Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

HackTheNet

Hacker
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Ort
In einen Haus.
Hi Leute Ich bin beim updaten ect. mit Navis totaler Anfänger und brauch da mal ein wenig Hilfe.

Ich möchte gerne meine Navi updaten, möchte gerne die letzte verfügbare 7er Version für das 2110max drauf machen und die neusten Karten bzw. POiWarner ect. wie gehe ich da vor ? Meine vorhandene Orginal Karte wollte ich nicht überschreiben, habe mir deswegen eine neue leere gekauft die umfasst eine Größe von 2 GB wenn die nicht ausreicht habe Ich auch noch eine mit 8 GB.

Ich hoffe hier kann mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung geben, Dankeschön.

Gruß
HackTheNet
 
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Ich würde vorschlagen, du führst dir mal diesen Thread zu Gemüte, da wird das ganze gefühlte 100 mal beschrieben.
 
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Hey Leute wollte mich mal melden, hatte schon total vergessen wegen den Upgraden jetzt habe Ich es mal nach der oberigen Anleitung probiert, er hat auch upgeradet und so ABER nach dem Upgrade ist im Menü alles Schwarz-Weiß und sehr dunkel, der Bootvorgang geht schnell und hat keine Probleme. Nach dem starten zeigt er mir aber folgende Meldung an: "Es konnte keine Karte gefunden werden." Ich habe übrigens nicht die Sd Version genommen und auch kein Firmware Update gemacht, liegt es daran ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Dateien fehlen bei mir, brauch Ich die wirklich und wo gibt es die richtigen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Das mit Schwarz Weiss und dunkel ist normal.

Die .nfs Dateien sind von der alten MN7.0.x. Du hast ja jetzt ein 4310max mit MN7.4.7. Da brauchst die alle nicht, sondern komplett andere nfs.
Diese hier aus dem Originalzustand des 4350max reichen aus:


Die Citymodels kannst auch noch weglassen, wenn Du die Funktion nicht willst.
 
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Ja ok aber WO finde Ich den diese .nfs Dateien:

NAVIGON 4350 max MN7.4.6 build-763

Originalzustand:
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

????

Habe da folgende Ordner: demo, map, poi, sounds sowie die dateien device.xml, update.xml und version.xml. In den Order Sounds sind die sound.nfs dateien drin, in den Ordner POI sind die pom Dateien, poi warner und der Ordner OSM mit den pom Dateien drin. Der Ordner map hat die map Dateien drin und der Demo Ordner hat die Datei PlayerDataWideScreen.nfs drin. Ist das soweit richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Lese mal bitte hier wie ein Kartenupdate geht:
Link Removed

Da steht, dass Du nicht nur maps im Odner map brauchst, sondern auch die .nfs.
Da wo Du die Karten lädst gibt es auch immer die passenden .nfs aus dem gleichen Quartal wie die Karten.

Und weil heute die Sonne scheint...hier kannst Du alles einzeln laden:
Link Removed

P.S. Bei deinem Usernamen hatte ich erwartet Du weißt schon alles :D
 
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Ahh achso jo man sollte auch alles lesen lol, habe jetzt die passenden NFS dateien von hier gefunden: Link ist nicht mehr aktiv. dann heißt es erstmal runterladen und dann testen.

Geht das mit den schwarz weiß und dunkel auch wieder weg, oder bleibt das nach dem update so das wäre ja misst sieht man nix....

Edit: Und wo kommt die Datei hin NFS Dateien Q2 2013.part01.rev ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Bei Deinem Link lädst Du aber viele unnötige .nfs runter. Daher hatte ich Dir einen vom Boss71 gegeben, wo Du ALLES einzeln laden kannst. Also auch nur die .nfs, die Du benötigst.

Das Design bleibt so. Du kannst aber ja die Helligkeit unter Einstellungen verändern und in der Navigation ist die Karte natürlich nicht schwarz :D. Nur in der Nachteinstellung ist sie dunkler.
Ansonsten musst Du selbst basteln, wenn Du die Farben verändern möchtest.

EDIT: Hier kannst Du alles zum Thema Skinnen lesen, wenn Du das Design verändern willst:
https://www.digital-eliteboard.com/...ei-und-Skinnen&p=363922&viewfull=1#post363922

Und hier zum gesamten Forum zu dem Thema:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Skinner-und-Skins.1260
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Cool es hat jetzt geklappt habe jetzt mein 2110max mit Version 7.0.5 (build-930) erfolgreich auf das 4310max mit Version 7.4.7 (build-806) upgedatet. :emoticon-0137-clapp

Dankeschön an alle die mir dabei geholfen haben. :drinks::drinks::drinks::drinks:

P.S: Kann man eigentlich auch irgendwo sehen welches Kartenmaterial, welche Version drauf installiert ist und läuft ?
 
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Wie meinst Du die Frage?
Wenn Du Q2/2013 geladen hast, dann sind das Deine Karten.
Wird im Navi unter Optionen/Einstellungen/Darstellung der Karte angezeigt.
 
AW: Navigon 2110max mit MobileNavigator 7.0.5 (build-930) was kann Ich updaten ?

Ja da steht es ja cool dann ahbe Ich jetzt auch das aktuelle Kartenmaterial. Danke.
 
Zurück
Oben