Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

dee7er

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich meine dieses Menu:

attachment.php


Hier würde ich gerne die unteren Elemente (Linkspfeil, Optionen, Lautsprecher, Zahnräder) komplett entfernen, da ich sie während der Navigation nie benötige. Es reicht mir vollkommen, wenn ich im normalen Menu auf diese Funktionen zugreifen kann. Ich finde hier hat es TomTom ein wenig besser gelöst und für mehr Übersichtlichkeit gesorgt:

ps2008042001.jpg


Wäre sowas wie ein "TomTom-Skin" für mein Navigon 2200 möglich? Ich persönlich würde vor allem die Geschwindigkeitsanzeige gerne etwas größer haben. Und durch das Weglassen der unteren Leiste sieht man mehr von der Karte. Es reicht meiner Meinung nach, wenn man beim Antippen ins Hauptmenu kommt und dort alle Einstellungen vornehmen kann.

Ansonsten gefällt mir mein Navigon allerdings bei weitem besser als ein TomTom, bevor ihr mir jetzt mit "kauf dir doch ein TomTom" kommt. ;-)

Gruß dee7er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

Deinen Wunsch kann ich nachvollziehen.
Ich hatte mal Destinator da war es angenehm, dass beim Fahren ziemlich viel ausgeblendet war und erst bei Berührung war das Display wieder voll.
 
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

Genau was du dir wünschst ist in den Versionen ab 7.6. realisiert. Du kannst an deiner Software nichts ändern, von grafischen Geschichten abgesehen. Du kannst die Buttons einfärben, durchsichtig machen etc. aber halt nicht entfernen. Einfluss auf Ort und Größe dr Buttons ist aber nicht möglich. Vielleicht gibt uns Navigon ja irgendwann diese Möglichkeit wieder. Ich rechne aber eher nicht damit.

Lösung also?
Läuft das 2200 mit WinCe6 ? Cool, dann kannst du eine der neuen Softwareversionen benutzen. Wenn nicht wirst du dich wohl abfinden müssen mit deiner Ansicht.

deba
 
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

Ich habe deinen Doppelpost mal zu einem zusammengeführt.
 
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

Dann warte ich erst einmal auf Version 7.6 für mein 2200.
Aber nur der Interesse halber: Kann man die aktuellste TomTom Software auch auf einem Navigon 22xx nutzen?
 
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube nicht, das da irgendwann nochmal was kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber ich denke, die aktuellste wird da nicht gehen. Wenn überhaupt, dann eine ältere (glaube so bis zur 7.9, falls es davon was für 3,5" gibt).
Solltest dich diesbezüglich mal im TT Bereich einlesen.
 
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

Für so ein altes Gerät? Deine Glaskugel möcht ich auch ;-)
 
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

@chef
Kannst mal an diese reiben :323: :wacko1:
 
AW: Navigationsmenu ändern? (Geschwindigkeitsanzeige, untere Leiste)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:kez_03:Diese wen mall reibt sacht...ab 3xxx mit ohne maxx?
...soll etwas kommen und mann wird zu +?..
...oder ist es Glaskugel kaputt?:whistle2::emoticon-0183-swear
 
Zurück
Oben