Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nas

ebbesand

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wanne-Eickel (Herne/NRW)
Hallo zusammen,
würde meine Dreambox 500HD gerne mit einer NAS Festplatte verbinden.
Nun meine Frage, habt ihr damit schon Erfahrungen und könnt ihr mit evtl. ein Kaufempfehlung bis ca. 150€ geben.
Danke
 
AW: Nas

Eingebunden mit LAN und nehme mit auf und zum Abspielen von Filmen, alles ruckelfrei auch HD-Aufnahmen!!:emoticon-0138-think
 
Qnap TS-110. Generell würde ich zu renommierten Herstellern im SoHo Bereich raten(Qnap, Synology,...)

Ich hab selber den Qnap und bin restlos begeistert. Downloads a la JDownloader mit PyLoad, Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig und demnächst werde ich mal Oscam versuchen. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nas

Habe auch eine Linkstation, nehme mit 2 Dreams darauf auf und kann es von beiden auch abspielen.

1TB ist ausreichend, für FullHD-Aufnahmen rechne mal mit ~4GB pro Stunde.
Sind also ~250 Stunden HD.
Bei der Linkstation, speziell die neueren, kann USB zur Erweiterung genutzt werden
(bis zu 8 Laufwerke, glaube ich wo gelesen zu haben).
An meiner LS-CHL hängt nochmal 1TB-USB-HDD und somit sind es eben 2TB.
Kannst sogar das USB-Laufwerk extra zuweisen und als 2. Laufwerk zur Aufnahme für extra-Filme (?) nutzen.
Die LS-CH1.0TL gibt es z.B. in der Bucht ab 70Eu.
 
AW: Nas

Hab das LG Nas N2B1, läuft alles wunderbar inkl. Full 1080 MKV.

Aufnahmen etc.

Was nicht geht ist das Mounten von Laufwerken z.b. DVD/Blueray über NAS.

Mein Nas hat einen Blueray Brenner würde gerne das Laufwerk für DVD benutzen, geht leider nicht. Geht mit keinem NAS.
 
AW: Nas

hi all!

hab auch ne frage. Mit der Synology NAS wollt ich von meinem DM 500 HD G 5.1 über LAN aufnehmen. Aber ich krieg die NAS nicht gemountet unter NFS. Über Networkmanager probiert: NAS bzw. freigegebenes Laufwerk wird angezeigt, aber ich kann trotzdem nicht mounten. Manuell über Automout config geht auch nicht. Welche Images verwendet ihr? liegt es an 5.1? Danke euch.
 
AW: Nas

Was genau bekommst du wo angezeigt?

In Windows? oder in Enigma²?

Wichtig ist das du im NAS einen Ordner freigibst und den im Mountpoint mit angibst.

Kenne nicht alle Synoöogie NAS Systeme, hast du mal testhalber versucht ob du über cif mounten kannst?
 
AW: Nas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in dem Enigma2 im Freigabemanager sehe ich den unter NFS freigegebenen Ordner, wird aber nicht gemountet. Mit CIF hab ich auch schon rumexperementiert. In dem anderen Forum haben die User auch die Probs mit G 5.1 gehabt.
P.S. ich werd heut meine Box auf newnigma 3.2.1 flashen und noch mal probieren. Dann berichte ich.
Kurze Frage dazu: kann ich die Sender/Favoriten von G5.1 nach dem flashen auf newnigma aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nas

Ja die Settings mit DreamBoxEdit aus der Box auslesen auf dem PC speichern und nachher wieder rüberschieben auf die Box mit NN²!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Nas

Hallo zusammen, habe mir ein Qnap TS-110 zugelegt.
Jetzt suche ich noch eine passende Festplatte dazu, habt jemand einen Tip für mich oder benutzt auch ein Qnap TS-110.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Nas

Ich habe auch versucht, auf meiner DM500HD (GP 5.1) einen NFS-Share meines Servers zu mounten. Grundsätzlich funktionierts auch, jedoch ruckelt es bei HD-Filmen immer wieder.

Welche Mount-Options habt Ihr verwendet?
LG. Dextha
 
Zurück
Oben