Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche NAVI, MIT BESTEN STAUANZEIGEN gesucht

Registriert
11. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
servus "Navispezialisten",
such ein Navi (möglichst großer Bildschirm) mit dem ich beim einsteigen ,vor dem abfahren mind. auf 200km sehen kann wo sich ein ein Verkehrsproblem befindet , um so meine Route (z.B über Ulm od. Nürberg) festlegen kann.
Leider kann man bei niemanden (besonders nicht bei "Blöd-märkten" usw.) die Navis im Betrieb testen, keiner einen empfang(kann so etwas nicht nachvollziehen wie soll man ein Gerät dann testen?:fie:).
wäre schön wenn ich hier Hilfe bekomme

ciao
 
AW: NAVI, MIT BESTEN STAUANZEIGEN gesucht

Bevor hier jetzt jeder sein Lieblingsnavi anpreist, möchte ich mal Folgendes klarstellen:
Die meisten Geräte mit Verkehrsdatenempfänger (egal ob TMC, TMCPro oder Onlinedienste) berechnen anhand der vorliegenden Daten die optimale Route und zeigen dabei ggf. an mit welchen Hindernissen unterwegs zu rechnen ist.
Es kommt nun hauptsächlich darauf an, wie gut die zur verfügung stehenden Daten sind. Das hat zunächst weniger mit dem Gerät, als mit dem entsprechenden Dienst zu tun. Man kann davon ausgehen, dass einfaches TMC weitgehend dem Verkehrsfunk aus dem Radio entspricht (d.h. man hört die Staumeldung meist, wenn man bereits drinsteckt :D). TMCPro berücksichtigt zusätzliche Daten, genau wie auch die Onlinedienste der Navianbieter, wobei TMCPro normalerweise mit dem Gerät bzw. TMCPro-Empfänger einmalig bezahlt wird, wohingegen für die Onlinedienste entsprechende Abos und ggf. noch der Datentraffic bezahlt werden müssen.
 
Zurück
Oben