Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamreality

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute
Mein Kumpel hat versucht auf einem NavGear GT- 43-128MB mit 2GB SD Karte die neue Version von iGO8_PDA_8.3.2.124260 zu installieren ohne Erfolg.
Die original SD Karte hat er formatiert ohne eine Sicherung anzulegen. Er meint auf der SD-Karte etwas von “MobileNavigator.exe“ gelesen zu haben. Das Gerät hat keine Garantie mehr.
Problem:
Beim RESETEN bleibt das Fenster im Hauptmenü stehen. Ich kann weder GPS noch Setup auswählen.
Beim GOOGLEN stand etwas von ……….. das die original Karte erwartet wird (ich denke damit man keine fremde Software installiert ;-)
Was kann man da noch machen um das Gerät zum Leben zu erwecken?
Danke!
 
AW: NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Das war nicht so schlau, die Originalkarte platt zu machen. :punish:

Sollte man aber wieder hinbekommen können. Einfach auf der Karte den Ordner igo8 in MobileNavigator umbenennen. Nun noch die igo8.exe ind Mobilenavigator.exe umbennen. Jetzt müsste man iGO8 durch einen Klick auf den Navibutton starten können. Sollte das Programm nicht ordentlich durchstarten, dann brauchst Du noch die richtige sys.txt

Da hättest Du die von der Originalversion nehmen können. Ich bin mir aber sicher, dass sich hier ein User finden wird, der seine funktionierenden sys.txt fürs Navgear GT-43 zur Verfügung stellt.

Ansonsten einfach mal die SuFu bemühen.
 
AW: NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Wollen wir mal hoffen, dass der Kumpel nur an der SD Karte herum gemacht hat.
Wenn er auch noch an der Registry herumfummelte, weil er den Desktop freilegen wollte oder Ähnliches, dann sehe ich schwarz.
Das GT-43 hat kein Hardreset. Man kann keine Werkseinstellungen wieder herstellen. Wenn die Registry zerschossen wurde, dann hat man einen teuren Briefbeschwerer.
 
AW: NavGear GT- 43-3D hängt im Hauptmenü.

Danke für die schnellen Antworten. Also ich habe von hier die 8.3.2.90500 auf die SD Karte gezogen. In der syst.txt steht aber nicht viel drin.
Meine Vorgehensweise:
1.Den Ordner iGO8 in MobileNavigator umbenannt.
2. Die Datei iGO8.exe in MobileNavigator.exe umbenannt.
3.Da bei der Version 8.3.2.90500 keine fertige sys.txt dabei war habe ich dort dieses eingetragen:

[folders]
app="%SDCARD%/
MobileNavigator"

[interface]
maxzoom2d=6000000
3d_max_tiltlevel=9000
show_exit=1

[device]
type="PEARL"

[local]
default_language="german"

[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272

Aber leider tut sich nach drücken des RESET-Buttons nichts außer
das dieses Fenster erscheint:
NavGear
PREMIUM Navigation in 3D und dann kommt das Hauptmenü mit den 6 Icons

Hat jemand vielleicht eine originale SD Karte und eine sys.txt zum Testen?
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
 
AW: NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Dann kann da eigendlich nur die reg gefi..t sein !

Mit der sys.txt sollte es eigendlich starten !

Testen kannst Du auch ganz easy mit TotalCommander ...

1.Formatiere deine SD
2.Den angehängten Ordner "MobileNavigator" auf die SD kopieren
3.Gerät Reseten und SD einschieben (kommt dann ein Ton?)
4.Nun sollte nach einem klick auf GPS, der TC starten!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bringt das auch alles nix, dann würde ich das Gerät mal aufschrauben und den Akku mal mind 30.min ablassen evtl. bringt das einen richtigen Hardreset !?

Viel Erfolg !!
 
AW: NavGear GT- 43 3D hängt im Hauptmenü.

@Bo Dennwelle
Also ich habe eine 1GB SD Karte formatiert, dann ein Reset ausgeführt und dann die SD Karte eingeschoben. Dann kam der Ton, der wiederum auch dann zu hören ist, wenn man die SD rausdrückt.

@Mogelhieb
Also ich kann keins der 6 Buttons auswählen mit oder ohne SD Karte. Es läuft auch keine Sanduhr, so als wäre das Display eingefroren.

Ich werde Morgen das Gerät aufschrauben, die zwei Stecker für Display + Batterie trennen und über Nacht stehen lassen.

Gute Nacht.
 
AW: NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Hi,
bin wieder da. Hatte vorher keine Zeit gehabt.
Also die komplette Entladung des Akkus hat nichts gebracht. Bevor ich das Gerät als Briefbeschwerer benutzen möchte, hätte ich gerne noch gewusst wie ich auf den Desktop zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Bitte......http://rapidshare.com/files/400838930/MobileNavigator.rar:emoticon-0141-whew:
 
AW: NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Habe den Inhalt von Total Commander auf die formatierte SD bzw. eine andere 1GB Karte gezogen. Mehrmals Reset und EIN/AUSGESCHALTET. Kein Erfolg. Mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte. Trotzdem danke.
 
AW: NavGear GT- 43 hängt im Hauptmenü.

Das habe ich in einem anderen Forum gelesen - ich übernehme keine "Garantie" das es funktioniert:

Zitat:
- beide oberen Tasten und Lautstärkeregler( in + Richtung , also nach oben ) drücken und festhalten.
- dann mit dem Touchpen (Stift ) die Resettaste (kleines Loch links) betätigen.
- kurzzeitig erscheint roter Bildschirm und Gerät startet neu.

Gerät ist wieder wie bei der Auslieferung.


Die SD-Karte sollte dabei nicht im Gerät sein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben