Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2100: Akku leer - automatischer Hardreset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

membersound

Newbie
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

ich hab hier ein 2100 (kein max) rumliegen, mit einer MN6.5 Software.
Problem ist (hab diverse Versionen durchprobiert): wenn das Navi länger im Schrank liegt und der Akku somit leer geht, dann für das Ding beim Wiedereinschalten einen Hardreset durch. Selbst wenn ich es erst komplett wieder auflade und erst dann einschalte. Dh letzte Adressen, Einstellungen usw ist dann alles weg!

Ist das normal? Mit der original Software auf original Navigon Karte passiert das nicht.
Kann man das nicht irgendwie verhindern? Oder habt ihr dieses Problem vl gar nicht?
 
AW: Navigon 2100: Akku leer - automatischer Hardreset?

Hallo,

Wenn der Akku defekt ist machen das fast alle Geräte so, sie führen einen
Hardreset durch, PNA, PDA.

Einzige Abhilfe, aufpassen dass der Akku nicht leer wird oder den Akku tauschen wenn sich der Akku zu schnell entlädt.
 
AW: Navigon 2100: Akku leer - automatischer Hardreset?

Also Akkutausch dürfte schwierig werden. Die Dinger sind ja irgendwie zusammengeklebt und haben keine Schrauben...

@Boss: Ja, mit der Originalkarte die beim Navi dabei war wird kein Hardreset durchgeführt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, ich hab das Navi gerade nochmal an und lasse es leer werden, um das nochmal zu testen.

Aber kann schon sein, dass der Akku irgendwie defekt ist. Innerhalb einer Woche ist er auf jeden Fall im ausgeschalteten Zustand komplett leer. Da wird's schwierig einen Reset zu verhindern...
 
AW: Navigon 2100: Akku leer - automatischer Hardreset?

Wie machst du dein Navi aus?

Das Navigationsgerät auf Standby schalten
Drücken Sie kurz (max. 2 Sekunden) die Taste (Ein/Aus).
-oder-
Tippen Sie im Fenster NAVIGATION der Navigationssoftware auf die
Schaltfläche .

Das Navigationsgerät ausschalten
Drücken Sie mindestens 6 Sekunden lang die Taste (Ein/Aus).
 
AW: Navigon 2100: Akku leer - automatischer Hardreset?

Hm dann schalte ich das Gerät bisher wohl nur in den Standby?

Wobei die ExitBehaviour auf 1 steht, das müsste doch eigentlich ausschalten sein, oder?

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby
 
AW: Navigon 2100: Akku leer - automatischer Hardreset?

Richtig ausschalten kannst du nur so wie ich es oben beschrieben habe.
Habe das aus dem Handbuch von 22xx entnommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben