Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

starfan

Newbie
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Guten Tag,

ich bin mit Navigon sehr zufrieden und ein Bekannter sucht ein Navi. Ich hätte ihm ein Navigon empfohlen, da ich selber ein 2110max habe. Funktioniert seit einigen Jahren sehr gut und die Karten kann man ja super selber updaten mit Hilfe dieses Forums ;-)

Die Frage ist jetzt, welches ist zu empfehlen? BT braucht er nicht. Das 72 easy und 42 easy wären am günstigsten - kann man bei diesen "Extras" aktivieren? Kurvenwarner, 3D Stadtansicht, Panoramaview usw?

Oder sollte man einen anderen Hersteller wählen, da ja Navigon nicht mehr lange existiert (zumindest habe ich wo gelesen, dass keine neuen Geräte mehr kommen)?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

MFG
starfan
 
AW: Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

Hallo starfan,
du kannst ja mal in der Bucht gucken, dort gibt es auch das Navigon 8410 vom Hersteller generalüberholt mit 1 Jahr Garantie. Es kostet ca. 205€.
Zum Vergleich, wenn du das 8410 woanders kaufst zahlst du so ca. 340€.

mfg
schumi2009
 
AW: Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

Danke für den Tipp, aber das liegt etwas über dem Budget. Max. 150 Euro (sollte in Österreich erhältlich sein, oder bei Amazon)
 
AW: Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

Hallo starfan,

wenn Du kein BT brauchst empfehle ich Navigon 70 Plus.
Bei Amazon z.Z. knapp 135 € bei kostenloser Lieferung.
Darauf läuft auch MN 8.2.5 von der SD Card, das heißt
am Navi brauchen keine Änderungen vorgenommen werden,
Garantie bleibt voll erhalten.

MfG. leeken
 
AW: Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

Das wäre sehr sehr nett. Danke.
 
AW: Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

Ich rate Dir auch zum Navigon 92 Plus (ca. 170€ inkl. Versand). Der kapazitive Bildschirm ist echt klasse. Ob das jetzt wirklich Glas ist kann ich nicht beurteilen, fühlt sich nämlich nach Plastik an. Zudem arbeite ich gerade an einem Upgrade vom Plus aufs Premium (natürlich ohne Bluetooth, Sprachsteuerung und Live-Dienste).

Gruß
Toscanelli
 
AW: Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was machst du da???
Wäre es nicht einfacher deine Originale Soft über Fresh auf MN 8.2.1 Updaten (falls noch nicht gemacht wurde)
GTACityModels_EU_XXX.nfs Dateien für City View3D 2.0 in den map Ordner packen (müssen zu Karten Quartal passe)
Terrain_EU.nfs für Panorama View 3D in den map Ordner packen.
Landmarks_EU.nfs für Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D
Und diese Keys in der device.xml Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mehr habe ich bei meinem Onkel auf dem NAVIGON 92 Plus nicht gemacht.
 
AW: Navi gesucht - welches hat das beste P/L-Verhältnis?

@ Boss71

Und auch getestet? PanoramaView funktioniert nämlich nicht mit der normalen Software. Dazu brauchst Du die des Premium-Modells, also MN 8.2.5. :emoticon-0105-wink:

Gruß
Toscanelli
 
Zurück
Oben