Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navcore mit Strassennamen unten in Statusleiste

bimbo-01

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hy,

welche Navcore bietet mir die Moeglichkeit den Strassennamen unten in der Statusleiste mit anzuzeigen...

hab da nun diverse 8er probiert... ( im Menue auf Strassennamen Einstellungen angeklickt )

leider wird der naechste Strassennamen oberhalb der Statusleiste in der Karte als reiner Text angezeigt

bei meinem alten Navigon 2110 max mit ner 6er oder 7er Navcore ging es....

bei den 720 / 730 / 920 / 930 er Modellen laeuft es leider nicht

selbst bei den 9er und den Truck Navcores geht es nicht ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss bimbo-01
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alfred_ML, das stimmt so nicht! ;)
Die zweite und dritte Generation der TT-NC´s (NC6 u. NC7) hat diese Funktion bis zum Zeitpunkt XY optional unterstuetzt. Bei der heute noch "aktuellen" NC 7.903 (GO Classic/300/500/700/510/710/910) sollte diese Funktion optional waehl- und einstellbar sein. Die Abbildung im Post #1 (wie mir bekannt damals von TT so veroeffentlicht) ist in diesem Zusammenhang irrefuehrend, weil das Bild ganz offensichtlich einen GO 930 zeigt, welcher nie mit einer NC6 oder NC7 ausgeliefert wurde. Die allerersten NC´s der neueren GO´s x20/x30 waren meines Wissens 8.002.9117 und 8.010.9369. Aber auch die ersten 8er NC´s koennten diese 2. Statusleiste noch unterstuetzt haben. Das wuerde das Zustandekommen des Bildes erklaeren. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Nachtrag: Ach, damals war TT richtig engagiert und fleissig. Vor der 8.002.9117 gab´s auch noch eine 8.001.9115 (gox30).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe schon so einige Generationen TomTom in den Fingern gehabt, aber weder bei meinem 2006er Go700 (NC6) noch diversen ONE3rd mit Werks-7er NC ist mir da diesbezüglich was aufgefallen:confused:.
Den einzigen Unterschied in den diversen NCs die Statuszeile betreffend, den ich feststellen konnte, waren die 2- und die 3-teilige Statusleiste, welche man sich aber auch nicht per Menü aussuchen konnte. Beispiel Truck 9.702 (nur 2.teilig) und NC 9.510 (3-teilig).
Aber man wird bekanntlich nicht jünger und manches rieselt auch schon durchs Sieb. Daher mal die original 7.903 für den ONE3rd geladen. Ergebnis: tatsächlich die Option "Nächsten/Aktuellen Straßennamen anzeigen" in den Einstellungen der Statusleistenansicht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also der Tip an @bimbo-01: Back to the roots und sich an Low-Level-Karten gewöhnen. Hier mal eine Quelle für "Originale" NCs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

@ all... erstmal Danke fuer die Infos...

die Links zu den originalen Navcores hab Ich, kenn Ich....

hab da grad mal auf meinen alten Navis ( Navigon 2100 3,5" mit Menue und TomTom / passender Navcore Version 6.00 ) sowie Navigon 8110 / 8310 mit Menue und TomTom ( Navcore 7.910 )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei beiden Leiste unten mit Strassenname

werde dann mal kleinen 8er Navcore versuchen... zur Not versuch Ich mal ne alte 7er....

muss dann mal ne passende 7er suchen ( fuer nen 720 / 730er )

Gruss bimbo-01
 
8er NC für den Gox20 und Go x30 gibts einige, bei den 7ern musst du schauen was da auf den Gox20/30 läuft. Aber mal im Ernst, willst du nur wegen der anderen Strassennamenanzeige dann auf IQ-Routes, Spurassistent und Realview verzichten? Die Sprachsteuerung wär ja noch verschmerzbar.

MfG Alfred
 
Hy,

@Alfred_ML

in erster Linie geht es mir um das moeglich Machbare...
nutze selten IQ ROutes, Spurassistent sowie RealView....
brauche nur ne einfache Software, die halt ua. die Statusleiste unten bietet... gefaellt mir einfach besser...

das 730er laeuft derzeit mit ner 985er Europe Karte...

einzig was nun noch is.... unter Navigieren zu - Adresse - hab Ich nun 6 Buttons ( normal hab Ich 4 )
die beiden Gesprochene Adresse und Gesprochene Adresse ( Dialog ) sind ausgegraut...

intern und SD Karte hat den ASR Ordner nicht mehr drauf...

wie bekomm Ich die beiden ausgegrauten aus dem Menue raus....

Gruss bimbo-01
 
Naja, um mit einer Uralt-NC und Low-Level-Karte nur von A nach B mit möglichst großer Statusleiste zu kommen, brauchts keinen X20/30, da wär jeder alte ONE mit SD-Schlitz besser geeignet. Wenn da jetzt was ausgegraut ist, untertstützt entweder die Hardware nicht diese in der NC enthaltene Funktion oder die "dumme" Low-Level-Karte (ohne Sprachsteuerung) ist daran schuld (lass mich raten Europe_985_8211), falls Hardware und NC ansonsten diese Funktion unterstützen würde. Für die älteren TomTom-NC gab es mal so einen Menü-Editor, da konnte man im Menü rumfrickeln. Besser wäre aber gleich eine NC zu verwenden, die diese geschmähten Hardwarebestandteile gar nicht erst anspricht: Navcore 7.903.9183.one-onev3.cab. Oder die Europe_985_8159 bzw. die aktuelle Europe_990_8317 verwenden, dann sind die beiden Buttons wieder bunt. Aber das willst du ja nicht.
Manchmal ist noch weniger eben doch mehr ;)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau deshalb macht sich TT die Muehe und bietet verschiedene Karten mit unterschiedlichen Features an. Die Sprachsteuerung ist in Verbindung mit low level maps definitiv nicht nutzbar, unter keinen Umstaenden. Dasselbe gilt fuer die NCs 7 und 8. Selbst die NC 9.00x ist da noch aussen vor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie oben erklaert, kann es gar nicht anders sein und die Buttons muessen unter diesen Umstaenden ausgegraut sein.

Nachtrag: In der Liste (Post #5) findest du drei Eintraege zu 7er NCs fuer den GOx20. Ob diese 7er auch auf dem GOx30 funktionieren, keine Ahnung.

Zur Vereinfachung hier mal die Direktverlinkungen zu 7.481.9086.gox20.cab und 7.480.9084.gox20.cab:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die "Halb-Low-Level" Europe_985_8159 bzw. die aktuelle Europe_990_8317 sollten die Sprachsteuerung doch unterstützen? Zumal die Gox20 das ja auch mit der 8er NC schon konnten. Sollte mich wundern, wenn TT da ein Mikro verbaut, was man nach dem damaligen Kauf 2007 gar nicht nutzen konnte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat er dann nicht wieder die unerwünschten inaktiven Menü-Icons? Ich würde da eine 0815-ONE NC drauftun, wenn ich aus dem x20/30 im Endergebnis einen "ONE" machen wollte. Denn darauf läuft es ja leider hinaus. Ohne Musikbox, NF-Transmitter, Helligkeits- und Sprachsteuerung ect., evtl. noch Bluetooth. Aber das ist eigentlich auch entbehrlich. Schade um den schönen Go...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Build 8317 (bspw. Europe_990_8317) ist eigentlich keine low level map und unterstuetzt Sprachsteuerung (ASR) und Text zu Sprache (TTS). Nur das Build 8365 ist rein low level. Und des Menschen Wille ist ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was IQ-Routes, Spurassi und Realview angeht, sind diese Karten alle gleich doof. Aber mit den 990_8317 kann man wenigstens seinem Ärger über die Routenplanung Luft machen und das Ding anschreien upload_2017-7-24_19-30-40.gif
 
kurzes Feedback...

die Navcore unterstuetzt Sprache ( nach loeschen der cspeech Dateien im Map Ordner ) waren die beiden Menuepunkte ausgegraut... davor normal

die Karte ist derzeit die Europe_985_5159

aktuell habe Ich nun die Navcore 8.051 mit Karte Europe_985_5159 drauf...
Statusleiste unten ist da, Navigieren zu.... - Adresse - wie gewuenscht nur 4 Buttons

werde morgen mal im Tagesbetrieb testen und schauen wie es laeuft...

werde dann die Tage mal die aktuelle Europa_990_8317 probieren zusammen mit der Navcore 8.051

bzgl. One... Ich mag das 4,3er Display der Go 720 / 730 sowie der 920 / 930 ( hab da noch etliche E-Teile fuer da... )
die Go Modelle sind relativ schlank und Anwender freundlich bzgl. Displaytausch / Digitzertausch usw....

nutze auch selber noch nen 930er mit 9.702 Truck und aktueller Karte !!

hab die Idee mit der Statusleiste unten schon laenger im Kopf, kam nur nie gross dazu es mal zu probieren...

Ich danke erst mal allen die sich an dieser Diskussion beteiligt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen...

Gruss bimbo-01
 
Zurück
Oben