Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 3110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marika61

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
ich habe mir durch Eure Hilfe mein Navigon 3110 mit MN 6.5.1 neu eingerichtet.
Was ist aber der Unterschied zwischen MN 6.5.1 und MN 7.4.3 ?
 
AW: Navigon 3110

Schnellere Routenberechnung, ein klasse Fahrspurassistent, zwei Ausweichrouten zur eigentlich errechneten Route, Kurvenwarner, schnelle Parkplatzsuche in der nähe vom Ziel, um nur ein paar Funtionen zu nennen.
Der Schritt von v6.5 zu v7.4 verbessert die Navigation unheimlich und ich hab den Umstieg nie bereut obwohl mein Navi mit v6.5 noch nicht so alt war und technisch noch einwandfrei!
 
Hallo,
kannst du mir die Links sagen, wo ich mein Navigon 3110 von mn6.5.1 auf mn 7.4.3 oder höher umstellen kann inkl.Kartenmaterial? ...und eine kurze Anleitung, wie und was ich auf die SD-Karte kopieren soll.
Danke
------------------------------------------------------
Hallo,
vor kurzem konnte ich mit Eurer Hilfe mein Navigon 3110 von mn 6.2 auf mn 6.5.1 umstellen. Für mich schon ein riesiger Fortschritt.
Nun möchte ich das Navi auf mn 7.3.4 aufrüsten.
Kann mir noch jemand die passenden Links nennen? Also die Links für mn 7.4.3 oder höher und das dazugehörige Kartenmaterial (Westeuropa) und andere Dateien, mit einer kurzen Anleitung wie und was ich auf meine SD-Karte kopieren soll, damit ich mein Navi zu laufen bringe.
Für das mn6.5.1 habe ich mich für einen Monat bei rapidshare angemeldet (gültig bis ende Mai).
Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 3110 von mn 6.5.1 auf mn 7.4.3

Mit 7.4.3 kann ich nicht dienen, aber mit MN 7.4.0:
Navigon MN7.4.0 build 789 für Navigon 3110
Die Dateien auf die SD kopieren, noch die *.map und *.nfs Dateien (von dem Map-Link) in den Map-Ordner kopieren und evtl. noch aktuelle POI's in den POI-Ordner, dann SD ins Navi und Softreset durchführen.

Und hier die letzten Link Removed
 
AW: Navigon 3110 von mn 6.5.1 auf mn 7.4.3

Hallo,
ich habe jetzt alles runtergeladen und ich hoffe es klappt.
Da ich mit JDownlader runterlade wirds wohl ein bischen dauern.
Passwörter mit dem ### oder ohne?
 
AW: Navigon 3110

Ich lade fleißig die Dateien runter, MN 7 und die Karten sind geschafft.
Nur wenn ich bei den Überschlagsrechnung in der Schule einigermaßen aufgepasst habe, reicht eine 2GB Karte nicht aus. Deshalb habe ich mir eine 4 GB SDHC Karte gekauft. Nimm mein Navi die Karte überhaupt an? Mein altes Kartenlesegerät musste ich deshalb schon ersetzen.
 
AW: Navigon 3110

Hallo,
langsam verzweifele ich.
Ich habe mir nun die MN7.4.1 part1+2 und die news 3.2009-7 part1-19 runtergeladen und auf der SD-Karte installiert.
Aus der map datei habe ich dann einige Länder gelöscht.
Meine Karte sieht nun so aus:
map u.a. auch mit nfs Dateien, dann einen Dateiordner mit der Bezeichnung mn6??!!
In diesem Dateiordner u.a. noch einen map-Ordner mit nfs. Dateien, dann eine autorunce Anwendung,ein info Textdokument und ein MNAVDCE WinRar Archiv.
Stecke ich die Karte in den Navi-Slot und flashe, wird das Programm geladen und das Bild neue Ziele usw. erscheint kurz und dann der Hinweis "Es konnte keine Karte gefunden werden.
Was nun???
 
AW: Navigon 3110

@marika61

hi! wieso hast du MN7.4.1 part1+2 und die news 3.2009-7 part1-19 runter geladen (und woher hast du diese sw? welche adresse?) von meister95 hast du doch einen anderen link bekommen und zwar diesen hier:

Navigon MN7.4.0 build 789 für Navigon 3110 Q3_2009 Karten - Digital Eliteboard

da ist ja aber keine 7.41 version, sondern 7.40 - und dazu keine 2 dateien, sondern nur eine datei. insgesamt sind drin 195.91MB. das heißt, die sw hat nur diese ca. 196 MB.

du brauchst nun also die SW - bei dem meister95 unter Link Removed zu finden. dann brauchst du neue karten. ich würde am anfang z.b. nur deutschland nehmen. wenn du nun aber auch andere karten hast, kannst du diese an deinem pc speichern und später in den map-ordner sw einfügen (in den ordner "map"). später (immer, wenn neue karten da sind) änderst du nur diesen ordner (also karten und die dazugehörigen nfs-dateien tauschen).

versuch mal also noch einmal die oben genannte datei runter zu laden und dann mach rein die karten (immer mit den dazugehörigen nfs!!! - du darfst z.b. net maps von q2 2009 mit nfs von q1 2010 zusammen nehmen, sonst funzt es net!!!).

bei mir hat also alles bestens funktioniert auf meinem 3110 (mit der sw von meister95).

sonst lg und schönen abend noch! :)

p.s.
wieso hast du 2 map-ordner drin? normalerweise ist drin nur ein map-ordner, und zwar im navigon-ordner (bei der version von meister95 heißt er vielleicht auch mn6). die ganze struktur bei dir ist irgendwie merkwürdig. ein info-textdokument braucht man drin auch net unbedingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche es also alles wieder von vorne. Hab ja noch Zeit bis Juli.
Den Link für 7.40 hab ich und bereits auch runtergeladen.
Dann wirds aber für mich schwierig.
Bei Karten und Zwerge gehts los ...wohin damit? Nehme ich da den Ordner innerhalb von MN7?

Den Inhalt Deiner gesamten SD-Karte kannste nicht irgendwie zusenden? Damit ich nur auf meine SD-Karte kopiere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 3110

hi!

ok. machen wir also langsam schritt nach schritt.
zunächst musst du also die software haben. die hast du ja schon. dann ist das wichtigste bereits hinter dir, glaube mir...
wenn du diese software hast, dann brauchst du noch karten und nfs-dateien. beides kannst du hier auch runter laden (z.b. von boss71 - er hat dir auch ne adresse gegeben). nach deinen worten hast du es auch bereits gemacht. dann ist es toll.
alles - die sw und auch karten hast du vermutlich in deinem pc. ok? z.b. auf dem desktop vor dir gespeichert.
nun nimmst du ne leere sd-karte und sicherheitshalber formatierst du diese - das heißt: du machst alles raus (alles löschen), was auf der karte noch vorhanden ist (welche dateien usw.).
wenn du damit fertig bist, kopierst du auf deine total jungfräuliche sd-karte die sw von deinem pc. genau kann ich dir net sagen, wie die struktur aussieht, aber ungefähr so, dass dort ein ordner mn 6 ist (in diesem sind natürlich weitere unterordner wie sounds, map usw) und dann noch ein paar dateien (wie exe oder autorunce oder ähnlich - genau weiß ich es nicht mehr).
wenn du jetzt die sw auf der karte hast, ist es super. du nimmst jetzt die karte z.b. von deutschland und auch fast alle nfs-dateien (Terrain_EU.nfs und Phoneme_EU.nfs brauchst du net - da sparst du dir schon ein paar mb auf der karte) und machst du sie rein in den ordner "map" (dieser ordner soll vorher /bevor du die deutschland karte und alle nfs-dateien rein tust/ leer sein - wenn er net leer ist, dann leere ihn vorher). die karten machst du nur dort rein, wo anders sollen die auch nicht sein! nun machst du ein softreset mit deinem gerät (!!!) - du drückst den knopf zum ein/ausschlaten (bei 3110 ist der knopf oben zum ein/ausschalten gleichzeitig auch der knopf zum softreset) für etwa 5 sekunden - und es sollte schon laufen. wichtig ist, dass du ja mit diesem softreset weiter machst, sonst registriert dein gerät neue karte net. später kannst du noch andere karten zufügen, doch wenn du es machst (bis ca. 1, 8 können die ganzen dateien groß sein - also auch mit der sw), musst du dann wieder mit dem softreset weiter machen (damit die daten wieder eingelesen werden). später dann reicht es, wenn du dein navigon nur einschaltest bzw. ausschaltest (muss kein softreset sein!).
zusenden würde ich es gerne, doch ich hab es für meinen bruder gemacht und er lebt ein paar hundert km weiter.:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 3110

Danke, hat super geklappt.
Problem war, dass ich die map. Dateien in einen extra Ordner außerhalb von mn7 untergebracht habe.
Kann ich später die 2010er maps, wenn ich sie mir runtergeladen habe, einfach gegen die jetzt installierten 2009er umtauschen?
...und gibt es noch andere Stimmen als die 2 Standartstimmen, kann man evtl. Stimmen aus dem mn 6.5.1 aufs mn 7 kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben