Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 1410 Autobild Sonderedition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zillioneer

Newbie
Registriert
23. April 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines Navigon 1410AB (Autobild Sonderedition). Das ist also sozusagen ein "aufgemotztes 1410er Navigon". Hier genaueres dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich mich bisher nicht mit Navigon beschäftigt habe, ich aber bestimmt das Ding irgendwann updaten möchte (neue Karten, neue POI's, Blitzer, usw.), ich hier jedoch bisher nichts über ein "how to" (worauf muss man dabei achten, welche Navigon Software geht im 1410, usw.). Kann mir da mal jemand "Starthilfe" geben? Habe z.B. gesehen, dass Navigon selbst "Realityview" für das 1410 anbietet. Kann ich das hier im Board auch bekommen? Bin noch ein wenig unbeholfen. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich hier vielleicht in mancher Augen "dumme Frage" stellen sollte. Für eure Hilfe im voraus besten Dank!
 
AW: Navigon 1410 Autobild Sonderedition

@Zillioneer

Willkommen im Forum.
Unter Einstellungen kannst du nachschauen welche MN 7 Version bei dir drauf ist.
Poste mal hier den Inhalt deiner device.xml Datei, dann schauen wir mal weiter.
Und wenn du schon dabei bist schreib auch welche *.nfs Dateien in deinem Map Ordner drin sind.
 
AW: Navigon 1410 Autobild Sonderedition

Das 1410 hat auch 7.5.x.

hier kannst du dich ein bisschen einlesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Ordnerstruktur ist im Prinzip eigentlich gleich(eventuell andere Ordnernamen?).

Im großen und ganzen:

Wie Boss71 schon schrieb

Device.xml= u.a für TMC-Pro
map Ordner= Karten bestehend aus *.map und passenden *.nfs
POI Ordner= Blitzer,Merian Scout Reiseguide, Campingführer,usw...
Sound Ordner= Verschiedene Stimmen

Ob Alternative (Navi)Soft auf dem Gerät lauft weiß ich leider nicht.

gruß,lange
 
AW: Navigon 1410 Autobild Sonderedition

Kann man dem 1410 das TTS beibringen
Producktinfo 7.5.3
 
AW: Navigon 1410 Autobild Sonderedition

Das kannst du schnell testen.
Füge mal die TTS Stimme in dein Sounds Ordner ein.
Mach ein soft Reset und schau in deiner Einstellungen ob da sich was verändert hat
 
AW: Navigon 1410 Autobild Sonderedition

Die Stimme wird erkannt, aber es wird nicht mehr "fahren sie... in Richtung München" sonder nur noch "in Richtung München" da fehlen die normalen Ansagen davor.
 
AW: Navigon 1410 Autobild Sonderedition

Hallo Leute !!!
Habe gerade auf mein Navigon 1400, Sabine TTS in den Soundordner geladen.Und siehe an es wird der komplette Text angesagt. Ist die ger-DEU_Sabine_def_tts Version mit 18692 KB

Hemseist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben