Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon : 6.5.1 Kartenproblem.

offi55

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
NRW / Nha Trang
Kann mir jemand helfen, es klappt nicht.
Ich habe Navigon 2100/2110; Version :6.5.1 - Build-430; CeVersion: R00.E.0912. mit Karte: Western Europe 2008.
Möchte einmal neue Karten aufspielen.
Hab: MN6.5_Q4_2011 Southern Europa auf die Speicherkarte gespielt.
Das Gerät sagt: dies ist keine Karte für Navigon Mobilnavigator.
Was kann ich jetzt tun. Ich denke, ich habe die falsche Karte.
Weiß jemand Rat ?
Danke
 
AW: Navigon : 6.5.1 Kartenproblem.

Hallo.
Sichere deine Soft am PC und formatiere die SD Karte.
Dann kopierst du zuerst die *.map Datei und den Reality View Ordner auf SD Karte.
Dann kommt die MN 6 Soft auf SD Karte drauf.
Wenn das nicht hilft, öffne die NaviLib.ini und schreib den richtigen Namen von deiner Karte rein (hab die Stelle rot markiert).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon : 6.5.1 Kartenproblem.

Hallo Boss71,

habs gemacht, wie Du gesagt hast und.......

Es funktioniert. Vielen Dank.

Kann ich einfach die Blitzer löschen und neu einspielen oder muss ich auch Reihenfolgen einhalten ?

Noch mal Danke !!

Gruß Offi55
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Boss,

ich hatte gestern das gleiche Problem damit die Karte vom Transonic 5000 nicht mehr erkannt wurde. Hab mir das dann mal angeschaut und musste feststellen das der Ordner MN6 auf der SD KArte leer ist?????? Hab dann die Karte neu formatiert und alles wieder drauf gemacht inkl. der Karte DACH von Q2 2011 eingespielt - nix !

Ich muss dazu sagen das das Navi nicht mehr lange ohne Stromquelle funktioniert. Wenn der Akku zu Ende geht fängt das Bild langsam an zu flckern und dann geht es aus. Kann es sein das der Absturz damit zusammen hängt??

Hab dann die lib.ini so bearbeitet wie du es gesagt hast und nach Hard Reset ging dann erstmal alles. So nun zu meinen Fragen:

1. Hast du ne Erklärung warum der MN6 Ordner leer war???

2. Ich hab eigentlich eine aktuelle Deutschland Karte gesucht aber nur die DACH von Q2 2011 gefunden. Hab gelesen das das nicht mehr weiterbetriben wird. Wo bekomme ich eine aktuelle Deutschlandkarte her??

3. Wegen der Änderung der lib.ini - warum ist das so, ich dachte wenn das System gestarted wird wird die Karte automatisch erkannt und in die .ini eingetragen? Ist ja nicht schlimm die Änderung zu machen, wollte nur fragen warum das so ist!!

4. Und als letztes hab ich festgestellt gestern das wenn ich eine Route befahre zeigt er mir nur die Stunden an wie lange die Fahrt noch dauert. Vorher stand genau drinnen z.B. 3 Stunden 25 min. Das gleiche bei der gefahrenen Zeit. Wie kann man das ändern das das wieder so funktioniert wie es sein soll??

So das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

MfG ice

... keiner ne Idee???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon : 6.5.1 Kartenproblem.

Hallo,

ich habe hier ein PNA-6000 und eine 2GB Karte beim einschalten zeigt es PNA6000R03B.

Nun möchte ich das Gerät aktuell machen, habe die MN6.5.1 von BOSS71 schon mal auf die Karte gemacht.
Jetzt meckert er fehlende Karten an. Ich möchte gern eine Kombination in der Kroatien mit drin ist,
das ist aber nur in der Osteuropa-Version, aber da ist Deutschland nicht dabei.

Kann man die Karten Kombinieren ?
 
AW: Navigon : 6.5.1 Kartenproblem.

Hi und danke !

da gabs doch auch mal ne "Central Europa" und gesamt Europa, gibts das nicht mehr ?
 
AW: Navigon : 6.5.1 Kartenproblem.

So habe jetzt die Q3/2010 CentralEurope drauf, was ist dafür die aktuellste Blitzer-Datei,

gibts dafür was ?
 
Super, Danke !

So, nun noch eine Frage, ich habe ein 7310 mit Q1/2012 versorgt nun hat es probleme mit den Favoriten, Heimatadresse und letzte Ziele.

Ist langsam und hängt sich auf, aber nur wenn man diese Listen aufruft !

Kann man die Dateien löschen, wo liegen die ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben