Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 1410AB Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyber79

Newbie
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Huhu.
Ich habe gerad versucht Garmin auf meinem 1410AB zu installieren / starten. Leider weniger erfolgreich, da ich nichtmal die que.exe anklicken konnte, denn es kommt nach dem Navigon Bootscreen sofort die Meldung:
"Die Navigon-Software konnte nicht gestartet werden."

Gibts da nen Trick das zu umgehen?
( Raven meinte, ich sollte hier in dem Bereich deswegen mal nachfragen )


Weiterhin hab ich noch eine Frage:
Ist es möglich sich selber Tracks zu erstellen bzw. aufgezeichnete Tracks zu bearbeiten?
Habe schon versucht meine eigenen Punkte in die kml Dateien zu schreiben aber trotz korrekter Syntax werden die Tracks nicht erstellt.

Grund zu der Frage ist, dass ich gerne Segelrouten planen und diese als Tracks im Navigon speichern würde. Bei Tracks werden ja die digitalisierten Strassennetze umgangen bzw nur bis zm ersten Punkt des Tracks genutzt.


Grüße
 
AW: Navigon 1410AB Fragen

@cyber79


Grüße[/QUOTE]



Man es sind Strassen Karten keine Segel Karten ,das geht

nicht. Du musst Karten für Segeln haben !! Wegen Garmin

muss wenden auf Forum Garmin !!!




Grüß opica1945
 
AW: Navigon 1410AB Fragen

Ich habe Garmin + Segelkarten.
Es ging mir darum ob es möglich ist den Bootloader zu modifizieren / umgehen ;-)

Noch jemand ne Antwort auf meine 2te Frage?

Gruß
Cyber
 
AW: Navigon 1410AB Fragen

@cyber79



Wenn hast du Garmin bist du in falsche Forum hier ist

Navigon Forum. Du muss wendet auf Garmin Forum da

kann dir jemand Antwort geben aber hier schwerer !!!



Grüß opica1945
 
AW: Navigon 1410AB Fragen

@ cyber79

Du solltest als erstes mal ein Startmenü installieren, von dem aus du den Desktop frei hast und somit Programme auch von Hand starten kannst. Ich hab hier mal eins, da gehen aber einige Verknüpfungen nicht, siehe unten.
Garmin Mobile XT konnte ich auf Navigon schon zum Laufen bringen, allerdings war das auf einem 4,3" Gerät.
Und da liegt auch denk ich das Hauptproblem: Die kleinen Navigons werden scheinbar mit einem sehr abgespeckten Betriebssystem ausgeliefert, da lässt sich z.B. nichtmal der Explorer starten. Scheinbar fehlen denen entscheidende Dateien.
Letztens versuchte Ipo das gleiche auf einem 2310 und hatte glaub ich auch keinen Erfolg.
 
AW: Navigon 1410AB Fragen

Danke für die Info rocketchef.

Damit kann ich mehr anfangen (Denn es geht nicht um Garmin sondern um Navigon!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben