Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2410 lässt keine Verbindung über USB zu

hochschueler

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, habe schon den Akku gewechselt. Es treten nach wie vor folgende Fehler auf, die das NAvi weitgehend unbrauchbar machen:

1. Navi lässt sich nur noch über USB-Betrieb aufladen, weder über Steckdose noch über Kfz-Zigarettenanzünder leuchtet das rote Licht.

2. Auch der neue Akku entlädt merkwürdig schnell, als ob das Gerät im Dauerbetrieb ist und sich nicht mehr wirklich abschalten lässt.

3. Das Navi lässt sich im USB-Betrieb zwar einschalten, aber es hängt sich nach dem Jingle auf, es kommt kein Streifen mehr und schon gar keine Verbindungsanzeige mit dem PC.

Wer weiß, wie ich das Teil wieder zum Laufen bringen könnte?
 
Hallo,

hört sich nach einem Hardwarefehler an.
Hast du es schon einmal mit einer Gerätewiederherstung versucht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Edit:
Wenn du keine Verbindung über USB bekommst mal einen anderen USB-Anschluss am PC versuchen und das Original Kabel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit Original-Kabel nicht mehr. Ich habe mal den etwas mangelhaft verlöteten USB-Slot geknipst. Folgende drei Fragen hierzu:

Könnte das auch ne kalte Lötstelle sein?

Weiß jemand, ob die dünnen Kontakte nicht miteinander verlötet werden dürfen?

Dürfen die nicht zu heiß gelötet werden, mit welcher Temperatur ca. ?
 

Anhänge

  • 2410_alt.png
    2410_alt.png
    781,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
zu deinen Fragen:
- könnte, glaube ich aber nicht,
- nein, siehst du doch schon auf deinem Bild,
- sollten nur so heiß werden das dein verwendetes Lot schmilzt und sich mit der Platine bzw. den Kontakten verbindet.
Im übrigen benötigst du dazu eine sehr ruhige Hand und einen sehr kleinen und gegen Spannungsspitzen geschützten Lötkolben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben