Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down navigon 2110 max karten update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamilkaze84

Newbie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo erstmal,

die frage wurde wahrscheinlich zig mal mal beantwortet, aber vll ist ja noch jemand so gnädig mir das step by step zu beschreiben...folgendes problem, habe mir die karte q1_2009 besorgt, wenn ich nun die karte von meinem rechner auf die sd karte kopieren will heisst es zu wenig platz auf der sd, wollte ja aber kopieren und ersetzen, wenn ich dann die dateien aus meiner sd lösche sprich map, poi...und die anderen hinzufüge und das navi starte tritt bei der navigation ein fehler auf, startet erst gar nicht...wär nett wenn jemand helfen könnte...version 7.0.13 und die karte iss auch eine 7.0....karte
 
AW: navigon 2110 max karten update

hab dich mal in den richtigen bereich zu den netten kollegen verschoben.
 
AW: navigon 2110 max karten update

Kopiere doch einfach deine jetzigen Daten von der SD-Karte auf eine größere SD-Karte. Nimm dazu am besten eine 4GB SD-Karte.

Du kannst natürlich nicht alles löschen, du darfst nur Karten löschen, sonst startet das Navi nicht mehr.
 
AW: navigon 2110 max karten update

Das kannst du auch machen, aber vergiss nicht die aktuellen NFS-Dateien zu den Karten. Du darfst keine Karten(NFS)-Versionen miteinander mischen.
 
AW: navigon 2110 max karten update

aber wie gesagt wenn ich die aktuellen dateien auf die sd kopieren will, kommt die meldung kein speicherplatz, ich will ja ber die neuen dateien mit den alten ersetzen...oder soll ich die einzelnen dateien von der sd erst löschen und dann die neuen rüber kopieren?
 
AW: navigon 2110 max karten update

Die musst du erst löschen, da Windows da ein wenig gaga ist. Lösche die alten Karten zuerst und dann sollte das mit dem kopieren klappen. Vorher aber sichern!
 
AW: navigon 2110 max karten update

Du kannst die Karten auch nicht einfach ersetzen da die alten Karten ja nicht Q1/2009 heißen sonder Q4/2008 oder so. Lösch die alte MAP Datei und kopier die neue samt NFS Dateien dazu dann gehts und du bekommst auch keine Fehler mehr.
 
AW: navigon 2110 max karten update

Hallo allerseits

Also wenn ich das jetzt selbst richtig verstanden habe dann kann ich im NAVIGON Ordner den Unterordner " map " einfach löschen und die " device " Datei auch und dann einfach den neuen 2010er map Ordner und die neue device Datei in den NAVIGON Ordner reinkopieren?
Dann sollte man ja das Navi starten und einmal Reset machen ne ?

Ist das so richtig oder würde ich mit dieser Vorgehensweise etwas falsch machen ? Sicherungskopie habe ich natürlich mit Navigon Fresh vorher schon angelegt.

:thank_you:
 
AW: navigon 2110 max karten update

Hallo,
lass die Finger weg von der "device" was immer du damit auch meinst, die hat mit den Karten absolut nichts zu tun.
Wie kommt man nur auf solche Bolzen ???? :emoticon-0114-dull:
MfG
 
AW: navigon 2110 max karten update

@Babarecords
Mach noch eine Sicherung mit deinem Windows ist sicherer als mit NAVIGON Fresh.
Und wie bmwe34 schreibt las die device.xml Datei in Ruhe.
Welche soft hast du drauf MN 7.0.xx oder höhere Versionen weil es gibt da Unterschied an *.nfs Dateien und ein kleiner Unterschied in Karten.
 
AW: navigon 2110 max karten update

@ bmwe34 & Boss71

1) also die device.xml soll man generell immer so lassen wie sie ist und nichts überschreiben oder abändern ja ?

2) Habe auch eine Sicherung mit Windows gemacht nachdem ich erstmal ne Sicherung mit Navigon Fresh gemacht habe.

3) Ich habe auf das Gerät die Navigon MN7.4.2 Build 802 Software aufgespielt und es wird jetzt als Navigon 8310 erkannt. Hinterher die Q1 2010 Karten noch drauf und dann die aktualisierung mit Navigon Fresh auf 7.4.3. Wird alles erkannt !!!

Das Problem ist nur das wenn ich das Gerät jetzt einschalte und navigieren möchte das a) er meine Settings nicht beibehällt die ich vorher eingegeben habe also alles ist nach einem neustart immer weg ausser die eingegebenen bzw. gespeicherten Straßennamen sonst ist alles weg und b) er findet keinen Satelliten und navigiert logischerweise auch nicht :/

Hoffentlich könnt ihr mir da helfen wie ich die 2 Probleme noch in den Grif bekomme. Sonst läuft die Software ja und Fehlermeldungen hab ich auch keine gehabt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 2110 max karten update

Hallo, ich denke mal das du nun ein größeres Problem hast.
Das Freshupdate auf 7.4.3 hättest du nicht machen sollen.
Diese Software ist so nicht für den 2110 vorgesehen.
Vielleicht kann Boss71 dir da aus der Patsche helfen, denn ich habe keine Daten vom MFD zur Verfügung.
MfG

Hab soeben mal das Update runtergeladen.Mein Verdacht hat sich bestätigt.Es werden auch Dateien im MFD verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 2110 max karten update

@ bmwe34

Warum hätte ich denn nicht auf 7.4.3 updaten sollen/dürfen ?
Liegen die 2 Probleme die ich hab am Update?
ich kann ja nochmal alles runterhauen und auf MN7.4.2 Build 802 machen mit Q1 2010 karten aber diesmal ohne 7.4.3 Fresh update !!!
Oder ist das Problem ein ganz anderes, naja ich warte erstmal ab was Boss71 dazu sagt bevor ich da rumfummel und mehr schlechtes als gutes tu.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben