Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon 2200 Vers. 7.3.1 von 2008

anacondagekko

Newbie
Hallo,

ich bin momentan leicht überfordert. Ich möchte für meine Tante das Navigon ein bisschen verbessern.
Ich habe das Kartenmaterial für MN7 Q2 2015 gefunden, aber ich glaub ich muss die komplette Software ändern, oder?

Bislang auf dem Gerät:
Navigon 2200
Version: 7.3.1 (build 437)
Program: 080911-1442
Karten: DACH 2008 (nach meinen Informationen mit Blitzer-Warnung)

Es ist zur Zeit keine SD-Karte im Gerät.

Hat jemand einen direkten link für mich, wo ich das finden kann, was ich dafür benötige? Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...:emoticon-0120-doh:

Vielen Dank im Voraus.
Lg,
anacondagekko

AW: Navigon 2200 Vers. 7.3.1 von 2008

Du musst die Software nicht unbedingt aktualisieren. Würde ich aber machen, dann hast Du es noch etwas schicker.
Software Upgrade:
Link Removed

Wie geht ein Kartenupdate:
Link Removed

Wenn Du keine SD hast, dann nehme nur die Karten, die Deine Tante braucht. Ganz EU wird nicht in den internen Speicher passen. Kannst ja immer noch mit SD erweitern.
Kannst aber noch etwas mehr Platz nach dem Upgrade schaffen, indem Du z.B. im Ordner sounds nur die deutschen Stimmen drin hast.
Im Ordner POI reichen z.B. nur die Blitzerdateien und ggf. Clever Parking Dateien. Alles andere dort raus, da die wichtigsten POIs in den neuen kartendaten integriert sind.

Aktuelle Blitzer hier:
Link Removed

Alte zwei Blitzerdateien vorher im Ordner POI löschen und durch die zwei Neuen ersetzen.

Und mache vorher eine Sicherung des alten Navis am PC mittels Windows Explorer bevor Du beginnst.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo anacondagekko,

ich habe eine Version MN 7.7.5 für Navigon 22xx, startet von einer mindesten 4 GB
Micro SD Card und da passt auch ganz Europa drauf.
Der interne Speicher ( My Flash Disk) bleibt unberührt, ein selbstzerschießen des
eigenen Navi ist nicht möglich. Außerdem hast immer eine Reserve Version,
falls Datenverlust auftritt,
Mit dabei aktuelles Kartenmaterial Q2 2015 und Anleitung.
Wenn Du mein Angebot testen willst, antworte hier oder schreib mir eine PN mit
Stichwort:
MN 7.7.5 / 22xx

MfG. leeken

Hi,

irgendwie hab ich was verkehrt gemacht.
Software ist auf dem Gerät,
Karte (Deutschland) hatte ich eingespielt,
Adresse lässt sich eingeben, jedoch sobald er die Karte dann anzeigen soll (navigieren), startet das System neu.

Morgen versuche ich mal anderes Kartenmaterial....

@leeken, ich komm evtl. noch darauf zurück. Habe nur zur Zeit eine 2GB Karte oder 32GB. Denke mal, dass die 32GB nicht erkannt werden wird.

Gute Nacht,
anacondagekko.

Hallo anacondagekko,

zum testen kannst Du die 2 GB SD Card nehmen, dann geht allerdings nicht ganz Europa drauf.
Zum testen reicht auch 1 Land z.B. nur Deutschland und die nfs Dateien.

Nachtag:
Schau mal in dein Postfach.

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Ich habe 4 Stück Navigon 22xx und 12xx, die nicht mehr funktionieren ( kein GPS Signal ).
MN 7.0 habe ich versucht und MN 7.3.1 auch, eine 4GB Sd karte ist eingesteckt.
Im stehen findet das Navi Signal, sobald ich losfahre geht das Signal weg, und findet nichts mehr bis ich wieder mindestens 15 Minuten stehen bleide, dann geht das Signal wieder, beim losfahren geht wieder weg.
Ich habe alles versucht mit GPSPort 1 und auf 2 gestellt nichts geholfen.
Bitte um Beiträge.
Danke.

Zurück
Oben