Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 1410 >AB Edition

Registriert
15. Dezember 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

mein Navi, Navigon 1410 AB mit Software 7.59 würde ich gern aufrüsten.

Durch viele Foren konnte ich herausfinden das man dies wohl offiziell nicht kann.

Die Software für das 20PLus soll aber wohl laufen

https://www.digital-eliteboard.com/...x-20plus-UpGrade-(Navigon-MN-7-7-5-Build-447)

Unter diesem Link gibts die auch zum Download...würde das gern mal versuchen...aber der Part2 wird leider nicht mehr gefunden...hat noch jemand die Software oder kann mir anderweitig helfen?

Vielen Dank!
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

Ich habe keine Ahnung wo Du gerade versuchst zu laden. Gemeint ist das Angebot von Meister95 hier<<<<

638,32MB und 7 Parts. Zwei Download Hoster zur Wahl. Auf beiden geht Part 2 und der Rest auch. Gerade ausprobiert!

Und bevor Du etwas ausprobierst...SICHER Deine Software per Windows Explorer!!!

Lese auch hier mal rein zu Anleitungen Navigon
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

Ich hab´s eben gesehen! Danke ;-)
Ich meinte den eingefügten Link^^

Jetzt wird grad Part1 geladen..na mal sehen ob das heute noch was wird :)
Hab den kompletten Inhalt schon gesichert ;-)

Hast du Erfahrungswerte ob das geht was ich vorhabe? Mich reizt eigentlich nur der aktive Fahrspurassistent..

LG und Danke ;)
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

Hallo mustique :)

also ich habe nun die Software komplett runtergeladen, wie beschrieben das Navi formatiert (FAT32) und danach alle Daten draufkopiert und Reset gemacht.
Es ertönt das Navigon Startsignal, der Pfeil dreht sich, es kommt auch eine neue Animation (grau-Gelb) aber danach...Reboot Schleife...schade.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee`?

Lieben Dank
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

Du hast vor dem Kopieren aufs Navi auch den Ordner map befüllt?
Wie hast Du formatiert...schnell oder ausführlich?
Alternativ formatiere mal mit dem Panasonic SD Formatter. Findest Du als Link bei mir im Profil in der Datenbase.
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

Hallo Mustique,

ich habe mit Windows eine schnellformatierung gemacht..ist fat32 richtig?
Ich habe den kompletten ordner ins Navi kopiert...map Dateien habe ich dann wohl vergessen...ich versuche deinen Formatier-Tipp und melde mich heut abend nochmal!

Danke :)
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

Dein Navi hat 2GB internen Speicher.

Es gilt grundsätzlich immer beim Formatieren:
Speicher bis maximal 2 GB --> FAT oder auch FAT16 genannt
Speicher größer 2 GB --> FAT32

Eine Windows Schnellformatierung ist manchmal nicht gut. Mache mal eine Ausführliche.

Da Du nur 2GB internen Speicher hast werden nicht alle Karten und .nfs Dateien in den Ordner Navigon\map in den internen Speicher passen.
Dazu zwei Möglichkeiten.
1. Um es kleiner zu machen, kannst du wenn du nur die Deutschen Stimmen benötigst, aus dem sounds Ordner alles bist auf diese Dateien löschen:

ger-DEU_Anke_tts.nfs
ger-DEU_Petra_sound.nfs
ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs
NTSampaPackedData.bin
CLMPackedData.bin

2. Sollten nicht alle Karten raufgehen, dann kann man Karten auch auf eine externe SD Karte auslagern

P.S.
Wurde das Upgrade denn überhaupt bei Dir durchgeführt am Navi? Sprich kam da so eine Meldung, wo etwas von Bitte Navi mit Strom verbinden stand und dann ein OK Button gedrückt werden musste?
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

Hallo Boss,

tja ich habs nur in irgendeinem Forum gelesen und würde gerne auch in den Genuss einer neueren Software kommen...ich versuchs jetzt einfach noch mal :)

Hast du sonst eine Idee was da drauf noch laufen könnte?

LG
 
AW: Navigon 1410 >AB Edition

ich hab mich verlesen :)
Ich dachte du kannst dich nicht erinnern das die 20Plus SW läuft...umso besser...also es formatiert grad mit dem Panasonic Tool...

Finde ich die SW vom 2410/2510 auch hier im Forum?

Danke weiterhin ;)
 
Zurück
Oben