Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310max

Ayibogan80

Newbie
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Mannheim
Hallo Leute :)

bin neu hier im Forum. Vorne weg möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls ich das Thema in einem falschen Topic oder ähnliches geöffnet habe. :emoticon-0184-tmi:
Ich besitze ein Navigon 4310max (Europe 40) und habe es, wenn ich mich nicht irre, im Jahre 2008 oder 2009 gekauft. Demnach habe ich seitdem nichts softwaremäßiges geändert. Habe laut dem Navigon Programm die Version 7.4.1 drauf. Nun nach Jahren fahre ich wieder in den Urlaub mit dem Auto.. Es geht in die Türkei. Ich möchte ein Kartenupdate machen, wenn es möglich ist. Die Autobahnen in den jeweiligen Ländern haben sich stark verändert. :) Auf der offiziellen Seite von Navigon war mir alles ein wenig zu teuer.:emoticon-0138-think
Könntet ihr mir vielleicht detailliert erklären, wie ich es anderst machen könnte mit dem Kartenupdate? Bin in der Sache vielleicht nicht ganz der Experte und bevor ich es ganz zerstöre, wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. :emoticon-0111-blush

Ich danke euch im Vorraus.:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310max

Hallo und Willkommen im DEB Forum

Ja, du bist im falschen Forum. Da findet man dein Anliegen nicht. Ich lasse es mal verschieben.

Die neusten Maps findest du Link ist nicht mehr aktiv.
Dazu bitte hier lesen. Da werden alle Fragen wie ein Map Update geht beantwortet
Und hier sind noch viele andere interessante Anleitungen
 
AW: Navigon 4310max

Ich danke euch vielmals! Nun, dazu reicht wohl der interne Originalspeicher des Navigationsgerätes nicht aus. Könnt ihr mir vielleicht diverse Speicherkarten empfehlen, was für eine Kapazität diese drauf haben sollten?
 
AW: Navigon 4310max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch er reicht aus, wenn Du nicht alle Karten nimmst. Oder brauchst Du sofort alle Karten von Europa?
Du kannst auch noch später die Karten alle auf SD auslagern. Lade doch erstmal das UPgrade und alle *.nfs Dateien und die Deutschland map. Das geht alles in den Internen Speicher.
 
AW: Navigon 4310max

Auf der SD-Karte einen Ordner NAVIGON anlegen, in diesen 3 weitere Ordner anlegen MAP, POI, und SOUNDS.
Dann die entsprechenden Karten und .nfs Daten in den MAP Ordner, die Pois in den POI Ordner und die Stimmen in den SOUNDS Ordner.
Ich habe es so mit meinen Ordnern bei meinem 72PR gemacht.
 
Zurück
Oben