Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi für Xomax - Modell: DTSBN4220

alibozk

Newbie
Registriert
12. November 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon x mal, aber ich komme einfach nicht weiter.
ich habe stunden lang im Forum nach Lösungen gesucht aber nicht schlau geworden.

Zu mein Problem:

Ich habe mir ein xomax multimedia gerät mit navi gekauft, funktioniert einwandfrei aber die navi-software ist einfach nur Müll. (Kudos)
Da ich absoluter Neuling in diesem Bereich bin, bitte ich euch um Hilfe:

Wie kann ich schritt für schritt eine neue Navi software mit Europa Karten auf das Gerät Spielen?
Am Besten wäre Navigon oder TomTom.

Zu den Daten die ich rausfinden konnte:

Hersteller: Xomax, Modell: DTSBN4220, Betriebssystem: Windows CE 6.0
Die Navi-software wird über eine SDHC Karte betrieben.

Bin für jeden Tipp jede hilfe sehr Dankbar!
 
AW: Navi für Xomax

Hi,
hier ist ein Tool mit dem du deine Auflösung, Ram und einiges mehr auslesen kannst
am einfachsten Ordner PortTool umbenennen in so wie dein Orig. Software heißt, die porttool.exe auch

MfG
 
AW: Navi für Xomax

Hallo Kostja,
ertsmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe das Tool an meinem Gerät laufen lassen (allerdings ohne es umzubennen, hat trotzdem funktioniert).
Jetzt habe Ich folgende Daten bekommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ausserdem habe ich eine SD-fertigversion die DU bereitgestellt hast heruntergeladen:

Angebot Software Navigon mit 480x234 Auflösung

Welche Karten passen jetzt hier rein?
Wenn du mir sagen würdest wie Ich weiter vor gehe wäre ich dir zu tiefst Dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi für Xomax

Hi,
die Karten bekommst du Link Removed
du kannst auch noch das Primo von mir Testen, läuft auch sehr gut auf denn Geräten hier

Anleitung Navigon:
1. Navigon Ordner in SD Karte
2. Karten und nfs Dateien kommen in Ordner Navigon/map rein
3. GPS Anpassen in Ordner Navigon/Settings die UserSettings.xml mit einem Editor Öffnen und eintragen (siehe spoiler)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fertig

Anleitung Primo:
1. Primo runter laden und auf SD Karte
2. Karten Runter laden hier
3. Aufteilen Karten, Poi, Buildings

Fertig

MfG
 
AW: Navi für Xomax

hi kostja,
danke für die Anleitung, werde es gleich mal testen aber die download geschwindigkeit der karten ist extrem langsam, wird wohl eine weile dauern...
Welche navi-software kannst du mir empfehlen, dass optimal für mein xomax gerät ist?
 
AW: Navi für Xomax

Hi,
bei deiner Auflösung und Ram würde ich zur Primo greifen, da es besser geeignet ist und wird immer weiter entwickelt
bei Navigon muss wiederum gebastelt werden bis eine neuere Ver. kommt, Navigon ist nicht schlecht nur bei deiner Auflösung nicht passend/geeignet
und bei Primo muss weniger angepasst werden

das Primo läuft auch ohne Karten eine basemap.fbl in content/map Ordner langt aus zum Testen

MfG
 
AW: Navi für Xomax

hi kostja,

danke dann werde ich es mal mit primo versuchen, ich habe navigon ohne karten getestet und da kommt beim starten "run gps, please wait" kommt das weil keine karten drinne sind?
 
AW: Navi für Xomax

Hi,
es kommt weil du die Start exe nicht eingestellt hast,
z.b. einstelungen/gps/..../exe
du musst einstellen von wo die Software startet

MfG
 
AW: Navi für Xomax

Hallo,

die start exe habe ich eingestellt, es funktioniert trotzdem nicht...
es kommt lediglich eine meldung mit einer chinesischen schrift :S

Ausserdem habe ich deine primo version probiert, nur mein gerät erkennt auf der sd karte lediglich nur "maps und pois" primo um die start exe einzustellen ist nicht sichtbar. Habe auch den ordner "primo" zu "MobileNavigator" unbenannt, das gerät zeigt es trotzdem nicht an. Was habe ich falsch gemacht :(
 
Hallo,

ich habe die Sys. mit dem alten im primo ersetzt, die primo.exe hat das gerät trotzdem nicht angezeigt.
Dann habe ich die exe datei vom ordner direkt auf die sd karte verschoben, angezeigt hat es diesmal, allerdings startet die soft immer noch nicht...

nochmals danke für deine bemühungen

Hallo nochmal,

ich habe die orginal navisoft auf eine andere sd karte kopiert und am gerät probiert, es konnte nicht gestartet werden.
Kann es sein dass das gerät eine andere sd karte nicht annimmt oder unterstützt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi für Xomax

Hi,
da dein Gerät schon die Ordner nicht erkennen konnte was schon selten ist, würde ich einen Reset machen
wenn das nicht hilft dann die Batterie abklemmen für paar min. und dabei Licht einschalten (Reststrom)

MfG
 
AW: Navi für Xomax

ok werde ich versuchen, aber was ich nicht verstehe ist, die orginal soft mit der orginal sd funktioniert einwandfrei, sobald es unverändert auf eine andere sd kopiert und benutzt wird bleibt es hängen unzwar zeigt es an dass das laden der karten fehlschlug. habe ich eine unpassende sd oder ist da ein schutz auf dem gerät gegen andere navi soft. die sd karte die ich als ersatz habe ist meiner meinung nach identisch...(4 gb sdhc)
 
AW: Navi für Xomax

Hi,
dann sollte es ja so auch angepasst werden, wie heisst deine SD Karte dein Ordner und die exe
dann sollten die neue Software auch so Umbenannt werden, zum Testen

MfG
 
Zurück
Oben