Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.541 mit WNRO-FIX, TTS und auto-an für 32MB-Ram Tomtom Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermute ich zwar nicht, dass es an der Verfügbarkeit oder Gewinnmaximierung gelegen hat, sonst hätten die wenigen Rider 4 auch den bereits im Rider bewährten Sirf Star III oder GL2 bekommen bzw. andere börsennotierte Unternehmen ja die gleichen Schlüsse gezogen und versucht, das Fahrrad neu zu erfinden. Aber egal, ob nun Unvermögen oder der Götze Shareholdervalue für das momentane Desaster verantwortlich ist: So etwas könnte auch mal gewaltig nach hinten losgehen. Obwohl, DER da oben lässt ja jeden Tag immer noch genügend von der benötigten Sorte aufstehen, damit es solch "kundenorientierten" Unternehmen auch weiterhin gut geht. Man muß sich ja nur einmal umschauen. Ob Automobil, Mobilfunk, Heimelektronik, Chemie, Bankensektor oder sonst etwas. Keine Verfehlung ist anscheinend groß genug, um sich wirklich negativ auswirken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "sync" funktioniert bedeutet: Wenn man die Uhrzeit einstellt und es gibt Satellitenempfang, dann kann ich die Uhrzeit auf die korrekte Zeit "syncen".
Insofern sieht die Software die korrekte Weltzeit.
Beim Routen wird jedoch immer (auch nach erfolgtem sync s.o.) 0:00 angezeigt. Das könnte man also durch Software beheben.
Und es ist natürlich nicht nach Belieben des Herstellers "illegal", ein gekauftes Gerät zu benutzen.
Und selbstverständlich wussten die Entwickler schon vor 20 Jahren, wann ein 10-bit-Wochen-Register überläuft.
Überraschend kam da gar nichts. Die freuen sich nur darüber, dass lauter Müll erzeugt wurde und -so das Kalkül- neu gekauft wird.
Aber natürlich haben die im Vorstand einen Nachhaltigkeitsbeauftragten und Nachhaltigkeit ist suuuuuuper wichtig.
 
Selbstverständlich darfst du dein Gerät weiterhin legal nutzen - mit der letzten von dir (mit)gekauften Karte. Alles andere war, ist und bleibt illegal. Da dir TT für dein Gerät keine Karte mehr verkaufen will, hast du nur diese "illegale" Option, falls Wunsch nach Aktualität besteht. Und leider darf ein Hersteller hierzulande nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung fast immer ungestraft die Verantwortung für seine Produkte ablehnen oder zumindest stark einschränken. Siehe VAG und Dieselnachrüstung. Auch der früher mal übliche 10-jährige Versorgungsanspruch auf Original-Ersatzteile besteht defakto nur noch auf dem Papier. Da kann man bei TT mit dem ONE3rd und den anderen GL1-Betroffenen ja noch richtig froh sein, dass die 10 Jahre lang problemlos funktioniert haben und die Obsoleszenz - ob nun strategisch geplant oder nur im Hanfdunst "erschlafen" - nicht schon kurz nach der Gewährleistung eintrat.
 



ich habe den GL1 Patch auf TT One 3Rd. (v6) mit NC 9.541 mit Auto-an getestet, läuft super, mag sein das es verschiedene NC9.541 gibt wo der Patch nicht geht, bei mir schon.
Bilder im Anhang,
 

Anhänge

  • NC9.541 Mit GL1 Patch.jpg
    NC9.541 Mit GL1 Patch.jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 161
  • NC9.541.3145439.2 Mit GL1 Patch.jpg
    NC9.541.3145439.2 Mit GL1 Patch.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 161
  • ohne GL1-Patch One 3rd das Datum.jpg
    ohne GL1-Patch One 3rd das Datum.jpg
    914,4 KB · Aufrufe: 152
Schreibfehler ..es tut mir leid. Habe NC 9.541 mit Rider 2 / Sirf 3/ abgespielt . Keine Bluetooth Icon in Hauptmenü gibt.Sonnst funz . Kan mann emulieren natürlich aber zur Zeit sehe ich keine
9.500 oder 9.205 NC die gute GPS Empfang haben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auf meinen Zwei Rider mit sirf eine 9.500er nc die gut läuft und guten Empfang hat.

Dein Problem liegt nicht an der nc. Behaupte ich mal. Eher an den Einstellungen Bzw was du sonst drauf hast. Ephem oder suicide.dat.
 
Moin Moin
Bin stolzer Besitzer zweier TT One , ein V2 und ein XL
Die Gerätenummer vom XL fängt mit L9 an . Auf diesem Gerät habe ich als NC das neue von jungblume2005 " Navcore 9.541 mit WNRO-FIX " aufgespielt .
Habe kein WNRO Problem Sateliten und Uhrzeit sind da , will meinen Lieblings Fred mit über 80 Seiten damit nicht behelligen . Aber im Vergleich zum TT ONE ( E2 ) läuft die Routenberechnung quälend langsam . Ab einer Routenlänge von 20 Km sind es Minuten . Einmal falsch abgebogen ( Baustelle ) muß man eine Pause machen .
Ursprünglich wollte ich ein Rider NC 9.5 aufspielen , das ist noch langsamer . Kann mir da jemand weiter helfen , bevor ich einen Briefbeschwerer draus mache .
 
TT one v2, ist das nicht ein Sirf 3 navi ? dann mach das Upgrade und du hast Ruhe

und bei dem XL mal mit Reset versuchen oder nochmal neu machen. ansonsten vielleicht doch eine andere Software probieren
 
@jungblume2005
Ja , das TT One V2 hat einen SIRF-3 Chip , und das Upgrade habe ich schon drauf gespielt . Vielleicht auch deswegen läuft es ja auch super :smiley:
Beim XL habe ich schon mehrere NC probiert und leider alle ohne durchschlagendem Erfolg :sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:
 
hallo [U]Depronflieger[/U]

JA das Sirf3 Upgrade ist eine SUPER Sache, und das nicht nur in Deutschland. man muss auch dazu sagen: wir haben da auch viel Arbeit reingesteckt.
so nun zum XL. dann mach das Navi komplett platt, dazu benutze das hier
und versuche (probehalber) die Original Navcore vom XL.
und wenn das nichts bringen sollte, dann Ebay- verkaufe Navi defekt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie sich das liest, waren da schon 9er NCs im Einsatz. Auf beiden Geräten hätte es völlig genügt, entweder das GPS_chip-Update (ONE V2) bzw. die NC Erweiterung (XL) zu installieren.
Damit wären beide Geräte wieder mit den gewohnten Eigenschaften voll einsatzfähig gewesen.
 
bei den Sirf3 Navi`s würde ich generell das GPS-Sirf3-Upgrade machen. es hat nur Vorteile, (ich habe reichlich getestet) und welchen NavCore du hinterher drauf machts ist eine ganz andere Sache. TomTom - Universal-Upgrade GSW3.2.5TT3 GPS-Chip_SIRF-III
bei den XL-Navi da bin ich raus, da ich keines habe, kann ich es leider nicht testen und auch nichts dazu sagen. Außer wie beim PC, wenn gar nichts mehr geht - Format/C alles neu installieren und die Probleme sind alle behoben - wenn es an der Software lag und nicht an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben