Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 1400 Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz89

Newbie
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hab ein problem mit meinem Navigon 1400 (MN7.5.3).

Während der Fahrt sagt die stimmen keinen einzigsten ton also kein links oder rechts abbiegen etc.(stimme ist nfs)

Zudem wenn ich mich verfahre berechnet das navigon die strecke nicht neu!

Kennt jemand die lösungen für die probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400 Fehler

Habe bereits ein soft und ein hard reset durchgeführt. Die Stimme sagt nur lauter oder leiser sonst nichts.

Bei dem problem mit der Kartenberechnung weiß ich überhaupt nicht weiter. Also es wird nur die rausgesuchte strecke angezeigt aber sobald man falsch fährt wird nichts neu berechnet. Zudem wird auch nicht angezeigt wie weit das ziel noch ist und wann man ankommt.
 
AW: Navigon 1400 Fehler

Hallo.
Hast du irgendwas an deinem Navi verändert?
 
AW: Navigon 1400 Fehler

also hab die karten geändert und die sounds alles mn 7.5.3

Was mir aufgefallen ist bei den Produktinformationen steht navigon 8410 statt navigon 1400.

Weiß absolut nicht mehr weiter....
 
AW: Navigon 1400 Fehler

Hast du eine Sicherung deiner Original Dateien?
Wenn ja spiel sie drauf.
Waren es auch stimmen für MN 7?
Im Map Ordner musst du auch die *.nfs Dateien drin Haben die auch zu dem Karten Quartal passen.
Die Stückzahl von *.nfs Dateien kannst du mit deiner Originale Soft vergleichen wenn sie vorhanden ist.
Schreib mal welche du drin hast.

Hast du auch die version.xml Datei von 8410 rüber kopiert?
 
AW: Navigon 1400 Fehler

das problem ist eine originale sicherung habe ich nicht mehr.
im map ordner sind folgende nfs:
TMC, Terrain, Sat, Poicast, RealityView, Phoneme, Mapdrawer, Landmarks, Citymodels und Brunnel
Der Map Ordner ist Q4 MN 7.4xx Europa. Ich denke das wird der fehler sein da ich ja mn 7.5.3 habe aber ich finde keine aktuellen karten für mn 7.5.3




Das navi hab ich vor ca 4 monate gekauft, hier der link (NAVIGON 1400 Navigationssystem 3,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik)
 
AW: Navigon 1400 Fehler

Karten sind die gleiche.
Nimm mal die Q1_2010 Karten und nicht vergessen die alle *.nfs Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Link RemovedMap Ordner leeren und neue Karten und *.nfs Dateien rein speicher.
Was ist ja mit den Stimmen woher hast du sie?
 
AW: Navigon 1400 Fehler

die stimmen hab ich aus dem netz gezogen. die sind für alle mn 7 geräte geeignet (u.a. Bruce_nfs , Sabine_nfs)

Aber ich leg auf stimmen keinen wert also wenn du eine für mein gerät hast nehm ich die egal ob frau oder mann....
 
AW: Navigon 1400 Fehler

werde erstmal alles downloaden und dann meld ich mich wieder, erstmal danke für deine hilfe
 
AW: Navigon 1400 Fehler

Kein Problem dafür sind wir hier.
Zum danken haben wir aber auch denn Link Removed Button denn du drücken kannst wenn ein oder anderer Beitrag für dich hilfsreich war. :ja

Hallo Chef.
Dachte ich auch aber er schreibt nicht dass eine im Map Ordner drin ist oder er es ersetzt hat.
 
AW: Navigon 1400 Fehler

also von einer Advisor.nfshabe ich noch nichts gehört, ich mach erstmal die neuen daten drauf und dann schauen wir weiter...
 
AW: Navigon 1400 Fehler

also daten sind jetzt drauf werde es heute abend mal ausprobieren aber es wird immer noch nichts angezeigt.
Benötige ich da diese Advisor.nfs?
 
AW: Navigon 1400 Fehler

Welche Advisor.nfs die richtige für dich ist, weiß ich nicht. Ich hab keine für dich, ich nutze MN 7.4. Ich nehm an, die Advisor.nfs ist Software abhängig. Da dein Gerät als 8410 angezeigt wird, hast du zumindest Teile der Software gemischt, ob du dabei die Advisor.nfs getauscht hast mußt selbst rausfinden.
Ich denk du hast entweder die Advisor.nfs vom 1400 und brauchst die vom 8410 oder umgekehrt.
Normalerweise findest du sie bei MN 7.4 im Ordner \Navigon\Settings\Core, bei MN 7.5 weiß ichs nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben