Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2110 (ohne max) auf MN7.3.1 updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leipziger2009

Newbie
Registriert
10. März 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,
ich hab mich jetzt von Anfang bis Ende hier durchgekämpft. Aber trotz aller Tipps und Tricks hab ich es nicht geschafft, mein PNA zu upgraden und bin der Verzweiflung nahe. :JC_hmmm:

Ich hab ein NAVIGON 2110 mit dem MN 6.5. Möchte gern auf die 7.3xx Version upgraden, aber bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Hab das 3.5 Zoll PNA Package runtergeladen und die 7.3er Maps. alles auf die SD kopiert, aber trotzdem geht es nicht. Wollte auch dieses UpgradeMe probieren, aber das PNA bringt mir da nur Fehlermeldungen. Gibt es hier vielleicht irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung, wie man das genau macht? Ich hab sowas noch nie gemacht und stehe gerad auf dem Schlauch.

Freue mich über eure Hilfe!
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast sicher das hier geladen!!!???

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Da fehlt aber noch ein ganz wichter Teil.... Und das sind nicht die Karten. Aber die hast du ja auch schon...
Du warst da schon auf dem richtigen Weg mit der UpdateMe.exe!!! denn das ist die Datei welches deine Navidation von der Speicherkarte startet!!!

Lade mal die Datei hier und dann folge den Anweisungen über der Datei und dann sollte das was werden...

https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hey little,

Ja, ich hab die 320x240 er Version und danke für den Tipp. Über den nfrunner hab ich es immerhin schonmal geschafft, das Mortscript auf die "HardDisk" zu kopieren und auszuführen und anschließend den CEcmd zu starten. Jetzt kann ich mich endlich im Dateisystem meines Navis bewegen. Aber wie gehts jetzt weiter? Ich wollte die navigon.exe ausführen, aber da bringt er den Fehler "illegal Operation etc.."
Was fehlt mir noch zum Sieg? Ich bin auf den letzten Metern :JC_hmmm:
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hast du die Maps und die Maps Zusatzdaten installiert???
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Maps ja, Zusatzdaten noch nicht. Brauch ich die denn unbedingt? Ich meine, navigon müsste doch erstmal überhaupt starten. Aber es kommt immer dieser Fehler...
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hast du auch die richtigen Karten... denke schon.... Ja die brauchst du unbedingt die Zusatzdaten!!! Weil dabei sind einige wichtige ohne die eben das Navigon nicht startet.... Außerdem solltest du dort eine Datei haben die sich "CoreConfig.ini" nennt.
Weiter kann es noch daran liegen das in dem Ordner Settings in der Datei "UserSettings.xml" nicht den richtige GPS Port deines Navis eingestellt ist...

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>9</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Den Post solltest du wissen.... und auch die Baudrate. Ich hatte das mal gelesen das dieses auch zum Erfolg zur Behebung der Fehlermeldung beigetragen hat... (die die da oben rot sind müssen bei dir nicht stimmen!!!)

Ansonsten weiß ich momentan auch nicht wirklich weiter... Aber ist ja auch schon spät... :whistle2:

Vielleicht hat Mogel ja morgen noch ne Idee... Na dann ich werd für heute schlafen gehen... morgen ist wieder arbeiten angesagt... :)
 
AW: Navigon 2110 (ohne max) auf MN7.3.1 updaten

Also so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich hab die Mapzusatzdateien in den Navigon Ordner kopiert - ging nicht. dann in den Maps Ordner - ging nicht. In beiden Ordnern - ging nicht...

Die Einstellungen in der UserSettings.xml hab ich aus MN6 übernommen - sollte also auch hinhauen. Geht trotzdem nicht.

Also ich sag euch nochmal was ich Schritt für Schritt gemacht hab. Vielleicht liegt der Fehler woanders:

1. Ich nehme eine formatierte Speicherkarte
2. Darauf spiele ich alles aus diesem Archiv: https://digital-eliteboard.com/satulc...=8582#post8582
3. Ich kopiere die Maps und sämtliche Mapzusatzdateien in den Ordner NAVIGON/Maps
4. Ich hab nfRunner aufgespielt und in die nfRunner.nfRun [RUN "\windows\explorer.exe"] eingetragen, beide in "autorunce" umbenannt, damit sie das navigon auch ausführt.
5. Ich hab Mortscript von der Speicherkarte auf die Flashdisk kopiert und ausgeführt.
6. Nun hab ich die Speicherkarte aus dem Navi entfernt und die UpdateMe Files aufgespielt und den nfRunner gelöscht. In die UpdateMe.nfRun hab ich [RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"] eingetragen und beide in "autorunce" umbenannt.
7. Es kommt der Fehler
 
AW: Navigon 2110 (ohne max) auf MN7.3.1 updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach doch mal bitte ein paar Screenshoots von deiner Speicherkarte!!! Diese kannst wenn das Navi am PC angeschlossen ist und die den Ordner vor dir auf deinem Desktop siehst mit der Tastenkombo

ALT + Drucken

machen. Dann öffnest du Paint und fügst dort den Sreen welchen du in der Zwischenablage gespeichert hast ein. Dieses mit der Tastenkombo Strg + V.

Mache bitte mal von allen Ordnern und Unterordnern Screens und dann schauen wir mal ob das was faul ist...
 
AW: Navigon 2110 (ohne max) auf MN7.3.1 updaten

@Mogel: du hattest Recht - "Map" ist das richtige Verzeichnis. So heißt es auch bei mir. habs da reinkopiert.
@little: Gute Idee, hab ein paar Screenshots gemacht und angefügt. Hoffe, es hilft weiter...

Kleine Anmerkung noch zu den Mapzusatzdateien. Mir ist aufgefallen, dass die alle schon bei den Maps im Ordner "map" dabei sind. Und dazu noch insgesamt viel größer sind (330 MB), als bei dem Package, was es hier auch zum Download gibt (96 MB). Also hab ich sie diesmal nicht überschrieben. Oder sind die anderen (96 MB) zum kopieren in den NAVIGON Stammordner gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2110 (ohne max) auf MN7.3.1 updaten

Das kann auch nichts werden denn die UpdateMe.exe muß genau so heißen wie die UpdateMe.nfRun --> also umbenennen!!!!!

Und nicht autorunce.exe --> oder was war das urspünglich mal für eine File??? Das war doch sicher mal eine Datei zum starten von Navigon!!??? Wo hast du die denn her gehabt???
 
AW: Navigon 2110 (ohne max) auf MN7.3.1 updaten

@little: die UpdateMe.exe ist nur als "backup" dort. iCh hab diese kopiert und in "autorunce.exe" umbenannt. Das muss ich machen, da das Navi sonst gar nichts startet. Die ursprüngliche autocunce.exe war in dem 320x240er package vn MN7 mit dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben