Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS und externe Festplatte

max-nr1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallochen
mein solo2 hat eine externe Festplatte und ist eingehangen .
Seit gestern habe ich NAS und und kann auf NAS auch zugreifen aber erst wenn ich die externe Festplatte aushänge . Besteht die möglichkeit auf beide zuzugreifen ?
Gruß Max
 
Wenn du das NAS ohne die Option "als HDD Verwenden" einhängst, kannst du problemlos beide nutzen. Beide gleichzeitig als Aufnahme Speicher geht leider nicht.
 
Lass doch die Festplatte als HDD und hänge das NAS z.B als NAS ein, dann wechselst du bei der Aufnahme nur den Pfad.
 
Hi,

die externe Festplatte würde ich ans NAS klemmen. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke erstmal für die Antworten .
Ich möchte die externe nur zur Aufnahme nutzen , das NAS bleibt die ganze Woche ausgeschaltet , wird nur
zum WE genutzt für Kinoabende und Sonntagabend wird es wieder ausgeschaltet und da möchte ich nicht immer die externe aushängen weil ja auch der Timer über die
extere läuft . Ich hätte es gerne so , wenn ich NAS einschalte das ich irgendwo im Menü beide Laufwerke habe.
Das Problem ist , ich habe von NAS null Ahnung , habe es mir von meinem PC Hersteller meines Vertrauens einrichten
lassen . Wenn ihr jetzt sagt das das jetzt so geht wie ich es beschrieben habe dann müssen die Jungs nochmal ran und
es mir einrichten . Ich werde es betimmt nicht alleine schaffen .

So allen ein schönes WE
Gruß Max:):):)
 
Es gibt auf Youtube ein Video wo schritt für schritt erklärt wird wie eine Nas in einer Dreambox eingehängt wird zählt auch bei einer Vu+ habe es nach der Anleitung super hinbekommen weiß nicht ob ich den Link hier posten darf !?
 
Hi,

also erkläre nochmal bitte genau was Du vor hast, ich verstehe es noch nicht ganz.

Klar machst das selber, ist kein Hexenwerk. Wir versuchen zu helfen. :)

@Dream-25 klar kannst gerne das Youtube Video Posten, solange Du nicht auf ein anderes Forum verlinkst.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
also jetzt schaue ich am solo mit der externen Festplatte was ich so alles aufgenommen habe .
möchte ich aber auf das NAS habe ich versucht über Mediaplayer NAS zu finden , steht zwar
das NAS laufwerk da sind aber die aufnahmen der externen drin . hänge ich aber die externe aus und
starte neu , siehe da , NAS ist wieder da aber mit den dingen was ich auf NAS gespeichert habe.
Aber warum muss ich immer die externe aushängen ? Die externe soll für Aufnahmen seien und NAS
für meine Kinoabende .

Gruß Max
 
Hi,

Du brauchst für die externe HDD einen zusätzlichen Mountpoint, dann sollte das parallel laufen.

Poste mal die Ausgabe von:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
sicher, dass du das ganze zu ende gedach hast?

wie kommen neue aufnahmen von der externen platte am receiver in das verzeichnis am NAS (z.b. wenn die externe platte mal voll wird)?
wenn du nämlich nur jeweils ein verzeichnis aktuell mountest, dann gibts nur entweder externe platte oder NAS.

alternative ist hier wie oben erwähnt ein zweiter mountpoint, der allerdings nicht "als HDD verwenden" eingerichtet wird.

überleg dir aber, ob du nicht wirklich die externe platte ans NAS hängst, dann hast du alles am NAS und auch für andere receiver oder abspielgeräte (FireTV...) überall aktuell und verfügbar.
 
die Aufnahmen von der externen (nur wenn ich was behalten will) landen erstmal über über das Open Webif auf den Rechner.
Ich werde das alles mal mit meinen PC Spezie besprechen , das ist mir doch alles viel zu hoch. Ich werde das was ihr mir geschrieben
habt an ihn weiterleiten . An dem Tag wo er mir alles eingerichtet hat ist mir schon bald der Kopf geplatzt .
Nochmal vielen vielen Dank

Gruß Max
 
Zurück
Oben