Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS und PC aus Netzwerk verschwunden

Palladin13

Ist gelegentlich hier
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich betreibe ein Home Netzwerk in dem sich alle meine Geräte befinden(PC,NAS, Notebook,Drucker,Reciver usw)
Die Geräte befanden sich all in der Arbeitsgruppe ZFM
Jetzt trat vor ca. 6 Wochen das Problem auf das die Geräte aus der Netzwerkumgebung plötzlich verschwunden waren.
Netzwerk hat aber weiter funktioniert (Drucker,Netzlaufwerke)
Hab dann die Geräte alle in der Arbeitsgruppe WORKGROUP angemeldet und alles hat wieder funktioniert.
Jetzt hatte ich das gleiche Problem wieder.
Ein ändern zurück in die Arbeitsgruppe ZFM brachte keinen Erfolg.
Hab dann alle Geräte in der Arbeitsgruppe TEST angemeldet und alles funktioniert wieder.
Warum ist das so und gibt es eine andere Lösung als die Arbeitsgruppe zu wechseln?

AW: NAS und PC aus Netzwerk verschwunden

Höre ich so zum ersten mal. Ich hab seit 10 Jahren die selbe Arbeitsgruppe.

Bei welchem Betriebssystem tritt das Problem bei dir auf ?

sind alle geräte im gleichen netz? betreibst du auch subnetting

Alle im gleichen Netzwerk
Unter w7 w8 xp und einige Linuxboxen (VU u Dreambox)
Ist mir jetzt schon 2X passiert das alle Rechner und Boxen aus dem Netzwerk verschwunden waren.
Netzwerk funktioniert aber (Drucker und Scanner Netzlaufwerke)
Hab jetzt alle in Arbeitsgruppe TEST und es funktioniert alles einwandfrei.Alle von jedem Rechner zu sehen.
Arbeitsgruppe ZFM und WORKGROUP funktionieren nicht mehr.

Zurück
Oben