Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 3310max startet nicht, kein USB Kontakt

Marsmensch

Newbie
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo,

auf der Fahrt in den Urlaub mussten wir feststellen, daß unser Navigon 3310max nicht mehr läuft. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt.

Der Startbildschirm mit den Versionsnummern erscheint, dann passiert aber nichts mehr, keine Melodie, keine Animation usw,

Stundenlanges Laden, langes Ein-Schalter drücken, Reset-Knopf drücken ändern daran nichts, Am PC wird das Gerät nicht erkannt und der USB-Kontakt wird auch nicht auf dem Gerät gezeigt. USB-Kabel ist in Ordnung, ein anderes 3310max vom Kollegen funktioniert.

Das Gerät kommt wohl gar nicht so weit auf USB oder Speicherkarte zuzugreifen, da es sich wohl zu früh aufhängt.

Hat jemand eine Idee?
Kann man eigentlich das ROM flashen?
Gibt es eine Rücksetzung auf Ur-Zustand (Flash-Speicher löschen)?

Gruß Holger
 
AW: Navigon 3310max startet nicht, kein USB Kontakt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es versucht, es funktioniert nicht. Auf die Karte wird wohl erst zugegriffen, wenn die Melodie kam und die Nummern verschwunden sind. So weit kommt das Gerät aber nicht.

Wie geht eigentlich ein Hardware-Reset?
Die Anleitung bei Navigon scheint nicht zu funktionieren: 4-6s Ein-Knopf drücken, dann nochmals Ein-Kopf für 2-6s drücken.

Gruß Holger
 
AW: Navigon 3310max startet nicht, kein USB Kontakt

Ein wenig länger drücken und dazu mal zeitgleich noch mit nen spitzen Gegenstand ins Softreset-Loch drücken.
 
AW: Navigon 3310max startet nicht, kein USB Kontakt

Die Meldung "Restore factory settings" erscheint.
Muß man den Softwarereset noch bestätigen oder dauert der nur so kurz?

Verändert hat sich leider bisher nichts.

Gruß Holger
 
AW: Navigon 3310max startet nicht, kein USB Kontakt

So ein Mist, dann werde ich mal morgen mein Glück mit dem Kundendienst versuchen. Das Gerät ist gut 1,5 Jahre.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben