Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigationsoftware der Zukunft

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.830
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Hallo Navifreunde,

ich habe so eine Vorstellung was die Navigationsoftware der Zukunpft sein könnte. Dieser Thread passt einmal hierhin aber auch in den Festeinbaubereich.

Ich stelle mir ein mobiles Navigationsgerät vor mit einer guten Kamera in der Front. Solche Geräte gibt es schon wie das China Gerät Xgody 826 das ich jetzt einen Tag mein eigen nenne. Ich könnte mir aber auch ein Festeinbau vorstellen das eine Kamera vorne im Kühlergrill eingebaut hat.

Nun sieht man auf dem Display des mobilen- oder festeinbau Navi die Straße. In die Straße wird jetzt wie üblich nur noch ein grüner (oder andere Farbe) Navigationspfad mit den Routendaten (GPS Daten) sichtbar, also die berechnete Route.
Dazu gibt es wie üblich dann in einer Ecke zusätzlich die Pfeilnavigation.

Ich dachte das Navigation App Magic Earth könnte dies da auch dieses Bild so aussieht, aber es sieht so aus als ob dies nicht geht oder mein Xgody unterstützt diese Ansicht nicht.
Das Bild stammt aus GooglePlay von der App MagicEarth.

lyKVe0ElyK31txCT-zpybyQc1old7D_qgCFAVjAzofPfpRQ38NQsNsCqLyjXnIbQt2t2=w1440-h620


Jetzt meine Frage: Gibt es so eine Navigationssoftware schon oder untersützt das Magic Earth das schon und mein Xgody unterstützt das nur nicht?

Gruß Scout06
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, sprichst Du hier die Thematik Navigation mit Realansicht an.
Dieses Feature müsste Garmin im Jahr 2014 mit der víago App schon angeboten haben.
Sygic bietet als In-App Real View Navigation an, was wohl vermutlich das Gleiche ist.
Wie sich das bei Magic Earth verhält kann ich leider nicht sagen, da ich hierfür noch keine Zeit zum testen gefunden habe.
 
Hallo angola_prison,

vielen Dank für die Information. Das schaue ich mir dann auch mal die Tage an.
Das Magic Earth, macht so einen guten Eindruck. Es unterstüzt auch offline GoogleEarth Maps.
Das geht natürlich auf den USB-Speicher. Deutschland alleine benötigt schon 3,74GB an USB-Speicher.
Aber das RealView konnte ich jetzt nicht sehen.

Ich glaube ich brauche mehr USB-Speicher........
hasen-smilies-0161.gif
 
Hallo!
Mit dem Realview bin ich schon einige Male gefahren auch nachts.
Man muß das Handy mit der Kamera so platzieren das ein ordentliches Bild der Fahrbahn auf dem Bildschirm dargestellt wird. Lief Recht zufriedenstellend
Ich glaube das es vor Jahren Mal so was mal von Blaupunkt gab.

Ich probiere immer Mal was neues aus.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich könnte mir vorstellen das Nachts das Bild der Kamera schon etwas schwächeln könnte. Obwohl die Technik ja immer besser wird. Die Kameras von den Handys heute, sehen ja besser als das menschliche Auge. Zumindestens besser als meine Augen. Ich brauche schon eine Brille beim Lesen.

Welche App hast du den auf dem Handy genutzt für RealView? Von Blaupunkt oder die oben erwähnten Apps?

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das auch nur eine Spielerei, womit man sich den Stillstand im Stau (Stop-and-go) ein wenig erträglicher gestalten kann.
Ansonsten reichen mir die akustischen Hinweise und der freie Blick durch die Frontscheibe während der Fahrt.
Wenn ich an die Zukunft der Navigation (autonomes Fahren) denke, bin ich froh in der Vergangenheit leben zu dürfen. ;->>>
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das schöne am Leben ist, dass sich Idiotie meistens nie auf lange Sicht durchsetzt, was manchmal manche Utopisten gerne hätten.
Zuerst sollte sich der Produktmanager die Frage stellen, wozu denn sowas gut sein sollte und wo der Nutzen wäre. Das kann nur so jemand postulieren, der vom betreuten Denken viel hält. Das aber endet meistens böse, deswegen gibt es wenige, die so etwas unterstützen.
Lösung des Problems: Scheiben wischen und die Augen aufmachen. Die Realität gibt es jenseits der Scheibe. Es hat immer funktioniert, seitdem es Autos gibt.

Gott sei Dank gibt es immer mehr Menschen, die mit dem Google-Apple-Dreck nichts am Hut haben wollen. Und die Lösungen sind meistens billiger und besser, ohne dass man in die Fänge der Globalisten gerät. Ich habe mich mit mehreren Win CE Geräten eingedeckt und bis Rente und danach (bin Mitte 50) reicht es. Ich habe alle Android Smartphones, Tablets abgeschafft, um mich nicht mehr tracken zu lassen. Das einzige was "Navi" soll ist jemandem die Koordinaten ermitteln, wo er sich befindet und welche Möglichkeiten er hat. Das schafft jedes poppliges China-Navi für 20-30 Euro mit einer SD-Karte und 256MB Ram.

Mir tun es immer die Leute Leid, die in einem kleinem Fensterchen die Realität sehen wollen.
 
Wir reden hier von navis, nicht von dash cams. Ich finde die Trennung aber durchaus sinnvol, da ein Anbieter einer propriäteren Software (Navi) immer der Versuchung erliegen wird, im Content des Besitzers rumzufummeln. Technologie und Moral sind zwei verschiedene Sachen. Das, was immer technisch möglich ist, muss nicht immer moralisch sein.
 
Ich denke das es nichts bringt wenn man die Augen vor der Zukunft verschließt. Es soll auch noch User geben die mit einer Landkarte durch die Gegend fahren oder noch nicht mal das. Als damals die ersten Navis raus kamen, war dies eine Revoltion im Fortschritt. Auch wer heute noch ein altes WinCE Navi hat, ist mal mit der Zukunft mitgegangen, denn sonst würde er noch mit Straßenkarten fahren.

Ganz ehrlich wer seine Augen vor der Zukunft verschließt oder neue Technik ablehnt, ist eigentlich falsch hier im Digital Eliteboard. Man findet einen Ort auch mit einem guten Kompass und einer Landkarte. Ich denke aber viele User können einen Kompass nicht mehr bedienen da es heute ja Navis gibt.

Also mein Slogan dazu: Lasse die Zukunft ins Digital Eliteboard einziehen und wachsen so wie bisher auch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich geht es um Navis mit DashCams. Auch das ist ein weiterer Schritt in die Zukunft. Siehe erster Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich stimme dir in großen Teilen zu, bin auch nicht der Fan von "alle Jahre neu" und "Tracken lassen bis zur Selbstaufgabe"...
Mich würde jetzt nur mal interessieren, welche Lösungen Du für die Car Navigation auf deinen Win CE-Geräten gefunden hast, die auch mit aktuellen Karten laufen.
Ich würde nämlich nur ungern meine Win CE-PNAs wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo No Tom Tom Tom,

bei Verwendung des Betriebssystems Wince (4.2 /5. / 6.) führt vermutlich auch in den nächsten Jahren an IGO von NNG kein Weg vorbei.
Auch wenn immer angeführt wird, Microsoft leistet dafür (Wince) kein Support mehr.
Für IGO unter Wince war dieser Support jedoch von jeher überflüssig.

Zumal (höhere) Androidversionen immer geschlossener werden (müssen z.B. zum Teil gerootet werden).

Die verschiedenen Versionen (IGO8.3 - PRIMO - NEXTGEN) können dann auch noch je nach Geschmack modifiziert werden (Skins - sys.txt).
Im Netz (auch hier im DEB) gibt es dazu zahlreiche Skins, die neuere Oberflächen, verschiedene Farbschema, neue Schaltflächen, Funktionen usw. ermöglichen.
Die die Originalnavigationssoftware für diejenigen "tunen", die eine noch etwas komplexere Software haben möchten.

Die Karten werden auch häufig aktualisiert und kann dabei auch noch auswählen ob man dabei den Mapanbieter Here oder TomTom verwendet.
Die Oberfläche ist ansprechend und das Routing übertrifft oft andere Software deutlich.
Das Menü ist einfach zu bedienen mit klaren Optionen und guter Grafik.

Weil ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind, hilft nur ... selbst ist der Mann ... testen/ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben