Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 1300 - Wie lange dauert euer Satfix?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodomalo

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Habe seit wenigen Wochen das Navigon 1300.
Was mir negativ auffällt - bis jetzt dauerte die Positionsbestimmung jedesmal so lange, dass ich lieber gleich los fuhr - und damit das ganze nochmal um sicher 5 Minuten länger dauerte.

Was ist lange: Nun sagen wir nach ca 3 Minuten hatte ich immer noch kein Signal

Gibt es irgendeine Verbesserung wenn man eine andere neuere(?)
Software version aufspielt?

Haben Geräte von Garmin oder TT in dieser Klasse einen besseren Satfix?


Ich hatte vorher einen Medion 6500 PDA, und das Gerät war ganz sicher schneller beim Satfix. Damals lief navigon 6.5 darauf.
Was bringen diese ganzen neuen tollen Technologien wie Instantfix und Sirf III - wenn danach ja trotzdem alles schlechter geht?

Ich bin so enttäuscht, dass ich das Gerät jetzt eigentlich weiter verscherbeln möchte.


P.S: Habe zum WAndern ein Garmin DAkota 20, und bin absolut begeistert vom Sat Empfang. Das Gerät hat nach jedem Start 5 Satelliten am Display, nach wenigen Sekunden dann 7-9. Da hat das Navigon 1300 genau noch 0 Satelliten gefunden laut Anzeige...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben