Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22XX: Startup error nach SW update

Basic0815

Newbie
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe versucht mein Navigon 22XX mit Hilfe der NAVIGON Fresh Software von SW-version 7.4.0 auf 7.4.3 upzudaten.
Nachdem der mehrmaliger Versuch ein Backup zu erstellen gescheitert ist, hab ich den Update ohne Backup gestartet.
Das Backup lief auch ohne Probleme durch und am Ende folgte ich der Aufforderung das USB Kabel abzuziehen.
Das wars dann! Seit dem kommt, sobald das Navigon Startbild erscheint und der Jingle abgelaufen ist, die Fehlermeldung "Startup error! Please check setup." Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige startet das Gerät neu durch und die gleiche Fehlermeldung kommt wieder.

Auch ein Hardreset unter Anleitung der "überaus kompetenten" Navigon Hotline blieb erfolglos. Die meinen ich soll das Gerät einschicken.

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Danke im voraus
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

Hi. Bei mir das gleiche....

Bin kurz vor dem Einschicken - habe zum Glück noch Garantie... :emoticon-0132-envy:
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

Konnte das Problem dank eines Backups, dass mir ein anderer netter Navigon-User geschickt hat lösen.
Musste erst mein Navigon formatieren bevor es das Backup akzeptiert hat, dann hat's aber Problemlos gefunzt.
Die Ursache warum der Update seinerzeit in die Hose ging lag wohl daran, dass ich keine Speicherkarte im Gerät hatte und Navigon diese wohl offensichtlich zum Zwischenspeichern während des Updates benötigt.
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

Hallo an alle da draußen,

hab leider das gleiche Problem wie die anderen. (2110max) Beim SW Update irgendwas zerschossen. Fährt nicht mehr hoch und stoppt mit "Startup error". Kann mir jemand mit kompetenter Unterstützung zur Seite stehn? Bin bereits am verzweifeln und weiß nicht weiter wie ich das Ding zumindest in den Urzustand zurückbringen kann.
Mein Backup lässt sich ebenfalls nicht mehr draufspielen.

In gespannter Hoffnung schon mal Danke
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

Hast Du schon mal probiert das Backup aufzuspielen nachdem Du das Navigon formatiert hast? Bei mir hat's auch erst mit dem zurückspielen des Backups geklappt, nach dem ich das komplett Navigon formatiert habe.
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

Könnte mir evtl. jemand sein backup zur Verfügung stellen damit ich mir auf mein 2210 spielen kann. Habe das gleiche Problem jedoch kein Backup.

Vielen Dank.
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

hallo forum,

hab den thread ausgekramt da ich ein ähnliches problem habe.

mein navigon 2210 startet nichmehr und es kommt die selbe fehlermeldung "startup error.please check setup". was passiert is, keine ahnung. hab es nach 3 monaten & verborgen das erste mal wieder in betrieb gehabt.

hab ein hardreset versucht doch das problem besteht weiterhin.

auch wird das navi nicht mehr vom computer per usb gebootet & taucht somit auch garnicht auf. deshalb kann ich auch nicht auf das gerät zugreifen.

ein backup hab ich und meine gesamte software is auf der sd karte leider nutzlos.

gibt es eine möglichkeit das gerät wieder zum laufen zu bekommen?

danke im vorraus

gruß Weekend_Warrior
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

danke für den schnellen tip.

in deinem link wird ja ein update und dessen probleme beschrieben. leider kann ich auf mein navi garnicht mehr zugreifen. startbildschirm mit fehlermeldung beim navi einschalten und am pc keinen mucks beim verbinden via usb.

hab soeben mit dem kollegen telefoniert dem ich es ausgeliehen habe.
da der satfix so ewig gedauert habe ( up to 2h!!!) hat er alle datein vom navi gelöscht und die vom 1410 draufgespielt:(. also son copy-past ding...
seine freundin ihr 1410 würde beim satfix nicht so lang dauern und daher die aktion...
blöd wa, wenn man anderer leute sachen dermaßen verpfuscht...

gibts noch ne rettung oder kann ichs in die tonne treten?

danke im vorraus

mfg Weekend_Warrior
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

Wenn du keinen Zugriff auf den internen Speicher hast, kannst du höchstens versuchen, die Software auf der SD Karte zum laufen zu bringen.
Aber ich würde die Chancen da eher als gering einstufen.
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

was gera funktioniert, ich sehe aufm arbeitsplatz beide geräte, das navi selber und die sd karte.
das navi is in fat formatiert, kann aber nicht darauf zugreifen. der wurde verweigert.
wie stell ich das an, die dateien wieder in den internen speicher zu kopieren?

mfg weekend
 
AW: Navigon 22XX: Startup error nach SW update

erfolg!

hab mit fresh gearbeitet und das hat die software erkannt. dann konnte ich auch wieder auf den internen speicher zugreifen. dann hab ich alle daten gelöscht und mein backup draufgespielt. schwubbdiwupp war alles wieder heile :emoticon-0141-whew:. zum glück :yahoo:

jetzt schau ich mir mal deinen link von gestern a gyppsy. das klingt interessant.

thx for help :thank_you:

mfg weekend
 
Zurück
Oben