Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi für die USA - drüben kaufen? Maps?

analog123

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
139
Punkte
33
Hallo,

was würdet Ihr mir für 4 Wochen USA-Urlaub empfehlen, so generell:

a) die passenden Maps besorgen und das Navi von hier mitnehmen (hab ein Medion E4445, aber nicht extrem viel Vertrauen in meine Fähigkeiten es so "aufzurüsten", dass es vor Ort tatsächlich passt. Hab da schon früher mal was verbockt mit einem geborgten Teil).

b) Navi in den USA kaufen und nach der Rückkehr dafür europäisches Kartenmaterial organisieren (oder es im Originalzustand via Auktion zu verkaufen)

c) Nokia-Handy mit Ovi Maps mitnehmen (müste das dann dort kostenpflichtig "online" gehen, oder könnte man es auch ganz ohne Sim-Karte zum Navigieren nehmen?)

Mietauto in den USA mit Navi scheidet aus Kostengründen wohl aus (10 $ am Tag - da sollte sich ein günstiges Navi drüben nach 10 Tagen amortisieren).

Gäbs eine spezielle Marken-/Typen-Kaufempfehlung zu (b) -- es sollte gut und günstig sein, nicht viel mehr als 100 Dollar, falls das realistisch ist.
Wo sollte mans kaufen (RadioShack, Walmart, ... ?)
Ich sehe das TomTom XL 330S 4.3-Inch Widescreen Portable GPS Navigator zB bei Amazon.com (Factory Refurbished) um 60,00 Dollar. Oder das im Schnitt besser bewertete Garmin nüvi 265W/265WT 4.3-Inch Bluetooth Portable GPS Navigator with Integrated Traffic Receiver (Factory Refurbished) um 85,00$.
Aber gibts danach auch Kartenmaterial, ähem, sehr günstig;)

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für die USA - drüben kaufen? Maps?

Ich weiß nicht, ob es von Medion USA maps hat, aber du kannst bestimmt Navigon drauf machen, da haben wir US maps.
Ansonsten würde ich das Ovi Navi nehmen. Das läuft normalerweise auch ohne Internet, hat aber halt dann ein kleines Display und an die Stromversorgung sollte gedacht werden.

Neues kaufen, halte ich für Unsinn!
 
AW: Navi für die USA - drüben kaufen? Maps?

Dank @rocketchef erstmal für die prompte Antwort :emoticon-0155-flowe
Zum Glück (und mit besonderem Dank an die hilfreichen :emoticon-0131-angel vom betreffenden Unter-Forum!) gibts für Medion Nordamerika Maps. Aber für die Hardware in den US nahezu keinen Vertrieb (ALDI gibts mW nur östlich der Rockys).
Ovi-Mitbenützung verweigert mir meine Reisebegleitung (leider etwas Navi-avers, und noch abgeneigter gegenüber jeder Modifikation eines funktionierenden Handys - never change a running system).

Das ziemlich billige Nüvi 265WT (seit 4 Jahren am Markt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
käme als Backup-Lösung in Betracht. Falls alle Stricke reissen, und mich nicht kurzfristig ein anderes Supernavi supergünstig "anspringt", dann könnte ich es von unterwegs ordern und zu einer Freundin schicken lassen, dachte ich mir. Und mich bis dorthin vielleicht mit Google Maps am Laptop (Gratis-WLAN in den Motels) durchschlagen.
 
AW: Navi für die USA - drüben kaufen? Maps?

Notfalls nutzt Du igo8 oder Primo. Das läuft auch auf Deinem Gerät. Da ist es überhaupt kein Problem die US- Maps zu nutzen. Einfach rein kopieren und fertig. Hast sogar die Auswahl zwischen den Anbietern Navteq und Teleatlas.

Extra ein neues US-Navi kaufen ist nicht notwendig. Es sei denn du findest drüben ein Superschnäppchen dank des günstigen Wechselkurses.
 
Zurück
Oben