Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi KIA Supportthread

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.332
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.724
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo Leute,

ich habe einen Kollegen der hat in seinem KIA Sportage ein Navi.
Marke weiß ich leider nicht, steht auch nichts drauf aber scheint ein Nachbau des 510 zu sein den VW verbaut.
Das Navi kann auch Videos abspielen, macht dies aber nur wenn das Fahrzeug steht und wenn die Handbremse
angezogen ist warum auch immer die Handbremse. Na klar das ist laut Gesetzt in Deutschland so vorgeschrieben.
Aber Spezis mal die Frage nun an euch und ich hoffe Ihr habt Infos dazu, kann man das Freischalten
über eine gecrackte Firmware oder über einen PIN. Oder geht das nicht, nur über den KIA Händler für viel Geld.
Ich danke euch im voraus für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi KIA Sportage

man nimt ein kabel aus der Handbremse heraus und schlist es direkt ans radio masse ( minus ) , und schon kann man videos wärend der fahrt schauen , wie du aber richtig geschriben hast , in De. verboten :emoticon-0136-giggl

ich hab so 5 jahre viva im auto wärend der fahrt über DVB-t geschaut :DDD
 
Ich muß mich mal hier einklinken. Ein Kumpel hat einen KIA Sportage. Nun wollte ich die Karten aktualisieren, kann aber überhaupt nichts zu dem Navi finden. Auf dem Handbuch zum Radio bzw. zum Navi steht nur Sportage Car Navigation System. Hat jemand von euch ein paar mehr Infos. Die original Karten sind wohl von Here. Die Aktualisierung kann man auch nur bei einem Kia Händler käuflich erwerben. Zumindest habe ich nichts anderes gefunden.

gruß olaf


Edit. Da scheint wohl nichts zu gehen da alles über einen USB Stick eingespielt wird. Hab ich gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei KIA ist das Kartenupdate doch kostenlos erhältlich!
Da braucht man nix dran rumzufrickeln.
;)
 
Hallo !

Kann mir jemand helfen?
... brauche zwei Dateien von der neuen Firmware:

Kia_Gen4_Software_2018.zip - Firmware (4.73 GB);
Kia_Gen4_Map_2018.zip - Karten (11.60 GB);
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau und woher sollen wir anderen das richtige runterladen?

Und was hast der Titel mit ANGEBOT mit einer SUCHANFRAGE zu tun???
 
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Kia Sportage GT Bj 2016 und habe große Probleme mit dem eingebauten Navi Radio Telefon Gerät von LG!
Hat jemand Erfahrung ob man da nicht mit einer Geräte Software das gerät updaten kann das die Teile auch super funktionieren würden?
Kia hat mir vor 2 Monaten das Gerät getauscht, das hat ganz anders funktioniert wie das original eingebaute! Leider hat das gerät nach 10 Tagen wieder den Geist aufgegeben und das Gerät wurde abermals getauscht! Jetzt habe ich wieder das halbherzige Gerät drinnen und Kia sagt da kann man nichts machen! In irgend einem Forum habe ich gelesen das LG da etwas haben sollte was man drauf spielen kann mit der SD Card so wie Kia die Kartenupdates aufspielt!
Weiß da jemand etwas?
Danke auf alle Fälle schon mal
Grüße aus Österreich Fritz
 
 
Zurück
Oben