Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
habe noch ein altes Navigon 2100 (ohne Max) und finde leider die SD-Karte
nicht mehr.
Könnt ihr bitte sagen welche Soft die aktuellste ist (mit funktioniereden TMC) und den Link
mitteilen?
Vielen Dank.
 
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

Willkommen im DEB :)

1. Wegen ggf. toter Links bitte ich Dich auch dies zu beachten:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?a=132

2. Beide Links aus dem Beitrag von Boss71 und die dortigen Angebote zu MN6 bzw MN7 Software sind online und auch die Kartenangebote zu MN6 und MN7/8 sind online
Aktuelleste und auch letztes Kartenupdate für MN6 findest Du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...iesen-Thread&p=1928923&viewfull=1#post1928923

Aktuellste Karten für MN7 und MN8 findest Du hier:


EDIT: Softwareangebote sind hier immer ohne Karten. D.h. Du musst noch die passenden Karten und .nfs-Dateien (Je nachdem ob Du MN6 oder MN7 verwenden möchtest) extra laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS signal navigon Nach Neuer Software und neuer Karte

Hallo habe mir vorhin die alte Software MN 6 und neue Karte 2013 geladen da ich eine neue SD Karte habe und nach dem alles drauf ist habe ich kein GPS Signal mehr es wird auch nicht die GPS Antenne angezeigt was nun
 
AW: GPS signal navigon Nach Neuer Software und neuer Karte

Hallo joe21,

ich würde eine neuere MN-Version verwenden, z.B. diese von Siki78 aus #38

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 4
https://www.digital-eliteboard.com/...r-rein/page4&p=1375665&viewfull=1#post1375665

oder diese vom Boss71 aus # 41

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 5
https://www.digital-eliteboard.com/...r-rein/page5&p=1430370&viewfull=1#post1430370

und die aktuellen Karten von hier

Angebote Maps Alle Q3 2013 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread
Link Removed

Vorher würde ich mich noch einmal hier Informieren:

HowTo Anleitungen Rund ums Thema Navigon
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?107112-Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon
 
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

@joe21m:
Ich hatte Dich ja gebeten bitte in diesem Thread Deine Fragen weiterhin zu stellen und nicht per PN. Da Du ein neues Thema eröffnest hast und dann nicht erkennbar ist, welche Version Du von wo geladen hast, habe ich die beiden Themen hier wieder zusammengeführt. Und wie Du siehst hat der User kurzer Dir fast das gleiche geschrieben wie ich bereits vorher.

Ich fasse nochmal zusammen:

1. Du hast jetzt die MN6.5.2 Software geladen richtig?
2. Und Du hast dazu für MN6! auch die passenden Karten von hier geladen?
https://www.digital-eliteboard.com/...iesen-Thread&p=1928923&viewfull=1#post1928923

Willst Du denn unbedingt MN6 behalten? Sonst gebe ich User Kurzer recht. Dann wirst Du aber erneut andere Karten (eben für MN7) laden müssen!
Hast Du einen Hardreset durchgeführt? Danach dauert der erste SAT fix bis zu 30 Minuten und zwar im Freien und ohne das Navi zu bewegen (also nicht gleich losfahren), damit alle Sat Daten sauber neu geladen werden können.
 
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

Hallo ne muss nicht unbedingt MN 6.5 sein kann auch eine andere sein und ja habe die Richtigen geladen hat 1Stunde draussen im Freien gelegen ohne Resultat
Mein Problem ist wen ich jetzt alles nochmal so laden muss z.b die 7 Karte den bin ich vor Heute Nacht um 3Uhr nicht fertig (mit der Free leitung) und ich Fliege selber genau um 7,15Uhr in Urlaup würde aber vorher gerne nochmal Schlafen ;)
 
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

Dann hast du jetzt zumindest alles was Du für MN6.5.2 brauchst. Die Software und die MN6 Karten.

Dann kann es jetzt nur noch an einer Einstellung liegen. Da ich selbst nie MN6 hatte oder habe, bin ich da nicht der Experte. Suche sonst mal im Board nach 2100 und Kartenupdate. Ich meine mich zu erinnern man muss in einer *.ini Datei noch den neuen Kartennamen eintragen.

Was kannst Du noch machen:
1. Ist Deine SD Karte die originale Karte wo Du jetzt alles raufgemacht hast?
Das 2100 nimmt nur SD Karten und keine SDHC Karten!

2. Entnehme die Karte nochmal und formatiere sie komplett neu am PC (vorher alle Daten sichern!)

Dann die neue Software nochmal neu inkl. der neuen Karten aufspielen.

3. Hast Du dann auch schon einen echten Hardreset gemacht?
Link Removed

Gerät ist an.
Mind. 10Sek. Ein/ Ausschalter gedrückt halten.
Dann loslassen.
Dann erneut Schalter mind. 10 Sek. gedrückt halten bis im Display was von Restoring Facory Settings steht.

Und zaubern ist schwierig bei so knappen Vorlauf ohne sich vorher mit dem Thema zu beschäftigen. Auch wenn Du das jetzt nicht hören magst.
 
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

ok danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

also ich probiere das gleich mal aus habe ebend mal neben bei mn7 auf eine 2te sd karte gezogen und da findet er sofort 8 satteliten nur leider dauert der normale down zu lange ( karte europa für mn7 ) wen der fertig wäre sitzte ich schon am strand :)
 
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

OOk. Dann lade Dir mal für MN7 hier nur die Länder, die Du brauchst und folgende *.nfs aus dem Angebot von Boss71:
Link Removed

Sat_EU.nfs
Poicast.nfs
TMC.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
Bruennel.nfs

Schneller Download ohne Wartezeiten.

Dann maps und .nfs alle in den Ordner Navigon\map in der MN7.7.5. Du redest doch von der MN7.7.5?

EDIT: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

Also hatt nicht geklappt

- - - - - - - - - -

habe 7.7 ausprobiert geht das den auch

- - - - - - - - - -

bei deim Link komme ich welchen Receiver habt ihr ;)
 
AW: Navigon 2100 (ohne Max) akutelle Soft Suche

So habe den Link korrigiert. sorry.

Nimm entweder die MN7.7.5, die Dir User kurzer im Beitrag genannt hat oder die MN 7.7.5 aus dem Beitrag 2 von Boss71 hier im Thema ganz oben.

Dazu eben noch das laden was ich Dir gesagt habe. Maps und .nfs für MN7.
 
Zurück
Oben