Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Nationalitätenangabe" wird zusammengeschrieben!

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Murati, wie kommst Du auf die Idee es wäre zu trennen? Aber egal, ein Schreibfehler hier oder ein Schreibfehler da ist mit Sicherheit nichts was irgendjemanden stört. Solange die Verständnis nicht gefährdet ist....Beispiel Sigi06, hat sich ja im thread beteiligt. Der schreibt im Coolstream thread folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ICH auf Anhieb nicht. Wüsste ich er käme aus Marokko/Serbien/Ukraine oder sonstwo wäre meine Bereitschaft ihn zu verstehen hoch. Wüßte ich er käme aus Deutschland, also nur zu nachlässig/faul/arrogant sich hinreichend zu artikulieren - würde ich keine Sekunde versuchen ihn zu verstehen. Angesichts der Tatsache, dass er den thread nicht verstanden hat, wie viele andere auch nicht, gehe ich natürlich davon aus, dass er deutsch nicht als Muttersprache hat. Also bemühe ich mich natürlich :)

@Murati: Wofür gibt es eine Rubrik Vorschläge in Deinem Forum wenn Du Dir herausnimmst nach eigenem Gutdünken, nicht nach objektiven Kriterien, threads zu schließen? Ist doch nicht schwer die ganze Rubrik zu sperren, danke.

Das wollte ich noch gesagt haben, thread darf jetzt gerne geschlossen werden. Peace.
 
AW: "Nationalitätenangabe" wird zusammengeschrieben!

deswegen schreib ich fast immer klein.....muhahahahahaha

aber im ernst, was soll das???? ist die rechtschreibreform auch eine regel im FORUM????
 
AW: "Nationalitätenangabe" wird zusammengeschrieben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, nicht die Reform sondern die Rechtschreibregeln gelten auch hier im Forum und müssen nicht extra erwähnt werden. Das ist selbstverstänlich. Dass man sich wenigstens bemüht nach diesen Regeln zu handeln, gehört auch zu einem guten Umgangston.
 
AW: "Nationalitätenangabe" wird zusammengeschrieben!

das möchte ich sehen.....zeig mir mal einen AUSZUG von den REGELN.....
 
AW: "Nationalitätenangabe" wird zusammengeschrieben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gehört zum "angenehmen Umgangston" (§3). Hier steht auch nicht extra, dass man neue Themen mit einer Grußformel beginnt und sich für Hilfe bedankt. Kannst ja auch mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachsehen unter Lesbarkeit. Und dass die Netiquette auch in unserem Forum gilt ist ja wohl selbstverständlich.
 
Zurück
Oben