Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2510 Explorer MN 7.6.4. (1183) gesucht

feuer.stein

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich habe o.a. Navi bei E***y ersteigert. Leider hat das Teil zwei Macken:
a) wenn ich aus dem ausgeschalteten Zustand starte, muss ich sehr oft (mind. 5x) resetten, bevor es startet. Es bleibt beim ersten Navigon-Bild hängen (rechts unten in der Ecke stehen dann drei Zeilen, immer endend mit "P1.38"),
b) in Berlin habe ich kein TMC, anderes Ladekabel hat nix gebracht, andere Karten mit anderer TMC.nfs auch nicht. TMC Anzeige bleibt rot, alle Frequenzen haben immer nur einen Balken.

Die Software auf dem Gerät hatte auch ein Änderungsdatum von 2098, ist ein bißchen weit in der Zukunft ;-)

Leider scheint hier das 2510 Explorer nicht oft vertreten zu sein. Ich habe schon einige MNs runtergeladen, aber nix passt, entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder das Navi startet immer wieder in einer Endlosschleife.

Hätte bitte jemand den MN 7.6.4 (build 1183) für mich (vielleicht auch noch auf RS *grins*) oder kann mir sagen welcher MN passt bzw. was ich evtl. modifizieren muss. Vielleicht ist damit der Ladefehler (und das TMC Problem) behoben.
Falls jemand noch eine Idee zum TMC hat, bin ich auch dankbar. Ein defektes TMC kann ich nicht ausschliessen, da es bei mir noch nicht funktioniert hat.

Danke und Gruß
Fred
 
AW: Navigon 2510 Explorer MN 7.6.4. (1183) gesucht

Dein TMC ist wohl nicht defekt, mal hier lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/f868/tmc-pro-probleme-berlin-navigon-4350-a-148032/

Der Download von hier: https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-fw-sw-update-f-r-den-2510-mn7-6-4-a-108575/ ist leider nicht mehr online.

Im Prinzip kannst du aber auch das nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-upgrade-2410-auf-2510-mn7-6-a-88417/

Da würde ich aber dann das Rom Upgrade weglassen.

Alternativ funktioniert vielleicht auch die Wiederherstellung der Software über Navigon Fresh.

In jedem Fall, alles vorher sichern!!!
 
AW: Navigon 2510 Explorer MN 7.6.4. (1183) gesucht

Danke für die schnelle Antwort. Probier ich mal.
Das mit dem TMC ist ja ein Ding... Und der ertse Betrag ist von Ende Juni...

Ist es eigentlich egal, dass ich keine SD Karte drin habe, da bis jetzt alles was ich brauche auf's Gerät passt?

Danke und Gruß
 
AW: Navigon 2510 Explorer MN 7.6.4. (1183) gesucht

Mit dem MN 7.6.0 hat's wunderbar geklappt, über Fresh kam dann das Update zu 7.6.4.

Aber TMC und auch TMC Pro funktionieren trotzdem nicht... Immer nur ein Balken bei Empfangsstärke. Na ja, in B brauch ich's nicht. Mal schauen, wie es auf der nächsten Tour aussieht.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Gruß Fred

PS: kann geschlossen werden, falls hier üblich
 
Zurück
Oben