Leider geht das Gerät automatisch in Standby, wenn der Akku fast leer ist und ich hab keine Lust noch 1 Woche zu warten, bis das mal passiert ist.
Wenn ich auf der SD-Karte jetzt ein alternatives System (MN8.2.0) draufmache und damit den Explorer versuche freizulegen, funktioniert das dann?
 
EDIT: so, leider klappt das Dismount schon nicht und quittiert mit "Unable to dismount store"
----------------------------------------------------------
Hallo nochmal,
ich hab mal die reboot.exe im Windows-Verzeichnis ausgeführt... leider keine Besserung.
Danach hab ich geschaut, es gab 5 Partitionen:
0
1*
2
3
4*

2 und 3 liesen sich sogar löschen, das hab ich gemacht, damit hab ich nur noch

0
1*
4*

leider lässt sich keine davon dismounten / löschen / formatieren...

Und nun?

Edit:
Jetzt hab ich mal die 8.2.0 von Meister auf die SD kopiert, dann startet das Navi immer wieder neu in einer Endlosschleife, scheint also auch nicht zu klappen ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tommy_gun
Das Upgrade Soft von Meister ist auch für die Originale 70 Premium Geräte gedacht, was dein Navi nicht ist.
Lies doch im MN 8 Bereich welche Soft die User Testen.
In den Bereich geht erstmals dein Thread auch rüber.
Wenn nichts hilft bleibt dir wahrscheinlich als letzte Hoffnung dann Akku abzuklemmen.
 
Hallo

Ehrlich gesagt blicke ich schon bald nicht mehr durch was du so alles gemacht hast.
Deine Probleme sind teils hausgemacht. Bitte immer erst lesen vorm handeln. Warum löscht du Patentionen?
Da hat keiner was von geschrieben. Wenn du Pech hast, hast du mit dieser Aktion dein Navi zerstört!

Am besten du fasst noch mal zusammen was du alles gemacht hast. Und bitte nichts auslassen, sonst können wir nicht helfen!
 
Hallo,

ganz so unklug hab ich mich gar nicht angestellt, wie es vielleicht rüber kommt.
Was hab ich bisher gemacht:
- unter Linux und Windows versucht den internen Speicher zu formatieren (erfolglos)
- Navigon Fresh versucht formatieren zu lassen (erfolglos)
- mit dem Total Commander (Link von Underground) direkt auf dem Navi den Speichern gelöscht (erfolglos)
- mit dem Total Commander die beiden möglichen Partitionen formatiert und unmounted (erfolglos)
--> die verfügbaren Partitionen sind der interne Speicher und die SD-Karte, nur an den beiden kann ich herumformtieren und unmounten, also nicht schlimmes weiter :)
- MN 8.2.0 von Meister von der SD-Karte starten lassen (erfolglos)

Was habe ich noch vor:
- Batterie ausbauen, wahrscheinlich aber erst morgen und dann wieder formatieren

Danke für eure Hilfe, ich bin verzweifelt - lange noch nicht entmutigt :good:
 
AW: Navigon 6310 @ MN 8.2.5 lässt sich nicht formatieren

Hallo,

ich habe in den letzten Woche und Monaten viel probiert, nichts klappt leider...
Jetzt habe ich den Plan gefasst ein MN 8.2.0 auf der Speicherkarte laufen zu lassen und den internen Speicher einfach in Ruhe zu lassen.

Also habe ich ein MN 8.2.0 auf die SD kopiert und starte mit einer "UpdateMe.exe" mit folgenden Aufruf das Navi:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt hätte ich erwartet, dass wenn Navigon startet die Version 8.2.0 unter Information auftaucht, der Start dauert auch relativ lang...
Leider läuft da immernoch die 8.2.5 vom internen Speicher.

Muss ich noch irgendwo irgendwelche Pfade anpassen?
 
AW: Navigon 6310 @ MN 8.2.5 lässt sich nicht formatieren

@tommy gun,
du mußt die Pfade
My Flash Disk in
Storage Card ​abändern.
Lade dir folgendes Paket runter, entpacken und die drei Dateien aus dem Ordner auf die SD-Karte, deine anderen Dateien ausser den Navigon-Ordner mal entfernen, sollte dann starten. Wenn
du BT hast, und nicht funzt bitte melden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 @ MN 8.2.5 lässt sich nicht formatieren

@tommy_gun
Bei der Soft 8.2.0 die auf SD Karte liegt in autorunce.mscr und autorunceInternal.mscr Dateien alle Einträge zu My Flash Disk durch Storage Card ersetzen.
 
AW: Navigon 6310 @ MN 8.2.5 lässt sich nicht formatieren

Hallo, vielen Dank, das hab ich gemacht. Jetzt kommt ein Fehler der so lautet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ob jetzt die Zahlen stimmen, kann ich auf die schnelle nicht sagen, da der Bildschirm nur ganz kurz kommt.
Laut Google liegt es an einer falschen "TMCHall.dll"

Hat jemand eine, die funktionieren könnte auf meinem 6310 mit MN8.2.0?

Das wäre super nett :)
 
AW: Navigon 6310 @ MN 8.2.5 lässt sich nicht formatieren

Hallo Ihr beiden, vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab jetzt nochmal herumprobiert mit verschiedensten tmchall - eine klappte auch für den Start, dann stürzt das Navi aber ein wenig später ab und fährt neu hoch.

Ich glaub die 8.2.0, die ich hab ist nicht geeignet.
https://www.digital-eliteboard.com/...-version-fürs-6350live-Support&highlight=6310

Leider kann ich die Version von djmogel nicht herunterladen, weil die Datei zu groß ist für einen free account.
Welche Version sollte auf einem 6310 @ 70 Premium noch laufen können?
 
Zurück
Oben