Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

sayan

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

ich suche ein Navi für meine Freundin bis ca. 150 Euro.
Hersteller ist generell egal, wobei ich auch hier im Forum mitbekommen hab, dass Navigon sehr beliebt ist. Da die Anforderungen nicht allzu hoch sind und es quasi nur darum geht von A nach B zu kommen (+ ein paar nette Features wie Fahrspurassistent, etc), geh ich aber davon aus, dass das jedes Gerät erledigen würde.

Wichtig ist mir allerdings, dass ich das Gerät bzw. die Karten selbst aktuell halten kann (durch den großartigen Downloadbereich hier) wie das z.B. bei meinem TomTom One der Fall ist. Denn auf die Karten-"Abzocke" nach einem Jahr hab ich keine besonders große Lust ;)
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Wie wäre es mit einem Navigon 42 Easy (128MB, CE6.0, 20 Länder Europa) für ungefär 120€
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hi

@lippmannmax - Du musst es ja wissen :)

Ausser, dass diese "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" Linux haben, was spricht dagegen ??

Hier geht es um Tips und nicht darum den einen oder anderen Vorschlag nieder zu machen...:
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso muss ich es ja wissen, ist doch so :D
Nein, ich weiß dass nur von meinem Kumpel, der hat ein Tomtom, aber da läuft nur tt und nicht mehr und nicht weniger. TT gefällt mir eh erst seit der letzten Navcore Version und Bluetooth funkt da ja auch nicht richtig
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hi

Sorry, aber warum erzählst Du Dein ***** nicht einer Partkuhr ?? Das hat doch absolut nichts mit dem Thema zu tun.

BT läuft prima. Der Fehler sitzt da mit Sicherheit an anderer Stelle :D

Werde Dir jetztt auch nicht mehr antworten, denn das bringt absolut nichts und hilft auch niemanden.
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

jaja, mach nur... Hatte mal ein TT Via und mit einem iPhone 4 ist ein BT Telefonat immer alle paar Sekunden zusammengebrochen.
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo zusammen!

Kann mich dem nur anschließen! :good:

Aufgrund der durchwegs guten Kritiken in den diversen Foren habe ich mich für ein solches Gerät - als Nachfolger für mein "Medion P4410" (480x272) - entschlossen.

Am Donnerstag habe ich das "WayteQ X960BT Pure" von Am**on geliefert bekommen.
Kostet dort ohne Navi-Software (die man ohnehin hier gratis bekommt :emoticon-0136-giggl) nur € 99,-- portofrei! Dazu habe ich mir noch den orig. TMC-Receiver für € 23,-- gegönnt!

Das Gerät ist super verarbeitet und technisch auf dem neuesten Stand.

Zu einem schnuckeligen, iPhone-ähnlichen Schiebemenü gibt es noch das hier:
LCD size: 5" touch screen TFT LCD
LCD colours: 65 536 shades
LCD resolution: 800 x 480 (16:9 ratio)
LCD orientation: landscape
Processor (CPU): SiRF Atlas V, 500MHz ARM11 CPU with 250MHz Enhanced DSP for GPS
Memory: 4 GB (for storage)
Memory (RAM): 128 MB (for running programs)
GPS-receiver: Atlas V, (64 channels)
Memory card: microSD, microSDHC slot
Loudspeaker: built-in
Earphone output: 3.5mm Jack
Bluetooth: Yes
FM-transmitter: Yes
Internet (DUN): Yes
Phonebook: Yes
Video formats: AVI(XVID/DivX3.11), FLV, WMV, ASF, 3GP, MP4
Audio formats: MP3, OGG, WMA, AAC, WAV(PCM,ADPCM)
Image formats: JPG, PNG, BMP, GIF E-book TXT
Operating system: Windows CE 6.0
USB: Mini-B USB
Battery type: Lithium-ion 1800 mAh (built-in)
Navigation software: Optional
Size: 135 x 85,9 x 14,3 mm

More technical info:
Link veralten (gelöscht)


Durch die hohe 800x480-Auflösung gibt´s ein gestochen scharfes Bild.
Die Installation von Programmen ist sehr einfach.

Bei mir läuft jetzt IGO Primo 1.2 (mit allen Goodies, die möglich sind) astrein!
Ich kann dieses Gerät bedenkenlos empfehlen! :ja

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Danke Helmut!
Schaut echt top aus das Teil!
Aber wie ist das mit der Navi Software? IGO Primo sagt mir zb garnichts. Ich kenn nur die Haus-Software von Tomtom und Co :p
Woher kommt das Kartenmaterial und ist das gut und aktuell?

Bringt mir ja alles nichts wenn die Hardware top ist, aber es am "Support" mangelt :)

Meine Laien-Vorstellung sagt mir halt, 90 % der Leute kaufen Tomtom, Navigon und Co, also werden die sich auch am meisten um Updates und Aktualisierungen kümmern?
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hallo!

IGO Primo ist eine der neuesten - und unbestritten auch besten - Navi-Softs auf dem Markt. :ja
Nicht umsonst hat der VW-Konzern auch seine Fahrzeugflotte damit ausgerüstet.
Du bekommst eine topmoderne Software (in 3D!), bei der du auf Jahre Kartenmaterial - von z.Z. 3 verschiedenen Anbietern - kriegen wirst!

Auf dem Wayteq läuft es super. :good:

TomTom läuft ja eigentlich nur auf hauseigenen Geräten, weshalb die einzige Version, die auf Fremdgeräten funktioniert, entsprechend veraltet ist.
Garmin läuft anscheinend gar nicht auf dem Wayteq.
Und bei Navigon musst du auf Fremdgeräten (soweit ich weiß) auf TMC verzichten.

Hier



ein kleiner Vorgeschmack!
Bei Google gibt´s noch mehr davon!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! :emoticon-0142-happy

Gruß

Helmut
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Vielen Dank,
also mich hast du überzeugt :)

Wie läuft das mit der Installation und den Updates? Ist das einfach zu erledigen?
Denn eventuell werd ich mich nicht immer selbst darum kümmern können, dementsprechend sollte das so einfach zu machen sein, dass es auch ein Voll-Laie erledigen könnte :)
 
@sayan

klar geht dass einfach
Installation: (Bessere Anleitung, wenn ich weiß was für ein navi du hast) Hier aus dem Board iGo Primo und die iGo R3 Maps (akt. Q2/11) saugen, auf eine SD Karte Klopsen (MAPS nach /[dein iGo Ordner Name]/content/maps/ reinknallen). Die SD ins Navi und die iGo oder Primo.exe starten!

Finish

Für Üpdate, einfach die neuen Karten durch die alten ersetzen und gelegentlich auch mal nach einer neuen Softwareversion schauen...

Hast du ein Display mit 480x272 Pixeln hast, würde ich dir die Becker Active 50 empfehlen, werde es morgen nach ausgiebigem Testen mal uppen...Das ist auch Primo nur in der Version 2.0 (offiziell ist Primo nur in V1.2 vorhanden)

Achso, rein in Interesse.... Ich habe mir für 59€ Euronen ein WayTeQ x850 mit 4,3Zoll Display am Montag bei Amazon bestellt. Morgen hole ichs bei der Post ab, da ich heute arbeiten war...

P.S. Bei dem Active 50 upp von Marko im Becker Teil fehlen TTS Stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

@ sayan


Also das Updaten ist vielleicht nicht gerade für Voll-Laien (bei allen anderen Geräten aber auch nicht), jedoch so kompliziert wie z.B. bei TomTom ist es bei weitem nicht! :emoticon-0105-wink:

Wenn die entsprechenden Ordner mal so befüllt sind, dass die Kiste läuft, ist es eigentlich ganz einfach.

Es sind dann nur mehr vier Ordner regelmäßig neu zu befüllen.

Also:
Wenn du dir den Inhalt der fertigen SD ansiehst, hast du einen Ordner "Primo" (ohne "").
In diesem befindet sich ein Ordner "content".

In diesem befinden sich weitere Ordner, von den du diese
- building (alle Dateien mit der Endung *.3dc und *.3dl)
- map (hier kommen alle Dateien mit den Endungen *.fbl, *.fpa, *.fda und *.hnr hinein - die *.ftr nur,
wenn du auch LKWs fahren willst)
- poi (hier kommen alle Dateien mit der Endung *.poi hinein)
- speedcam (hier kommt eine Datei mit Namen SpeedCamText hinein - Blitzer!)
bei jedem Update entsprechend befüllen musst!
Danach einen Neustart (Reset), damit die Daten übernommen werden - fertig!

Gerätewahl:
Ich würde dir trotzdem empfehlen, das "Wayteq X960BT Pure" zu nehmen. Dazu den TMC-Receiver und eine MicroSD (mind. 4 GB). Wenn alles von SD läuft, ist das Risiko geringer, dass man mal was Falsches löscht.
Habe für alles (mit 8-GB-MicroSD) bei Am**on knapp € 135,-- (portofrei) bezahlt. Wenn´s dir doch nicht zusagt, kannst du´s ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Damit bist du deutlich innerhalb deines Preislimits.

Dazu das neue IGO Primo 1.2 (Auflösung: 800x480) mit den neuesten Karten, POIs, Blitzern usw.
Damit ist deine Freundin für die Zukunft gerüstet (mit Bluetooth usw).

Beim "Wayteq X850 Pure" von lippmannmax müsstest du ein paar Abstriche machen, du hast z.B. eine kleinere Auflösung (480x272) und musst auf Bluetooth verzichten. Außerdem hat das Gerät einen schlechteren Akku (auswechselbar).
Ist eher ein Auslaufmodell. Kannst du alles in den diversen Foren nachlesen.

Hier
Link veralten (gelöscht)
kannst du auch die Gerätedaten abfragen (und vergleichen).

Zu dieser Becker-Software von ihm kann ich nichts sagen, die ist überall noch in der "Erprobungsphase".

Ich denke, den Preisunterschied von € 40,-- wird dir deine Freundin :emoticon-0115-inlov (so kurz vor Weihnachten) wert sein!
Aber entscheiden musst du selbst! :emoticon-0105-wink:

Gruß

Helmut

 
Zurück
Oben