Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear Tourmate MX-350

Inova

Newbie
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein mittleschweres Problem, und bin froh dieses Board gefunden zu haben, da hier anscheinend sehr viele Profis unterwegs sind :)

Also ich habe meinem Vater bei eBay ein Navgear Tourmate MX350 gekauft, ink. einer SD-Karte mit komplett Europa und paar POIs und 3D Ansichten. Das gebrauchte Navi ist auch schnell angekommen, ich habe es mal kurz getestet, alles Top!

So eben war die Bescherung, und ich habe meinem Dad das Navi zu Weihnachten geschenkt. Natürlich muss man mit den Geschenkten Dingen auch sofort rumspielen, und ausprobieren. Leider ging bereits nach circa 20 min die SD-Karte nicht mehr, bzw. es gab irgend einen Fehler.
Das Hauptmenü funktioniert einwandfrei, aber sobald ich auf Navigation klicke kommt folgende Fehlermeldung: " Application MobileNavigator.exe encountered a serious error and must shut down. " ... tolles Geschenk meinerseits, hat ja 20 min gehalten :emoticon-0106-cryin

Da ich weder eine Garantie noch eine Rechnung oder sonst was habe, kann ich den Support von Pearl wohl vergessen. Nun muss ich das Navi aber irgendwie wieder ans laufen bekommen...

Ich habe mich direkt an dem PC gesetzt, und alle originalen Tools runter geladen, und versucht zu updaten, leider ohne Erfolg.


Tja jetzt haben wir 1:27 und ich bin im Endeffekt noch keinen Schritt weiter. Ich habe hier im Board die originale Software gefunden, leider geht der Rapidshare link nicht mehr. Danach habe ich einfach mal testweise eine über die Suche gefundene Navigon Software auf eine andere SD Karte kopiert, nur um zu testet, ob das Navi ok ist. Also die Navigon Software startet, sagt mir dann das keine Karte vorhanden ist, und stürzt ab. Immerhin komme ich erstmal auf die Navi Oberfläche!


Nun brauche ich Eure Hilfe, wie würdet Ihr vorgehen? Kommt der Fehler evt. nur wegen einer kleinigkeit, oder ist die SD zerschossen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

schöne Weihnachtstage noch

Gruß Inova
 
AW: NavGear Tourmate MX-350

Hallo,die neue Navigonsoft startet also?Dann solltest Du noch die Karten hinzufügen.Welche Version läuft denn jetzt auf dem Gerät?
 
AW: NavGear Tourmate MX-350

Guten Morgen,

danke für deine Antwort! :emoticon-0157-sun:

naja laufen ist relativ. Ich habe halt nach einer passenden Software gesucht, und leider feststellen müssen, dass die meisten Softwarelinks für das MX350 nicht mehr funktionieren. Ist halt nicht das neueste Modell :emoticon-0145-shake



Ich habe dann das hier runtergeladen, Navigon 7.4.3 Build 793 für "BINATONE Carrera X350" (320x240) – SD-ready,
weil in der Beschreibung was von einer Anpassung für mein MX350 stand. Ich wusste ja noch nicht ob nicht evt. die Hardware vom Navi dahin ist. Maps habe ich keine hinzugefügt, wenn ich die Navigon-Software auf dem MX starte, kommt erst die Meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden!", dann kommt die Meldung " Disclaimer chanel button is clicked. Resetting device." und dann noch mal "CThorDevice::ResetDevice". Dann startet das Navi neu.

Ob dieser Fehler nur aufgrund der fehlenden Karte entsteht, kann ich nicht sagen.


Gruß Inova

 
AW: NavGear Tourmate MX-350

Soo ich habe die 2 GB jetzt über 5 Stunden runtergeladen, und entpackt. Leider sind nur ".map" Dateien vorhanden. Ich habe testweise mal die Datei "Germany.map" in den Ordner Maps auf der SD Karte kopiert, und versucht zu starten.
Navigon verhält sich genau so, wie ohne die Datei. :(

Muss man die nfs gesondert runterladen?
 
AW: NavGear Tourmate MX-350

Hallo,natürlich musst Du die nfs passend zu den Karten(gleiches Quartal) auch laden.Nfs sollten bei den Downloads dabei sein.Kann sein das sie gesondert geladen werden müssen.Lade Karten und nfs von hier( Post 8):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nfs-Dateien dann zu den Karten in den Mapordner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear Tourmate MX-350

@ Inova

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du eine SD-ready-Version von Navigon MN7.7.6 für dein Gerät!
Daran brauchst du nichts mehr verändern. :ja
Die Karten und nfs-Dateien, die du schon runtergeladen hast, kannst du verwenden.

Sollte der DL-Link down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt! :emoticon-0144-nod:
 
AW: NavGear Tourmate MX-350

Guten Morgen,

ich habe dem Anbieter gestern eine Nachricht geschrieben, vielleicht ist er ja so nett und läd es noch einmal hoch :)

Vielen Dank Euch !


Gruß Inova
 
AW: NavGear Tourmate MX-350

Hi
hat vielleicht noch wer ne SD-Ready version rumfliegen für mich?
Leider sind alle Links dich ich gefunden habe down
Bin schon die ganze Zeit am testen aber ich bekommen die Navigon Software so einfach nicht zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear Tourmate MX-350

Hey nochmal Danke läuft super :emoticon-0148-yes:
Nur hab ich ein Problem. Wenn ich die Routen über MotoPlaner plane bekomm ich die aufm Navi nicht zum laufen.
Bzw. findet das Navi die Routen nicht
 
AW: NavGear Tourmate MX-350

Wo hast Du die Routen abgespeichert?
Hast du sie als Freshroute(MN7) heruntergeladen?
Dann gehören sie in den Ordner(ExampleRoutes)
wenn Du alles so machst laufen sie hervorragend!
 
Zurück
Oben