Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

erniwurst

Newbie
Registriert
20. November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal.

Hab das Probem das ich auf dem 1400 keinen Desktop hinbekomme.

Wahrscheinlich liegt es daran das das WinCe 6 auf dem Navi keine
exlporer.exe im Windows-Ordner hat.

Hab schon ne Menge durchprobiert und es nicht hinbekommen

Mit updateme und co. hab ich den TC zum laufen bekommen, daher weis ich auch das keine explorer.exe im Windows-Ordner ist.

Kann mir jemand vielleicht hierbei etwas unter die Arme greifen?

ActiveSync währe halt auch nicht schlecht. Geht ja bei dem 1400er ja auch nicht.

Danke schon mal im voraus.
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

Mein 3300 Max hat auch CE 6.0 und hat eine Explorer.exe. Konnte Explorer normal Freimachen... Mein altes 2200 hatte hingegen auch keine Explorer.exe
Bei Navigon ist nicht alles logisch:emoticon-0122-itwas
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

@mischka202
Dann versuche doch mal deine Explorer.exe auf die SD-Karte zu speichern und stelle sie hier @erniwurst zur Verfügung.
Dann könnte er ja mal diese testen.
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

Die Idee mit dem kopieren der .exe klingt gut, geht aber nicht. Der Totalcommander will es zwar tun aber die .exe scheint einen Kopierschutz zu haben:emoticon-0138-think. Die Verknüpfung läst sich überall einfügen das nutzt aber nichts.
MfG mischka202
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

Womit hast du versucht die Datei auf die SD-Karte zu kopieren ?
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

Versuche es bitte mal mit ROMextractor.
Hab das gerade mal mit meinem 2100max probiert ... geht ja eigentlich auch nicht.

funzt ... vorher nicht vergessen die Tastatur einzublenden, damit das Zielverzeichnis incl. Dateinamen eingegeben werden kann.

Wie gesagt ... bei WinCE5 geht's ... ob auch bei WinCE6 ... ????
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

Hänge den Explorer mal hier an, evtl. fehlt noch eine DLL.
Ist das auch ein Explorer für/von WinCE6 ?
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

Irgendwie scheint dir da auch noch die corehelp.dll zu fehlen.
Es sei denn, das die schon im Windowsverzeichnis steht.
 
AW: Navigon 1400 Desktop...explorer.exe fehlt

@ All.

Navigon hat dem Spieltrieb der User auf allen neuen Geräten wo WinCE 6 drauf ist einen Riegel vorgeschoben. Da ist überall eine abgespeckte WinCE6 Version drauf. Meistens fehlen Explorer.exe, control.exe usw. Fehlende Komponenten können nicht ersetzt bzw. hinzugefügt werden. Es gibt ROM's für die Betatester von den Entwicklern. Diese enthalten alle Komponenten. Damit kann zb. auch die Systemsteuerung geöffnet werden. Auch Active Synce ist ohne dieses ROM leider nicht möglich. Ein ROM Dump eines kompletten ROM ist zwar möglich. Aber der Dump kann nur unter Linux wieder komplett extrahiert werden. Aber die fehlenden Dateien können trotzdem nicht ohne weiteres hinzugefügt werden.

Gruss Ufoo
 
Zurück
Oben