Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2110max Favoriten auf Easy 40 kopieren - wohin??

HeXXe

Newbie
Registriert
28. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Mein Vater hat sein Navigon 2110max kaputt gemacht und sich nun ein neues Gerät gekauft, das Easy 40 EU 20.

Ich habe ihm seinerzeit schon von MN6 auf MN7 seine Favoriten kopiert und alles lief immer einfach und wunderbar.

Nun wollen wir natürlich gerne wieder seine gespeicherten Adressen von der alten Karte des 2110 auf das neue Easy 40 kopieren, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Ich habe alle Daten von der alten Karte auf den PC kopiert, die Favorites.store und RecentTargets.store sind beide vorhanden. Aber wenn ich sie auf das neue Gerät kopiere, sind die Adressen nicht unter gespeicherte Ziele zu finden.
Ich habe sie schon in verschiedene Ordner versucht zu kopieren (Navigon, Navigon/Favorites...), aber es geht nicht.
Als Kurierfahrer hat mein Vater über 300 Adressen gespeichert, die er natürlich nicht wieder neu eingeben will.

Was mache ich falsch, in welchen Ordner müssen die Dateien?

Die Version auf dem neuen Gerät ist MN7.6.1

Danke!
 
Ich habe mir die ApplicationSettingsPathes.xml Datei mal im Editor angeschaut und dort dies gefunden (die Zeile, die in dem Thread beschrieben wird, die existiert in der Datei nicht):

<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

Müßte das nicht bedeuten, dass wenn ich meine .store Files in MN Settings speicher, es funzen sollte?

Ach ja, mein Vater hat mal eine Adresse in seinen Favoriten gespeichert, aber ich kann keine Datei finden, in der das abgelegt würde (also Favorites.store in MN Settings).

Das kann doch nicht sooo schwer sein... oder?

Ich habe jetzt nochmal geschaut und im Folder MN Settings/backup eine Favorites.store Datei gefunden, habe diese nun ersetzt.

Kann es sein, dass das Navigon die Favoriten erst auf diese Datei zugreift und die Favoriten anzeigt, wenn es ein GPS Signal hat? Derzeit zeigt es keine Adressen an, da in der Wohnung und kein GPS vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2110max Favoriten auf Easy 40 kopieren - wohin??

Hast du schon einen Soft- oder HardReset gemacht ?
 
AW: Navigon 2110max Favoriten auf Easy 40 kopieren - wohin??

Und was ist dann die Favorites.store Datei in MN Settings/back up?
Das war die einzige Datei mit dem Namen, die ich finden konnte auf dem Navigon (interner Speicher, keine Karte dabei), die heute erstellt wurde, als das Gerät das erste Mal zum Navigieren benutzt wurde.

Ein Backup wurde von mir nur auf den PC erstellt...
Und als ich die .store Datei in MN Settings hatte, wurden die Favoriten nicht angezeigt... ???
 
AW: Navigon 2110max Favoriten auf Easy 40 kopieren - wohin??

Um die Favoriten einspielen zu können musst du erst folgendes machen (hab ich woanders gefunden, funktioniert prima, ich hab nur die Favoriten geändert):

um die Favoriten, die letzten Ziele und die evtl. erstellten Routen in den sichtbaren Speicher des Gerätes zu verlagern
(um diese auch zwischendurch mal auf dem PC als Sicherung kopieren zu können),

müssen erst einige Änderungen an der ApplicationSettingsPathes.xml vorgenommen werden.

Die ApplicationSettingsPathes.xml findet man im Ordner NAVIGON\Settings.

Die *.xml Dateien können zum bearbeiten mit dem Editor geöffnet werden.

Wichtig:
Habt Ihr irgendwelche Einstellungen geändert, müsst Ihr einen Soft-Reste (neu Start) des Geräts durchführen, damit die Änderungen übernommen werden!!!!

Hier nun die Änderungen die in der ApplicationSettingsPathes.xml vorgenommen werden müssen.
Nach den entsprechenden Einträgen suchen und wie in rot dargestellt ändern:

Der Eintrag UserSettings wird in den verschiedenen MN7.x.x Versionen unterschiedlich angezeigt, ihr müsst nach einem dieser beispiele suchen:
<UserSettings ID>./Settings</UserSettings>

oder

<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>

oder

<UserSettings>./Settings</UserSettings>


<Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>

<RecentTargets>./Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

<Path User="writable">./Settings/Routes</Path>

Nach einem Reset sollte die UserSettings.xml, Favorites.store und die RecentTargets.store jetzt in NAVIGON\Settings vorhanden sein und erstellte Routen werden dann unter NAVIGON\Settings\Routes gespeichert.

Gruß
Osberox
 
Zurück
Oben