Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

G-Ultimate

Newbie
Registriert
20. April 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und konnte mich bisher schon recht gut informieren.
Aber eine Frage hätte ich noch:

Ich hab das 2200 gekauft (wird wohl morgen eintreffen). Kartenmaterial DACH reicht für mich auch aus (evtl. erweitere ich das später mal).

Ein Update auf 7.3.7 würde ich dann als erstes mal machen.
Kann ich dann noch zusätzlich das TMC Pro + Landmark 3D, Spurassistent Pro etc. noch hinzufügen?

In diesem Forum gibts ja das Gesamtpaket wo diese Sachen mit dabei sind. Ich nehme an, dass ich nur die aktuellste 7.3.7 hier aus dem Forum installieren muss und nicht via Navigon Fresh update. Sehe ich das richtig?

Danke schon mal und viele Grüße
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Die Softwareversion bekommst Du nur hier. Bei Navigon Fresh gibt es nur Karten. Die Software kannst Du dort auch kaufen. Schau Dir mal die Preise an! ;)

Selbstverständlich kannst Du das komplette Paket bei Dir rauf tun. Das sollte alles funktionieren. Auch TMCpro. Alles Andere solltest Du durchprobieren. Kann ja nix schief gehen.
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Ach so, ich dachte, man kann auch die Software 7.3.7 dort runterladen.

Wie sieht es denn dann aus: Wenn ich nur die 7.3.7 draufspiele mit allen Extras aber nur mit Karten von DACH. Das müsste ja auf den internen Speicher passen oder? Weil ich hab keine 2 oder 4 GB MicroCard hier rumliegen. Und extra kaufen will ich auch keine, da ich ja wirklich nur DACH Länder brauch. Ich weiß, so ne Karte ist nicht teur aber naja.

Die neue Software spiele ich über die Update Software von Navigon (Fresh) drauf???

Weil direkt auf die Karte kann ich es ja nicht kopieren (wie es hier angegeben ist), da ich ja eigentlich nur den internen Speicher benutzen möchte. Hätte hier nur zusätzlich eine 512er MicroCard rumliegen.

Ich weiß, Fragen über Fragen. Wäre das Navi schon hier, könnte ich es ausprobieren. Aber solange es noch nicht da ist, versuch ich mich vorher schon mal zu informieren.

Danke und viele Grüße
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

@G-Ultimate
Du kannst deine Software über Navigon-Fresh aktualisieren, das ist möglich und kostet dich nichts. Du musst dafür nur dein Gerät registrieren!

Wenn du TMC-Pro, den Spurassisten-Pro, Reality-View und die EU-Maps haben willst, benötigst du die Device.xml und Version.xml aus diesem Forum.
Für die LandmarkView3D benötigst du dann noch die entsprechende Datei von hier. Dann einfach in das "map\landmarks"-Verzeichnis kopieren.

Die Version 7.4.0 läuft auf deinem Gerät auch, lade dir die 320x240-Version herrunter, entpacken und auf das Gerät kopieren. Dann noch die Dateien von Seite 4, aus dem entsprechendem Thread, laden und fertig ist dein Gerät.
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

bevor du irgendetwas veränderst, kopiere alle originalen Daten auf deine Festplatte
und dann teste einfach
WIE? :read: ( 7.4.0 ) !!!
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Danke erst mal für die ganzen Infos...

ich denke, ich werde erst mal ein offizielles Update über Fresh machen, dann alles sichern und im Anschluss daran evtl. mal die 7.3.7 oder 7.4.0 versuchen zu installieren. Mal sehen ob ich das dann hinbekomme.

Hab nämlich das Gefühl, dass es hier schon einige Dinge zu beachten gibt. Und momentan hab ich leider nicht ganz so viel Zeit, um mich im Detail mit der Materie auseinanderzusetzen. Aber vielleicht klappts ja. Und falls nicht, dann spiel ich die Sicherung wieder drauf...

Gruß
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

  • navigon fresh installieren
  • registrieren
  • dort updaten auf 7.3.7
  • neuestes Kartenmaterial Q1/2009 dort holen
  • Blitzerwarner für 3 Monate auch dort holen
das alles kostet nichts, außer Ladezeit

zum TMCpremium hier noch stöbern und gut
7.4.0 kann etwas mehr (2310)
lies mal beim Hersteller ob das für dich wichtig ist
wenn ja, mußt du hier etwas mehr forschen oder fragen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Mal noch ne kurze Frage zu meinem Update welches ich in den nächsten Tagen machen will bei meinem 2200:

Welche Version mit welchen Komponenten muss ich denn nun nehmen?

Ich will die 7.4 draufmachen. Mit allem Schnickschnack was möglich ist (TMC Pro, Landscape, TTS, MyRoutes etc. - was genau ist durch ein Update eigentlich alles möglich?).

Dazu noch die Karten (Ich nehme an, die DACH-Karten welche bereits installiert sind funktionieren mit der 7.4 nicht).

Über eine kurze Info (evtl. mit Link zur richtigen Version/Kompenenten) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Die Karten sollten funktionieren, wenn es sich um MN7.3.x Material handelt. Maps der Version MN7.0.xx gehen nicht.

Nach meinem Wissen sollte ansonsten alles bei Dir funktionieren.
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Also:
Ich habe ein paar Tests gemacht mit der Version von Butsche für das 2200 gemacht, wobei die version die in Post#2 im Navigon 7.4.0 Thread falsch ist.
Der Link von Butsche ist dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Vielleicht kann Mogelhieb das gleich dort mal ändern)

TMC Pro funktioniert und My routes, Clever Parking scheint auch zu klappen. Panorama view wird bei der Auflösung nicht gehen. Ist auch beim 2310 nicht vorgesehen. Auf der Navigon Seite steht ja, was beim 2310 geht. Da die Hardware m.E. nahezu identisch mit dem 2200 ist, sollte die Liste da zeigen was geht.

Ich musste ein paar kleinere Änderungen zum Abschaltverhalten in der Usersettings.xml machen und auch den GPS Port ändern. Die Tests sind noch nicht abgeschlossen (Zeitmangel), aber es scheint erstmal zu klappen.

Bei den Karten kannst du die Q1 2009 EU Karten nehmen, die gehen.

Gruß
hallstein
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Hallo g-ultimate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


unter 2310 ist die Software
tmcPRO steht beschrieben ,wenn du weiterliest
wie gesagt: sichere dein Ausgangsmaterial und teste
ganz ohne dein zutun geht das nicht !
:read:
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

Hallo, ich nochmal...

bin jetzt schon etwas weiter gekommen.
Habe nun die 7.4.0 draufgespielt und es funktioniert.

Allerdings geht TMC nicht. Ich habe kein Symbol im Display.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich jetzt erst mal nachfolgende Anleitung befolgen muss? Also gilt die auch für den 2200er?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Dateien TMC_Middleware.dll und TmcHal.dll finde ich auf meiner 7.3.7 Sicherung nicht. Gibts die evtl. nur beim 2210?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer kurz erklären könnte, was ich genau zu tun hab. Das liegt aber nicht an meiner Bequemlichkeite, sondern daran, dass ich relativ neu in diesem Thema bin und all die Infos etwas verwirrend sind.

Also:
1. 7.4.0 (Version 320x240) aufs Navi 2200 gespielt (Vorher natürlich Sicherung durchgeführt) --> Ergebis: Funktioniert, allerdings kein TMC Zeichen im Display (trotz angeschl. Ladekabel)
2. TMC Fix rüberkopieren ins 2200 (noch nicht gemacht, da ich bis 17h auf Arbeit bin)
3. Folgendes Durchführen: 1. UserSettings.xml- << dort die Einstellungen für GPS- Port und Baud einstellen. Welche Einstellung muss ich hier genau vornehmen?(ebenfalls noch nicht gemacht)
2. UserSettings.xml danach in den Ordner kopieren: Navigon\Settings
(auch noch nicht gemacht)

Muss ich sonst noch auf etwas achten? Funktioniert in diesem Zusatnd auch Landscape? Hatt noch nicht sehr ausführlich Gelegenheit es zu testen und auf der kurzen Strecke hatt ich nicht das Gefühl dass es funzt.

Ach ja, meine Dateien momentan unter 2200 Maps:
Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
Germany.map

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls noch Infos fehlen, bitte fragen.
Viele Grüße
G-U.

PS: ich dachte, das 2200 hat 512 MB Speicher. Mein Rechner zeigt mir aber 2 GB an, von denen ca.500 belegt sind. :JC_hmmm:
 
AW: Navigon 2200: TMC Pro etc. möglich?

So, funzt jetzt alles. Auch TMC Pro.

Vielen Dank an alle.

Eine Frage hätte ich noch. In meinem Maps Verzeichnis im Navigon habe ich folgende Dateien:
Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats:nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs


Im Maps Ordner von 2much sind aber:
Advisor.nfs
countryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
world_sat.nfs

Wieso sind die Dateien teilweise unterschiedlich bzw. bei einem vorhanden und beim anderen nicht? :JC_hmmm:
Welche sind die korrekten und wozu?
 
Zurück
Oben