Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1400 - PC findet Gerät nicht

BlinkyKEEN

Newbie
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe schon viel im Internet gestöbert aber hier auf dem Board scheinen die Leute am kompetentesten zu sein.

Habe mir ein Navigon 1400 zu Weihnachten gegönnt. Erstmal wollte das gerät gar nicht erst laufen da es wohl komplett leer war. nach 30 minuten an der Steckdose war alles wieder gut.

Dann habe ich nach dem Karten Material geschaut was scheinbar Q1 2009 ist und wollte ein Firmware update machen wenn möglich (ja ich weiss, never touch a running system) jedoch kam ich garnicht erst so weit da das Navi garnicht erst vom PC erkannt wird. Was mach ich falsch?

Win7 x64 (habe Navigon Fresh schon installiert)

habe es auch auf dem Laptop mit XP versucht (auch schon Fresh installiert), dieser sagt wenigstens USB gerät entdeckt konnte aber nicht installiert werden.

Muss ich das gerät irgendwie in den USB Modus versetzen? ich habe nix gefunden. Oder ist das Gerät defekt? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus!

Gruß
BlinkyKEEN
 
AW: Navigon 1400 - PC findet Gerät nicht

Hallo und Willkommen im Forum!

Blöde Frage: Hast du das Gerät eingeschaltet, nachdem du es angeschlossen hast?
 
AW: Navigon 1400 - PC findet Gerät nicht

Heheh,

ja habe ich, habe es auch extra mal ausgeschaltet und wärend es angeschlossen war wieder eingeschaltet, da kam dann beim XP Rechner die besagte Meldung.

Gruß
BlinkyKEEN
 
AW: Navigon 1400 - PC findet Gerät nicht

Im Arbeitsplatz/Computer hast du nachgesehen, das nicht ein neues Laufwerk erscheint?
Normalerweise poppt mindestens ein Fenster auf, wenn es angeschlossen und eingeschaltet wird.
Evtl auch mal andere USB Anschlüsse nutzen.
Hast du eine Speicherkarte drinnen?
 
Nein, ich habe keine Speicherkarte drin. Sollte ich mir eine besorgen? ich dachte es reicht der Interne Speicher.

Habe schon verschiedene USB Steckplätze probiert und in der System Verwaltung Disk Management erscheint er auch nicht (dachte vielleicht hat er einfach keinen Laufwerksbuchstaben bekommen).

Ich glaube ich muss das Gerät einschicken oder einfach auf dem Stand lassen auf dem es ist. Obwohl ich ja schon irgendwann die Europakarten dazukaufen wollte wenn ich dann nach Italien fahre. Hmmmm. :(

Trotzdem Danke rocketChef für deine Ideen und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1400 - PC findet Gerät nicht

Aber sonst läuft das Gerät?
Das ist komisch, evtl. auch mal ein anderes Kabel nehmen.
Wenn du nicht ganz Europa brauchst, kannst du auch ohne SD auskommen.
Das 1400 hat glaub ich nur 1 GB intern.
 
AW: Navigon 1400 - PC findet Gerät nicht

SUPER! Ja, man glaubt es kaum. Es lag wirklich am Kabel! Vielen vielen Dank! (war nach 2 Tagen immer wieder kämpfen eigentlich schon bereit das Ding zurück zu schicken).
 
AW: Navigon 1400 - PC findet Gerät nicht

Naja, wenn das Gerät ansonsten läuft, dann liegt das Problem meistens außerhalb...
 
Zurück
Oben