Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigon 4310max oder 40easy?

Intelfreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Navigon Navi für ca. 140€.

Was ich haben möchte:
-TMC (TMC Pro)
-TTS
-Reality View
-Fahrspurassistent
-MyRoutes
-4,3 Zoll Display
(es muss kein Bluetooth besitzten)

Zur Auswahl sind mir bisher 2 Navis eingefallen:
1. Navigon 4310max
2. Navigon 40easy

Welches von diesen beiden ist denn das bessere bzw. hat mehr Funktionen?
Welches hat:
-den schnelleren Prozessor
-mehr RAM
-den besseren GPS Empfänger
?

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Hallo Intelfreak,
ich würde Dir das 40 Easy / Plus empfehlen, da hier länger mit Softwareupdates zu rechnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Hallo,

kann ich TTS beim 40easy einfach nachrüsten?
Denn ich habe selbst ein 2150max (zum 7310 geupdatet) mit Fresh Account und dort sind ja die TTS-Stimmen andere als beim 40easy oder?
Also ich meine, wenn ich mir ein 4310max kaufe, dann kann ich doch die Karten und die TTS Stimmen und TMC-Pro einfach von meinem 2150max nehmen oder?

LG
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Danke für die Antwort.

Ist der GPS-Empfänger des 40easy besser, als der des 4310max? Merkt man einen sat-fix Zeit Unterschied?

Wie siehts mit der Geschwindigkeiten der beiden aus?


LG
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Ich meine, welches Gerät schneller GPS-Empfang bekommt und welches Gerät z.B. im bewaldeten Gebiet den Empfang schneller verliert?

Merkt man den sat-fix Unterschied zwischen dem 2150max und dem 4310max?
denn der 2150max hat ja einen Nemerix-GPS-Empfänger?
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Hallo Intelfreak,
wie bereits geschrieben sind beide Geräte vom Sat Fix nur minimal unterschiedlich. Das 40 easy/plus hat einen etwas neueren Chip.
Damit Du einen schnellen Sat Fix hast, solltest Du generell beim Einschalten nicht Fahren sondern Parken. Bedampfte Windschutzscheiben haben sich als störend erwiesen. Mußte ich leider auch selbst feststellen.
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Hallo,

merkt man dann einen Unterschied zwischen dem Nemerix eines 2150max und einem SiRF Atlas V eines 40easy?
Ich habe gehört, dass sich der 2150max nicht gut zur Fußgängernavigation eignet, da der GPS-Empfänger erst ab 4km/h eine Änderung der Position feststellt?

LG
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Das heißt, die neuen GPS-Empfänger eignen sich besser zur Fußgängernavigation und bekommen schneller GPS-Empfang.

Ich suche noch eine Schutzfolie für mein 2150max. Was haltet ihr von einer non-reflecting Schutzfolie, da man im Auto ja oft Sonneneinstrahlung aufs Navi hat?

Hier ein paar non-reflecting Folien zur Auswahl:
1. Hier
2. Hier
3. Hier

LG
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Hallo Intelfreak,
nein da die zivile GPS Nutzung relativ ungenau ist. Anders würde es bei der millitärischen GPS Nutzung aussehen. Soweit mir bekannt ist, sind bei der zivilen GPS Nutzung Toleranzen von bis zu 22m Abweichung möglich. Dies kannst Du auch bei der Höhenangabe von deinem Navi sehn.
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Hallo Intelfreak,
ich benutze jetzt mein Navi 2110max seit über 2,5 Jahren ohne Schutzfolien. Hat noch keine Kratzer oder so. Vorher ein anderes. Kenne auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis keinen einzigen der eine Schutzfolie benutzt.
 
AW: Navigon 4310max oder 40easy?

Hallo Lauser71,

danke für die Antwort.
Welche Version hast du denn auf dem 2110max am Laufen?

LG
 
Zurück
Oben