Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NavGear GP-35 Navisoftware

1959

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
@Mogelhieb

Hallo, ich kenne mich über haubt nicht aus...ich möchte auf meine (NavGear GP-35) neue soft drauf tun,wie muss ich vor gehen,und was brauche ich alles....kanns du mir helfen,es währe sehr net
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Lade Dir von Seite 1 Post#1 die Länderkarten herunter, die Du benötigst.
Bitte beachte, dass Du für den Download entweder Cryptload oder den JDownloader brauchst. Das ist aber alles im Post#1 erklärt.


Aus diesem Thread lädst Du das Programm MN7.3.6 auch aus dem Post#1
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Ja...ich kann Desktop öffnen...und ich sehe 2 ordner (Navigon) und (ZusatzFiles)
ist in dieser soft auch karte türkei vorhanden?
und passt das alle auf die 2GB karte drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Nein die Türkei ist leider nicht mit dabei, weil sie noch nicht zur EU gehört. :(
Willst Du trotzdem weiter installieren?
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Bei MN7.3.6 ist definitiv keine Türkei mit dabei. Es passt alles bequem auf eine 2GB Karte.
Die Zusatzdateien brauchen wir vorerst noch nicht. Nur falls es nachher nicht funktionieren sollte, kopieren wir die in den Navigon Ordner.

Wenn Du den Desktop öffnen kannst, dann kannst Du ja mal versuchen die Navigon.exe im SDMMC/Navigon zu startet. zuvor sollten allerdings noch die Pfade angepasst werden.

Dazu öffnest Du mit einem Texteditor die Datei SDMMC/Navigon/Settings/ApplicationSettingsPathes.XML
Überall wo darin im Pfadnamen Storage Card steht, musst Du den Namen Deiner SD- Karte, nämlich SDMMC eintragen.

zB.:
<Language ID="CE">./language_files/</Language>
<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map</Path>
</Map>
<Landmarks>
<Path>./map/Landmarks/</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map/Landmarks/</Path>
</Landmarks>
<Overmap>
<Path>./POI</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/POI</Path>
usw.

Danach startest Du mal die Navigon.exe mit Doppelklick.
Wenn Du mit dem Navigationsbutton von Deinem Menü aus starten möchtest, müssen wir uns noch ein Script schreiben.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

sorry mit desktop öffnen hab ich was falsch verstanden...wie muss ich öffnen... das ich ändern kann.

ich Danke dir für dein mühe:good:
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Um die Pfade zu ändern, schiebst Du einfach Deine SD Karte in einen Kartenleser und bearbeitest die ApplicationSettingsPathes.XML bequem am PC. Kannst ja auch das Navi mit dem USB Kabel mit dem Computer verbinden und so Zugriff auf die SD Karte nehmen, um die Pfade zu ändern.

Kopiere zusätzlich noch die Datei die ich Dir unten angehängt habe mit auf die SD Karte. Danach müsste Navigon starten, wenn Du im Menü auf den Navigationsbutton klickst.

Vorausgesetzt Du hast die Pfade richtig geändert und alle MapZusatzdateien im Ordner Navigon/map sowie zumindest eine Länderkarte.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Welchen Teil denn speziell? Wie man die Pfade in der Datei ApplicationsSettingsPathes.xml ändert?

Oder das Navigon MN7.3.6 nur startet, wenn alle Mapzusatzdateien sowie eine Länderkarte im Ordner Navigon/map ist?

Du brauchst nur noch den von mir im Post davor hochgeladenen Ordner MobileNavigator auf die SD Larte kopieren. Neu starten und im Menü dann auf den NavigationsButton klicken.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

erste mal das hier


Um die Pfade zu ändern, schiebst Du einfach Deine SD Karte in einen Kartenleser und bearbeitest die ApplicationSettingsPathes.XML bequem am PC. Kannst ja auch das Navi mit dem USB Kabel mit dem Computer verbinden und so Zugriff auf die SD Karte nehmen, um die Pfade zu ändern.
 
Lade Dir bitte dieses SD ready (Speicherkartenabbild) herunter. Kopiere es auf eine SD Karte und starte das Navi. Wenn Du auf den Navigationsbutton klickst, öffnet sich ein neues Menü. Hier kannst Du schon mal ein wenig herumspielen.
MN7.3.7 ist fertig mit dabei. Du musst nur noch die passenden Karten an die richtige Stelle hinein kopieren. TomTom ist auch schon mit drauf. Auch hier fehlen nur noch die Maps.
iGo8 fehlt komplett, das könntest Du allerdings ganz locker nachschieben, wenn Du das möchtest.

[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/down]
Besonderer Dank geht an boss7777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NavGear GP-35 Navisoftware

@Mogelhieb

zum probieren habe ich die germany karte drauf kopiert...aber es funktionier troztem nicht ...kommt die meldung (Es könnte keine Karte gefunden werden)????

Was meinst du mit richtige stelle kopieren?


Die hier
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)


gruss 1959
 
AW: NavGear GP-35 Navisoftware

Hi 1959,
(übrigens ein exzellenter Jahrgang)

Auf Germany Part 1 gehen, in einen Ordner deiner Wahl auf deinem PC entpacken (Passw. sollte dir bekannt sein) Part 2 wird automatisch mit entpackt.
Dann deine SD Karte in den Kartenleser, MobileNavigator klicken, du siehst den Ordner Map, dahin kopierst du die Germany map
 
Zurück
Oben