Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2410 Desktop freilegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HW35

Newbie
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen!

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht passsendes gefunden:
Weiß jemand zufällig, ob und wie man beim 2410 den Desktop freilegen kann.
Softwarestand ist 7.5.3 unter Win CE6.

Grüße
HW35
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Das wird wahrscheinlich genauso funktionieren wie beim Link Removed
Besorge Dir mal die Daten aus der Datenbase.

Du musst hier nur noch die drei UpdateMe Dateien in Autorunce.exe, Autorunce.nfsm usw. umbenennen.

Dann verbindest Du das Navi mit dem PC und kopierst die Dateien rüber. Die Autorunce.exe muss überschrieben werden.

Zuvor aber unbedingt Deine originale Autorunce.exe sichern!

Was Ihr da tut geschieht wie immer auf eigene Gefahr!
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Hallo,

Danke für die Antwort! Ein paar Fragen habe ich noch: Das 1200 hat doch
Win CE5, meiner hat Win CE6. Spielt das keine Rolle? Ebenso nicht wie die
Navigon Software, bei mir 7.5.3 ? Müssen die Dateien auf die Karte kopiert werden oder aufs Gerät, wo die Software läuft?

Gruß
HW35
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

WinCE 6 ist abwärts kompatibel. Der Cecmd sollte auch bei Dir laufen.
Die Navigations Software ist doch egal. Dir geht es doch darum an den Desktop zu kommen bzw. den Explorer/ TotalCommander/ CeCmd zu starten.
Wenn Du dieses Menü weiter benutzen willst, dann schau mal mit einem Editor in die UpdateMe.nfsm, die Du ja un autorunce.nfsm umbennen sollst! Dort stehen die Pfade zu den Anwendungen. Diese kannst Du selbstverständlich ändern, wenn Du anstatt der Storage Card lieber die My Flash Disk verwenden möchtest.

Wo steht denn Deine Originale Autorunde.exe? Dort hin sollte auch die umbenannte UpdateMe.exe hin kopiert werden.
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Hi,

meine Original "Autorunce.exe" ist im Gerät. Auf der Karte habe ich nur ein Verzeichnis
mit den maps.

HW35
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Dann die drei Updateme Dateien umbenennen in autorunce und aufs Gerät kopieren. Die restlichen Dateien alle auf die SD Karte.

Neu starten und schauen was passiert. Sollte das nicht klappen, kopierst Du Deine zuvor gesicherte original Autorunce.exe wieder zurück aufs Gerät.

Edit:
ich sehe gerade, die Datei UpdateMe.bmp brauchst Du nicht umbenennen. Die wird so gebraucht wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Hallo Mogelhieb,

hat leider nicht funktioniert. Nach dem Kopieren startet das Navi zwar mit der Wolf Toolbar. Aber wenn man die Buttons betätigt, erfolgt leider keine Reaktion. Trotzdem
vielen Dank für Deine Hilfe!

Mit folgender Möglichkeit kommt man in den Total Commander:

Download Total Commander 2.51 for Windows CE 2.x/Handheld von der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dort dann diese Datei laden

arm/xscale/pxa (Download Total Commander 2.51 for Windows CE 2.x/Handheld)

und mit z.B. 7Zip entpacken.
Die Dateie "000cecmd.002" (330 KB (337.920 Bytes)) in Autorunce.exe umbenennen
und in das Root der SD Karte bzw. des Gerätes kopieren? Navi neustarten oder reseten
und schon bootet das Navi mit TC.

Gruß
HW35
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Die Wolf Toolbar ist da mit im Paket bei. :ja

Wenn man die gestartet bekommt, hat man schon gewonnen. Damit lässt sich alles weitere erledigen.
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Die Toolbar konnte ich starten, aber keiner der Buttons hat aufs Antippen reagiert.

Gruß
HW35
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, welche Pfade geändert werden müssen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könntest du bitte etwa genauer erläutern, was geändert werden muss?

Gruss
HW35
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Hast Du die Autorunce.bmp wieder umbenannt in UpdateMe.bmp? Dann müsste doch das Menü beim Start aufgehen. Du hast jetzt gesehen, dass die Verknüpfung zur Tastatur und auch der TC paßt. Die anderen Hotlinks kannst Du mit den Anwendungen Deiner Wahl verknüpfen. Schiebe Deine Programme auf die SD Karte und verlinke die Hotkeys dahin. So kannst Du alles starten was Du gerne möchtest.

Du musst nur die Autorunce.nfSM und die Wolftoolbar.ini Deinen Gegebenheiten anpassen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Hallo Mogelhieb,

ich habs noch mal versucht leider ohne Erfolg. Das Menü geht beim Start auf. Hatte ich
ja bereits schon geschrieben. Zum Testen habe ich erstmal zwei Pfade in beiden
ini-Dateien angepasst und zwar der zum "Navigon.exe" und die zum Totalcommander.
Aber leider reagiert das Gerät nicht. Du schreibst von einer Verknüpfung zur Tastatur. Was meinst Du damit, eine virtuelle Tastatur?
Es sieht so aus, als würde es auf meinem 2410 nicht funktionieren. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!

Gruß
HW35
 
AW: Navigon 2410 Desktop freilegen

Ich hab auch mal gespielt.
Zunächst alle update-Dateien in autorunce umbenannt, auch die .bmp (ich depp). Da sah ich nur 9 Felder, keine Grafik, aber beim rumklicken konnte ich die Anwendungen aufrufen.

Dann hab ich die .bmp belassen - die Grafik erschien, aber das Klicken führte zu nichts. Die Pfade müssten stimmen... Ich probier mal wieder, wenn ich mehr Zeit habe.

edit:

So, bei mir geht das so la la. Ich komm zwar in den TC, aber die WTB kann ich nicht starten (reagiert nicht), und auch das Inputpanel-Programm sagt nur, dass es nicht angezeigt werden kann. Anscheinend fehlen bei mir Systemdateien. So konnte ich auch keine explorer.exe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben