Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi ein wenn Auto Zündung ein ?

1984chris

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Tag

Habe mir vor ein paar Wochen ein Blaupunkt Travelpilot 53 Cam Navi zugelegt ansich nicht so schlecht zu bedienen. Mich nervt nur das wenn ich beim Auto die Zündung einschalte das navi nicht startet,und ich es händisch einschalten muss. Gibt es da eine Möglichkeit das das Navi angeht bei zündung ein,bzw. wenn ich das Auto starte ?

Danke im voraus

Gruß Christoph
 
...bei dir Zuhause geht doch auch nicht der TV an wenn du die Tür öffnest.
Warum soll das Navi angehen wenn du die Zündung einschaltest.
Das Navi macht man doch nur an wenn man es wirklich benötigt, ansonsten nervt das Ding einen doch nur, und blökt einem an wenn man zu schnell unterwegs ist und quatscht dusslig rum!
Den Weg zum Bäcker wirst du doch noch ohne Navi finden;)
 
Wie hast du denn dein NAvi angeschlossen ?

Ist es nicht an Klemme 15 der Batterie Versorgung angeschlossen ?
 
Hallo!
Bei meinem NOZATEC 7Zoll mit der Becker transit6 SW kann man das einstellen(in der SW) und das habe ich auch so gemacht.Nur wenn ich es länger nicht brauche ziehe ich den Stecker.Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit super!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Habe eine Stgeckdose die über das Zündungsplus eingeschalten wird.
 
Hallo,

seid doch froh wenn das Navi nicht gleich losmacht.

Waren mal in Italien, hatten Mietwagen: Fiat Qubo - ganz schön geräumig.

Mitgenommen für die Reise

Lucca 3.5D Edition das runde von Blaupunkt

in der 12 V Zuleitung steckt eine Sicherung, nie Probleme damit bei verschiedenen Fahrzeugen daheim.

Aber dann ging es los, Qubo hatte eine eigenartige Start-Stop Automatic und 12 Volt Buchse wohl nicht auf Dauerplus.

...also nach jedem 5. Ampelstart war Sicherung durch!

Nur mit Hilfe unserer netten FeWo-Vermieter haben wir eine elekt. Grosshandlung gefunden, wo es die DIN-SIcherungen gab.

Ganz blöd, wenn in der Mitte einer verwinkelten Stadt Navi-Sicherung durch und Navi deshalb ausfällt.

Einige Italiener sagten uns dann, bei ihren Fiat-Fahrzeugen läuft das auch so - Sicherung öfter durch.

Vielleicht hilft ja ein Elko um die Stromstösse abzufangen, ab noch nicht nach einer Zukunfts-Lösung gesucht.

Oder weiss jemand etwas dazu?

Grüsse
 
Zurück
Oben